Positives Ende, toller anfang möglich?

Werbung:
Und du glaubst wirklich, dass ich das noch nie probiert habe????

Dachte du hättest wirklich einen Weg gefunden um diese Gefühle loszuwerden.
Dann bin ich der Meinung, du willst es wirklich nicht... tut mir leid, dass ich da so direkt sein muss.

Als wir uns trennten (Platonisch), war mir, als würde man mir einen Teil meines Herzens rausreissen..
Es braucht aber Zeit... manchmal eben sehr viel Zeit. um die 5 Jahre glaub ich, waren es bei mir. So genau weiss ich es nicht mehr, aber es hat Kraft gekostet.. Mein Vorteil war wie gesagt, dass sie aus meiner Nähe verschwunden ist.. und trotzdem spürte ich sehr sehr intensiv diese Person. Träumte Jahrelang intensiv. Liebte so intensiv, dass nicht mal die schönste Frau, wenn diese nackt vor mir gelegen wäre und sich angebidert hätte, mir irgendwas bedeutet hätte. So nun weisst du einen Teil - glaubst du noch immer, es war bei mir "Normale Liebe"?
 
Und du glaubst wirklich, dass ich das noch nie probiert habe????

Dachte du hättest wirklich einen Weg gefunden um diese Gefühle loszuwerden.

Tja... Selbst wenn sie Dinge sagt, die nicht zu ihr passen, handelt wie es nicht zu ihr passt, um dich abzuschütteln... Du wüsstest trotzdem, wie sie wirklich ist.

Da kann dir keiner einen Weg nennen.
 
Dann bin ich der Meinung, du willst es wirklich nicht... tut mir leid, dass ich da so direkt sein muss.

Als wir uns trennten (Platonisch), war mir, als würde man mir einen Teil meines Herzens rausreissen..
Es braucht aber Zeit... manchmal eben sehr viel Zeit. um die 5 Jahre glaub ich, waren es bei mir. So genau weiss ich es nicht mehr, aber es hat Kraft gekostet.. Mein Vorteil war wie gesagt, dass sie aus meiner Nähe verschwunden ist.. und trotzdem spürte ich sehr sehr intensiv diese Person. Träumte Jahrelang intensiv. Liebte so intensiv, dass nicht mal die schönste Frau, wenn diese nackt vor mir gelegen wäre und sich angebidert hätte, mir irgendwas bedeutet hätte. So nun weisst du einen Teil - glaubst du noch immer, es war bei mir "Normale Liebe"?

Das klingt schon eher danach, dann ging's dir so wie mir.
Freut mich für dich, dass du es geschafft hast.
 
Das klingt schon eher danach, dann ging's dir so wie mir.
Freut mich für dich, dass du es geschafft hast.

Tja... Nun sind wir aber wieder in einer intensiven Situation. Nur kann ich persönlich nichts damit vergleichen, was ich zuvor erlebt habe und kann ehrlich sagen, dass ich so etwas vorher noch nicht erlebt habe.
 
Tja... Nun sind wir aber wieder in einer intensiven Situation. Nur kann ich persönlich nichts damit vergleichen, was ich zuvor erlebt habe und kann ehrlich sagen, dass ich so etwas vorher noch nicht erlebt habe.
Man kann sich immer steigern ...

bei mir ist es das 3. mal, und dieses Mal ist es am heftigsten... Warum auch immer, darüber kann man spekulieren.

das 1. mal war es bei meiner damaligen Freundin, es war heftig für mich damals als jugendlicher 30er...Es war nicht die "Gesehen und erkannt" resp. "Liebe auf den ersten Blick" SItuation, sondern erst nach langer Zeit bemerkt... Auch etwas unheimlich, wenn man manchmal zuvor schon die Worte weiss, die der andere später sagen wird - ob nun aus Träumen oder Eingebung... mit dieser Dame war ich zusammen... heute sag ich "leider" ... aber es waren auch schöne Momente, wenn auch nur kurz, die schlechten waren mehr ... aber darum gehts nicht mehr
das 2. mal war um die 10 Jahre später... Die "Gesehen und erkannt- Liebe auf den 1. Blick Situation"
nach kurzer Zeit des Kontaktes (mehr virtuell, als real) dann die endgültige Trennung. was da geschah, wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind, ich war fast am Ende... und diese Visionen und Träume, die sich (heute sage ich gottseidank) nicht alle erfüllt haben.. aber über 3 Jahre intensiv träumen und spüren hat auch was und hinterlässt Spuren. just im Moment der Sehnsucht nach dieser Person (die Sehnsucht kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen) träumte ich eben wie schon mal erwähnt von meiner Ex, die sich dann auch meldete..
Die Beiden Situationen hab ich aber dann doch gut überstanden, besonders die letzte.
Doch nun, jahre danach steh ich erneut vor einer Situation, die vieles des Erlebten einfach vereint. Es unterscheidet sich aber wie gesagt in der Instensität und dem Ganzen Ablauf um Einiges vom vorher erlebten..
Wie es ausgeht, weiss noch niemand.
Doch eines habe ich erkannt - von meiner Seite her: bei den Erlebnissen früher GLAUBTE ich die Richtige gefunden zu haben, heute weiss ich es (irgendwie, aber bin mir halt auch nicht 100 pro sicher...)
 
