Intelligenz und Gefühle in der Tierwelt.

Das Problem hatte auch der Dalai Lama. Ich habe gelesen, er wollte eigentlich kein Fleisch essen, wurde aber von den Ärzten dazu verdonnert.
 
Werbung:
Ich muß dazusagen , eine Zeit habe ich nix mehr gegessen , sondern nur mehr getrunken .
Dann wurde mir klar , ich bin nicht nur Geist , ich bin Mensch und der menschliche Körper
braucht die gleiche Zuwendung wie der Geist ...Gleichgewicht eben.

Das Fleisch hat , als ich wieder begann welches zu essen ,seltsam geschmeckt , anders als vorher.
 
Danke dir für die Informationen hier, also Fleisch bekommen Babys in der Regel dann nicht. Sie könnten es auch gar nicht zerbeissen und als Brei sah ich es auch noch nie, meine Schwester bekam auch diese Gläschen und Fleisch war da nie drinnen. Ich weiss, dass Katzenfutter milde ist, denn mein Kater frisst auch nichts vom Tisch, wenn es gewürzt ist, er mag nur ungewürzte Sachen.


Man kann Fleisch genauso zu Brei verarbeiten wie Gemüse. Da braucht man dann nicht darauf rumlaufen.;)

Ich habe die Babynahrung für meinen Sohn selber gekocht, verschiedene Rezepte mit verschiedeneren Gemüsesorten, hab die Menge püriert und portionsweise eingefroren. Ich glaube, da war ein Rezept dabei, in dem auch Fleisch vorkam, aber das sollte erst gegeben werden, wenn das Baby schon fast ein Jahr alt war. Natürlich noch keine feste Nahrung.

Aber das ist ja alles OT!;)
 
1. soll bei einem Baby mit 4 Monaten schon begonnen werden alles zu füttern und
bitte warum kocht ihr nicht selber frische Lebensmittel und püriert sie für euer Kind ?
natürlich bio und ohne Gen
würzt halt auf eurem Teller nach


Schon mit vier Monaten zufüttern? Doch erst mit einem halben Jahr... Auf jeden Fall war das bei meinem Sohn so.:)
 
Schon mit vier Monaten zufüttern? Doch erst mit einem halben Jahr... Auf jeden Fall war das bei meinem Sohn so.:)
Meine Tochter hat , als ich es ihr sagte natürlich erst die Kinderärztin gefragt , wie das heute so ist .:rolleyes::D
und diese hat es bestätigt.
ja natürlich zufüttern ...eher Mittags beginnen , mit du weißt schon Bananen zerdrückt und Karotten püriert , geschabter Apfel mit Biskotten und dann eben Erdapfelpüree dann püriertes Gemüse dazu und wenn der Magen sich an Obst und Gemüse gewöhnt hat , mit Hühnerfleisch oder Fisch beginnen beizugeben.
Erdäpfel wirken beruhigend auf den Magen , Bananen liefern Kalzium , usw
beobachten was wird leicht vertragen usw
 
und um zum Thema zurückzukehren , Tiere machen das ganz einfach ...
manche Vögel z.B. tragen das Futter für den Nachwuchs innerlich also schluckt es vorher und würgen es dann heraus ...
keiner ist außerdem so empfindlich und braucht so lange um erwachsen zu werden .
Ein Kitz braucht höchstens 15 Min bis es das erste Mal steht oder ein Fohlen , Kalb ...Elefant Gazelle etc
Der Mensch braucht echt lange und ist sehr verletzlich.
Ich denke das ist der Grund für seine Kreativität und seinen Erfindergeist.
 
Die Vierheit von Mineral, Pflanze, Tier und Mensch lässt sich analog in Beziehung zu den vier Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer setzen.
Das Mineralische entspricht demnach der Erde, das Pflanzliche dem Wasser, das Tierische der Luft und das Feuer dem Menschlichen.
Ich beschränke mich auf die beiden alchemischen Elemente Luft und Feuer, das Tierische und das Menschliche. Luft steht für das Denken und Feuer für das Moralische.
 
Werbung:
Zurück
Oben