Jenseits des Mainstream

Ich hab den Thread noch nicht durchgelesen aber ich hab von dir noch keine Meinung gefunden. Nur irgendwelche Videos von irgendwelchen Leuten, die du gepostet hast. Eben jene Videobotschaften - so nehm ich an - die dich in die deine Richtung drängen.

Es ist hier für mich komisch zu lesen. Für mich sind Verschwörungstheorien eigentlich für jene gemacht, die ebenfalls ängstlich sind und eben solche Theorien brauchen, weil sie sich ansonsten nicht gerne auseinandersetzen und sich von ihren Gurus die Welt erklären lassen. Ich hab mir nicht alle angesehen aber bei denen, die ich gesehen hab, dachte ich schon, dass man auch Angst haben muss, um dem allen tatsächlich Glauben zu schenken.

Schon interessant, wie hier die Ängste hin und her geschoben werden ...

So er postet ständig Videos, also ich habe hier noch keines entdeckt von ihm.
Tja wenn man nicht liest, sondern eine schon vorgefasste Meinung hat, passieren halt solche Dinge.

Und wenn Aufklärung, für dich "Angst hin und her schieben ist" dann ist das so. Für mich kann
ich sagen, ich habe keine Angst.

Und es gibt Menschen, die haben an den vielen oberflächlichen Spass Thread keinen
Gefallen, ganz einfach. Leben und Leben lassen, scheint für einige nicht möglich.
 
Werbung:
Mein Sohn ist ja Rapper, und zeigt mir immer seine Welt. Schön das einige Junge Menschen, mutig sind, und sagen wie sie die Welt wahrnehmen. Gut so.


 
.......... liegt mir der Verdacht, dass dieser Sprecher mit seinem Video, und seiner schnellen Sprechweise, eine relativ politisch unbedarfte gesellschaftliche Schicht anspricht, welche nur für einfache Antworten für hochkomplexe internationale Begebenheiten bereit ist um es zu verstehen. Da diese gesellschaftliche Schicht relativ politisch unbedarft ist, gibt der Sprecher mit seiner schnellen Sprechweise dieser Schicht garnicht die Zeit über das was er sagt nachzudenken, es hört sich für diese `Schicht` stimmig an, und das ist des Sprechers Ziel.
Ich denke nicht, dass Ken Jebsen politisch unbedarft ist.

Das habe ich auch nicht gesagt / geschrieben, dass Ken Jebsen ( der Sprecher) politisch unbedarft ist.
 
Werbung:
Also SELBST DENKEN funktioniert doch in der Medienlandschaft quasi nicht
und ob.
oder bist du ein opfer des außen?
ein sklave deiner emotion?

Das sehe ich auch so, dass trotz unserer heutigen Medienwelt das SELBST DENKEN funktioniert.
Und in der Tat, man ist kein Opfer des Aussen.
Man kann sich aber selbst zum Opfer seiner Emotion machen sobald man sich seiner eigenen Idologie opfert. Denn Emotion und Ideologie gehören zusammen wie zwei Seiten der selben Medaille.

Der Mainstream heisst ja deshalb so, weil es in Sachen Meinung eine Mehrheit gibt, welche für sich dadurch auch die Deutungshoheit beansprucht was richtig und was falsch ist. Das liegt, meiner Ansicht nach, an dem System der Demokratie wo Politik durch die Mehrheit bestimmt wird.
Naja, ok, es liegt nicht wirklich in der Sache der Demokratie, dass die Mehrheit bestimmt was richtig oder falsch ist, sondern es liegt an den Menschen selbst, welche meinen ihre Ideologie mit Hilfe der Mehrheit durchzusetzen zu müssen und dann durch diese Mehrheit glauben die Deutungshoheit zu besitzen was richtig und was falsch ist.
 
Zurück
Oben