Ich antworte mal mit deinen eigenen Sätzen... Leo... ;)

„Lass es auf dich zukommen. Lass es einfach laufen...“

Schau ihr wieder mal tief in die Augen und du hast deine 100%. Alles andere bringt das Vertrauen in die Zeit.

Weißt du, unser Leben verläuft nicht immer in den Bahnen, die wir uns zurecht gelegt haben. Da glaubst du, du gehst einen fixen Weg... Bis du vor dem Menschen stehst und alle deine selbst gebauten Strukturen und Bilder in die Luft fliegen. PENG! :D

Und ja. Eine Steigerung gibt es immer. Wobei... Noch ne Steigerung? Dann kannst du mich endgültig einweisen. Dann sing ich nur noch unkontrolliert in Psalmen vor mich hin. :drums::gitarre::wut2:
 
Nur kann ich persönlich nichts damit vergleichen, was ich zuvor erlebt habe und kann ehrlich sagen, dass ich so etwas vorher noch nicht erlebt habe.

ich sehe das so wie du, weil es gibt nie etwas gleiches,
ich frage mich warum die Gefühle loswerden zu wollen, die einen soviel bieten......warum.?
ich denke ist doch garnicht machbar,
gefühle sind ja nicht an eine Gemeinsamkeit geknüpft, sondern das ist etwas zwischenmenschliches im ätherischen Bereich, wenn es seelenverbindung ist, dann können die Gefühle eh nicht verschwinden, weil sie seelisch verbunden sind, egal ob ich körperlich und geistig mit demjenigen Kontakt habe.
Wenn die Seele schwingen kann, dann geht es dem Menschen gut.
 
Werbung:
ich sehe das so wie du, weil es gibt nie etwas gleiches,
ich frage mich warum die Gefühle loswerden zu wollen, die einen soviel bieten......warum.?
ich denke ist doch garnicht machbar,
gefühle sind ja nicht an eine Gemeinsamkeit geknüpft, sondern das ist etwas zwischenmenschliches im ätherischen Bereich, wenn es seelenverbindung ist, dann können die Gefühle eh nicht verschwinden, weil sie seelisch verbunden sind, egal ob ich körperlich und geistig mit demjenigen Kontakt habe.
Wenn die Seele schwingen kann, dann geht es dem Menschen gut.

Selbst wenn ich wollte (was ich aber überhaupt nicht will!!!), dann ist das extrem schwierig, sich gegen so etwas tiefgreifendes zu wehren.
Ja, es gäbe genug und reichlich Gründe, warum ich das tun sollte. Betrachtet man mal die Lebenssituation von uns beiden Menschen. Reichlich Stoff, woran beide für sich zu kämpfen haben.
Aber ich weiß, dass ich mich mit Fluchtversuchen und Verdrängung nur selbst kreuzigen würde. Ich sehe die Dinge sehr klar und schaue sie mir an.

Niemand darf davon ausgehen, dass er zurückgeliebt wird. Das ist doch keine Bedingung dafür, dass ich selbst sage: ich liebe dich aus vollem Herzen. Ich tue es einfach.

Was ich innerlich längst weiß und spüre, ist wieder eine ganz andere Schiene. Das schwebt im Raum, als Gefühl, als starke Ahnung. Aber es ist keine Bedingung, Liebe zu verschenken und für ihn da zu sein. Ich wende mich deshalb nicht ab. Versuche es erst gar nicht. Mit Weitsicht, weil ich mich nur selbst belügen würde. Und belügen... Das ist nicht mein Ding, wenn ich mal meine Wahrheit gefunden habe, die in mir selbst liegt.

Eines hab ich gelernt... Diese, jene Seele darf ich nicht festnageln, nicht dran zerren. Ich lass sie sein, so frei wie sie sein kann und möchte. Bin ich auch seine Seele, dann findet sie mich. Egal welche äußerliche Mauern da jetzt sein mögen.

Leide ich deshalb? Nein. Ich leide nur unter einer momentanen, äußerlichen Trennung. Die aber irgendwie... Hm... Nicht wirklich da ist?

Und nichts ist gleich. Kann es gar nicht. Weil alles was ist, ist an individuell fühlende Menschrn gekoppelt. Manchmal sind Beziehungen auch Vorbereitungen auf etwas anderes, scheint mir. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben