innere Verbindung...

Es kommt häufiger vor, dass derjenige sich in einer Beziehung befindet und der andere nicht. Bei intensiven seelischen Verbindungen ist das kein Hindernis um sich auf natürliche Weise zu nähern, denn bei starken seelischen Verbindungen spüren das beide sofort und auch auf den ersten Schlag, die Anziehung ist bei so welchen seelischen Verbindungen viel größer.

Bei nicht so intensiven seelischen Verbindungen ist das alles nicht so prickelnd, da spürt man diese Verbindung nur unter ganz bestimmten Bedingungen und erst wenn man sich öffnet. Selbst wenn man sich öffnet, ist diese Anziehung bei so welchen seelischen Verbindungen aber nicht so stark.

Bei intensiven seelischen Verbindungen wird man teilweise und zwangsweise zusammengeschweißt, die meisten kämpfen gegen so eine Anziehung nur vergebens, deswegen wird man bei so welchen seelischen Verbindung aber auch viel direkter mit sich und seinem Inneren konfrontiert. Bei nicht so starken seelischen Verbindungen gibt es das alles nicht wirklich, da fehlt einfach diese Intensität, ein geübtes Auge, kann das auch schon aus den Erzählungen herauslesen.

Es gibt Menschen die neigen beim Thema Liebe immer dazu etwas zu verdrängen, ich persönlich glaube, dass sich viele nicht dessen bewusst sind. Wie verdrängt man etwas ? Etwas zu verdrängen ist nicht wirklich etwas schönes, denn man zahlt am Ende den Preis dafür, dass ist auch kein Selbstschutz oder gesundes Selbstmitleid. Man verdrängt etwas indem man immer in ganz bestimmte Verhaltensweisen hineinschlüpft, zum Beispiel trotzig sein, oder wenn man sich bewusst selbst belügt, meistens ist das ein Mix aus beidem. Niemand ist perfekt, aber um sich gerade auf Augenhöhe zu begegnen, egal wie die Umstände aussehen, sollte man so welche Verhaltensweisen ablegen, denn diese stehen einen viel mehr im Weg, als innere Ängste und Blockaden.
 
Werbung:
Oder ist die Verbindung nicht für eine Partnerschaft gedacht?
Ich weiß dass will man v. a. anfangs eigentlich gar nicht hören und versteht sein “Schicksal“ nicht.
das klingt so schön nach Eso-Lehrbuch über SV..

Ich bin aber der Meinung, dass das Schicksal dir Menschen schickt, was daraus gemacht wird, ob was gemacht ist, liegt in den Händen der Betroffenen.. und kein Schicksal, keine Bestimmung wird da eingreifen wollen und können... Die Menschen sind hier frei in ihrer Entscheidung, ...
Das steht vlt. in keinem Lehrbuch, aber in meinem inneren... Mir kommt´s stimmig vor..
 
vlt., weil jemand der Meinung sein kann "Und daher glaube ich, UNSERE Bestimmung ist es keine Partnerschaft zu haben." :p
:ROFLMAO: ja okay, aber ich meine eben wenn wirklich beide frei sind:barefoot:
Natürlich kanns aber auch sein das man mal aus anderen Gründen nicht will oder kann, klar. Aber das sind dann glaube ich eher Gründe die nicht auf Dauer bestehen müssen
 
Es kommt häufiger vor, dass derjenige sich in einer Beziehung befindet und der andere nicht.
durchaus, dass ist ganz war menschliches... :rolleyes:

Bei intensiven seelischen Verbindungen ist das kein Hindernis um sich auf natürliche Weise zu nähern, denn bei starken seelischen Verbindungen spüren das beide sofort und auch auf den ersten Schlag, die Anziehung ist bei so welchen seelischen Verbindungen viel größer.
naja, da bin ich aber auch wieder mal der Ansicht, dass dies vom Typ Mensch abhängt.. nicht nur vom Charakter, sondern ev. auch von der seel.geistigen Reife... und natürlich kan man sich auch hier ein wenig irren, dass die Anziehung vlt. manchmal nur äusserlich ist....
Es gibt Menschen die neigen beim Thema Liebe immer dazu etwas zu verdrängen, ich persönlich glaube, dass sich viele nicht dessen bewusst sind
ja, das stimmt... da gibt es soviele Faktoren, die dazu führen können, warum jemand gerade dann, wenn die Liebe stark zu werden droht, selbige verdrängt.. .."
 
das klingt so schön nach Eso-Lehrbuch über SV..

Ich bin aber der Meinung, dass das Schicksal dir Menschen schickt, was daraus gemacht wird, ob was gemacht ist, liegt in den Händen der Betroffenen.. und kein Schicksal, keine Bestimmung wird da eingreifen wollen und können... Die Menschen sind hier frei in ihrer Entscheidung, ...
Das steht vlt. in keinem Lehrbuch, aber in meinem inneren... Mir kommt´s stimmig vor..

Ja, ich denke auch das wir selbst entscheiden können was wir daraus machen. Aber man lebt ja nicht allein mit seinem SV in dieser Welt, sondern hat ein Leben das man lebt.
Ich liebe meinen Mann, meine Kinder, unser Leben zusammen. Meinem SV geht es seinerseits genauso. Also würde man sich wirklich was gutes tun wenn man sich trennt, nur um so eine besondere Verbindung als Partnerschaft leben zu können? Nein, sicher nicht. Auf der anderen Seite erlebe ich die Art wie wir unsere Verbindung mittlerweile,meist auf mentaler Ebene, führen wirklich erfüllend und einzigartig. Würden wir eine Partnerschaft führen könnten wir das vermutlich gar nicht so ausleben. Und nachdem die meisten Menschen die Monogamie anstreben, ist das für mich die beste Lösung momentan:rolleyes:
 
Aber man lebt ja nicht allein mit seinem SV in dieser Welt, sondern hat ein Leben das man lebt.
Natürlich. Und wie du auch jetzt selbst erkannt hast: die Entscheidung liegt bei dir.. kein Schicksal, keine Bestimmung entscheidet hier..
Auf der anderen Seite erlebe ich die Art wie wir unsere Verbindung mittlerweile,meist auf mentaler Ebene, führen wirklich erfüllend und einzigartig.
ja, da spricht ja (fast) nichts dagegen.. Aber hier nun die Frage: Was, wenn du solo wärst, und er vergeben? Wie würdest du dann damit umgehen?
Und nachdem die meisten Menschen die Monogamie anstreben, ist das für mich die beste Lösung momentan
Monogamie find ich gut.. aber ob das heute wirklich alle Menschen anstreben? Hm.. keine Ahnung.. aber ist auch nicht wichtig, zumal niemand alle Menschen kennt...
 
Natürlich. Und wie du auch jetzt selbst erkannt hast: die Entscheidung liegt bei dir.. kein Schicksal, keine Bestimmung entscheidet hier..
Nein, da hast du mich missverstanden. Schicksal meinte ich in Bezug auf WANN wir den/einen Seelenverwandten kennen lernen. Den Zeitpunkt. Und das es einen vorherbestimmten GRUND gibt für das zusammen treffen.
ABER: Was wir daraus machen, ob wir diesen Grund erkennen und leben oder überhaupt was wir aus der Verbindung letztendlich machen und lernen liegt bei uns.

Aber hier nun die Frage: Was, wenn du solo wärst, und er vergeben? Wie würdest du dann damit umgehen?

Das kann ich dir gar nicht so genau beantworten. Sicher ist: ich würde von meiner Seite nichts forcieren, das müsste dann vom vergebenen ausgehen. Da mein Seelenverwandter dann aber der gleiche Mensch wäre wie jetzt, würde körperlich eher nichts laufen. Mental könnte es genauso werden wie jetzt.
Schwieriger wäre es vielleicht dann für mich einen anderen Partner zu finden weil man vielleicht vergleicht. Aber wenn ich mich in jemand anderen verlieben würde und mich darauf einlassen würde bin ich sicher das ich diesen dann auch irgendwann lieben könnte, auch wenn es nicht der SV wäre.
 
Wenn du meinst... :) Aber wenn du mal ein wenig deinen Verstand benutzt, dann wirst du vlt. auf die Idee kommen Wenn ich es wollte, hätte ich es schon getan und bräuchte hier nicht zu schreiben.. also, wieder nichts, was dein Männerfeindbild nährt...

Hat nichts mit Männerfeindbild zu tun, gibt auch genug Frauen die sich in Ehen einmischen.
 
Werbung:
Was ist passiert? Oder was ist schlimmer geworden?
Schwierig.. da sind Gefühle, die schwer zu definieren und zuzuordnen sind.. Ob es nur an mir liegt, an meiner Sehnsucht, an der Hoffnungslosigkeit, oder ob es der Person in diesem Moment vlt. aus irgendeinem Grund schlecht ging..
 
Zurück
Oben