Ok, das mit Platons Höhlengleichnis kann ich nachvollziehen, dass es eine andere höhere Welt geben kann.
Aber gleich muss ?
Das ist in der Tat eine interessante Frage ! Ich kann aber mit diesem Bild nicht viel anfangen.
Es gibt, in meinen Augen, kein Böses. Die Historie/Geschichte zeigt uns, dass die Definition vom Bösen immer einem menschlichen Zeitgeist unterliegt.
Was der Mensch früher z.B. als gerecht empfand, empfindet der heutige Mensch oftmals als böse.
Wer also liegt in der Definition des Bösen auf der richtigen Seite ?
Warum sollte ein Mensch, in einer Welt, in der "böse" Einflüsse herrschen, seine Intelligenz beweisen?
Und wenn dies so sein sollte: auch Tesla hat unter geistigen Einschränkungen gelitten. Er hat einfach nur stupide Experimente eins nach dem anderen durchgeführt - ohne Zusammenhang.
Es gibt psychisch kranke Menschen, die glauben, dass ihnen Nachrichten vom Kosmos aus zugetragen werden.
Ich war einer davon, habe es aber niemandem verraten, da ich keinen Zweck darin erkennen konnte.
Es waren normale zwischenmenschliche Informationen, an die ich mich auch nicht mehr genau erinnern kann.
Jedenfalls hinterließen sie mir die Erkenntnis, dass es nicht nur unser Universum geben kann. Denn wo wären diese Quellen in unserem Universum denn?
Ich habe auch manche Träume gehabt. Diese sind allerdings nicht repräsentativ.
Ehrlich gesagt: ich habe keine Erfahrungen mit einem höheren Universum, sondern nur mit höheren Planeten unseres Sonnensystems.
Besonders cool finde ich da Phobus.