Ist das Universum wirklich unendlich?

Ach jetzt ist's auf einmal wieder OT, weil es dir nicht passt?

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert. Krieg der Welten war ein Hörspiel. Und wenn du meinst es wäre was für Kinder gewesen, dann sollte dir vielleicht bewusst sein, das es seiner Zeit eine Massenpanik ausgelöst hat. Und zwar eine ganz reale.

Nein aber du kommst immer nur um rumzuzicken, nie schreibst du etwas zum Threadthema, warum eigendlich nicht, willst also nur stänkern, ja? Du gehst mir auf die Nerven.
 
Werbung:
Nein aber du kommst immer nur um rumzuzicken, nie schreibst du etwas zum Threadthema, warum eigendlich nicht, willst also nur stänkern, ja? Du gehst mir auf die Nerven.

Ich habe den "Epilog" korrigiert. ( Gut, Viren werden nicht als Lebewesen anerkannt, aber als Lebensform)

Das du dich dabei angegriffen fühlst....:unsure:
 
Ich habe den "Epilog" korrigiert. ( Gut, Viren werden nicht als Lebewesen anerkannt, aber als Lebensform)

Das du dich dabei angegriffen fühlst....:unsure:

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, aber lasse mir meine Post's nicht verdrehen, du tatest so als hätte ich das gesagt und Viren sind keine Lebewesen, im Epilog aber wurde von Lebewesen geredet. Mir geht es darum, der Film war übrigends sehr genial.
 
Am Rande des Universums beginnt die Hirnhaut "Gottes".
Dieses Universum befindet sich in dem Geistkörper des höchsten Gottes. Außerhalb seines Geistkörpers ist nichts existent, nur Leere. Das Paradies (ein astraler Planet) befindet sich ebenfalls in seinem Geistkörper. Dieser astrale Planet ist die Heimat der Seelen, der Ort ihrer Erschaffung. Aufgrund einer Gebeterhörung musste das Universum erschaffen werden.
 
Dieses Universum befindet sich in dem Geistkörper des höchsten Gottes. Außerhalb seines Geistkörpers ist nichts existent, nur Leere. Das Paradies (ein astraler Planet) befindet sich ebenfalls in seinem Geistkörper. Dieser astrale Planet ist die Heimat der Seelen, der Ort ihrer Erschaffung. Aufgrund einer Gebeterhörung musste das Universum erschaffen werden.

Lieber @EngelChristian
es tut mir immer so gut, von Dir zu lesen, erst einmal danke für diese Gedanken.

Da fiel mir gerade noch eine Frage dazu ein:
Was meinst oder weißt Du darüber, befindet sich vielleicht nicht nur dieses Universum im Geistkörper Gottes, befinden sich vielleicht auch noch weitere Universen im Geistkörper Gottes?
Denn dass es nicht nur ein Universum gibt, sondern vielleicht sogar "Multiversen", das ist ja mittlerweile nicht mehr nur eine Gedankenspielerei, sondern in Natur- und Geisteswissenschaften schon ein etabliertes Thema.
Liebe Grüße
Eva
 
Lieber @EngelChristian
es tut mir immer so gut, von Dir zu lesen, erst einmal danke für diese Gedanken.

Da fiel mir gerade noch eine Frage dazu ein:
Was meinst oder weißt Du darüber, befindet sich vielleicht nicht nur dieses Universum im Geistkörper Gottes, befinden sich vielleicht auch noch weitere Universen im Geistkörper Gottes?
Denn dass es nicht nur ein Universum gibt, sondern vielleicht sogar "Multiversen", das ist ja mittlerweile nicht mehr nur eine Gedankenspielerei, sondern in Natur- und Geisteswissenschaften schon ein etabliertes Thema.
Liebe Grüße
Eva
Danke, FelsenAmazone. Insgesamt kann man das Große und Ganze als Universum bezeichnen mit all seiner Vielfalt. Universum beschreibt die materielle Ebene insgesamt.
 
Werbung:
.
Multiversen könnten auch mit dem Prinzip vom Kommen und Vergehen in diesem Universum vorstellbar sein. Es wäre also möglich, dass das was wir als Urknall verstehen, eigentlich nur ein Big Bang von einer Reihe vorausgegangenen Multiversen ist.

Das wäre zum Beispiel mit der Theorie eines Big Bounce vorstellbar. Bei diesem Ereignis würde am Ende das ganze Universum wieder auf einen Punkt zurückstürzen.

Möglicherweise würde damit ein gigantisches Schwarzes Loch entstehen, aus dem wiederum ein neues Universum mit einen Big Bang entstehen könnte. So wie sich zum Beispiel auch bestehende Schwarze Löcher gelegentlich entladen und daraus neue Sterne und Galaxien geboren werden.

492px-GRB080319B_illustration_NASA.jpg

Von NASA/Swift/Mary Pat Hrybyk-Keith and John Jones -http://imagine.gsfc.nasa.gov/docs/features/news/10sep08.html
Übertragen aus wikipedia nach Commons durch TheDJ mithilfe des CommonsHelper.

Gemeinfrei.



Merlin
 
Zurück
Oben