Positives Ende, toller anfang möglich?

L

Leo_Girwidz

Guest
Die Frage wurde sicher schon so oft gestellt, aber gib es das wirklich? Bestimmung, Schicksal, das zwei Menschen immer wieder zussammenführt, bis sie zusammenkommen`? Oder jene, die das Schicksal, die Bestimmung zusammenführt hat und sofort Feuer und Flamme für einander sind? Wo man - Beide oder zumindest zuerst einer weiss: Das ist Sie! Das ist Er!

Ja, man hört hin u. wieder solche Geschichten, meistens von jungen Frauen, die dann den Richtigen sofort heiraten, Kinder kriegen und zumindest sagen, dass sie glücklich sind.. Trifft man diese Menschen dann nach zig Jahren und kommt auf das Thema zu sprechen, hört man nicht unoft "ach hör auf, ich weiss nicht, was damals mit mir los war. Ich war damals sicher blind vor Liebe. Er hat mich einfach sitzen lassen. Auf und davon ist er ..."
Oder "ich bin davon, er hat sich so zum negativen verändert, sitzt nur mehr rum, unternimmt nichts mehr mit mir und im Bett läuft es auf überhaupt nicht gut.."
2 neg. Beispiele von Bekannten, die damals in jungen Jahren auch so von "Ich habe ihn gesehen und wusste sofot , der ist es .. er ist mein Seelenverwandter" geschwärmt haben.

Gelegentlich trifft man dann auch auf die Bekannten, die sich damals in jungen Jahren gefunden haben, aber nicht viel von diesem "Seelenverwandten, richtigen, udgl." dahergefaselt habe.. Sie haben sich einfach verliebt, festgestellt, dass es damals gepasst hat und siehe da - sie sind auch nach 30 Jahren noch immer zusammen. Ja, mancher erzählt dann schon von telepathischer Verbindung - aber meine Theorie dazu ist ja eher, dass man, wenn man sich liebt und zusammen lebt, solche von Haus aus natürlich entwickelt. Ohne SV Hintergrund.

Gibt es nun Seelenverwandte, Seelenpartner udgl.? Den einen Richtigen, die eine Richtige? Ich glaube : Jain..
Also - wieviel (meist Damen) von denen, die sich so sicher waren, dass sie zusammenkommen, weil sie "bestimmt" seien, weil sie so gefühlt haben, weil man die sog. "Lernaufgaben" erledigt hätte, sind dann auch wirklich zusammengekommen und auch (bis auf ewig und länger) glücklich? Und wieviele warten 5-10-20 Jahre und länger darauf, und nichts passiert? Letzere sind sicher in der Mehrheit- glaub ich.

nun ein kleiner Lichtblick:
Ja, es gibt sie doch, diese Erlebnisse, aber mit einem kleinen Wermutstropfen.
Meine 2. Liebe in jungen Jahren (25) war so ein Fall. Gesehen, geschwärmt, verliebt, gewusst - ich komm mit ihr zsuammen.. Ähnlichkeiten - also SV war sicher im Sinne der Theorie da. Natürlich habe ich damals auch gezweifelt. Aber wir waren zusammen.
Doch irgendwie war das Verhältnis eher freundschaftlich, trotz dass die Dame sehr hübsch war... also 6 Monate platonisch und sie lernte dann jemanden kennen. Ich war über die Trennung gar nicht traurig, sogar ein wenig froh.

Dann die zweite Geschichte, die schon eher in den Bereich SV fallen könnte. Bei ihr wusste ich es nicht, dass ich zusammenkomme, ja, ich habe sie anfangs sogar ignoriert, gar nicht wahrgenommen. Ich will jetzt nicht näher ins Detail gehen, aber es würde in den Bereich "Seelenpartnerschaft" passen. Nur auch hier der Haken an der Geschichte: Es passte dann mit uns beiden überhaupt nicht... Doch innere Verbindungen waren da... lange Zeit sogar noch.

Vielleicht, wenn es SV udg. wirklich gibt, ja vielleicht sogar sicher, hängt es von den jeweiligen Personen ab, ob und wie was draus wird.. Und das meine ich sowohl auf Freundschaftlicher, als auf Beziehungstechnischer Ebene.

Eines ist aber gewiss: Dass es mehr Menschen gibt, die ihr Leben lang davon träumen..

Also, gibt es solche Geschichten mit postivem Ausgang?
 
Werbung:
Ja ich kenne so eine Geschichte,....meine ehemaligen Nachbarn...…………

sie war 13 als ein neuer Schüler in die Klasse kam, sie sah ihn und wusste, ihn würde sie einmal heiraten. sie wurden dann auch ein Paar, in jungen Jahren, doch die Eltern brachten die beiden auseinander, weil einer der beiden "nicht gut genug " war.

Jeder lernte jemanden anderen kennen, beide heirateten diesen neuen Partner, bekamen Kinder,...………..die zeit verging,...…..……..nach 20 Jahren kam es ziemlich zeitgleich, jedoch unabhängig voneinander zur Scheidung, ihre Wege kreuzten sich wieder,...…………..sie haben geheiratet,...….haben dann ein Haus in meiner Nachbarschaft gekauft.

und ich kann nur sagen, die beiden haben eine extrem positive Ausstrahlung,...…………….sehr außergewöhnlich und unglaublich, ,...……………….und ebenso viel positives bewirken sie in ihrem Umfeld.
 
@Herzbluat

Eine der wenigen Geschichten mit positivem Ausgang - dankeschön. Ich nehme mal an, sie entspricht der Wahrheit - verzeih meine Skepsis.

Aber deine Geschichte ist sicher nicht jene, die man im Bereich SV hier von der / den Betroffenen lesen kann.
 
Aber deine Geschichte ist sicher nicht jene, die man im Bereich SV hier von der / den Betroffenen lesen kann.
Bei den meisten Geschichten hier handelt es sich auch nicht um Liebe.
Positive Ausgänge sind aber auch nicht so spannend, wie das ewige Suhlen in der eigenen Bedeutungslosigkeit.
 
Bei den meisten Geschichten hier handelt es sich auch nicht um Liebe.
hm.... Liebe ist vielfältig, und auch einseitige Liebe ist Liebe. Haben wir das Recht, darüber zu urteilen, bei welcher Geschichte es sich um Liebe handeln würde und wann nicht?

Natürlich gibt es Geschichten, wo man ganz sicher weiss, dass ist nur Schwärmerei, und oberflächliches Verliebtsein...
 
hm.... Liebe ist vielfältig, und auch einseitige Liebe ist Liebe. Haben wir das Recht, darüber zu urteilen, bei welcher Geschichte es sich um Liebe handeln würde und wann nicht?

Natürlich gibt es Geschichten, wo man ganz sicher weiss, dass ist nur Schwärmerei, und oberflächliches Verliebtsein...
Du hast nach positiven Ausgängen gefragt, ich hab dir aufgezeigt, wieso du hier keine findest.
Über das Wesen der Liebe philosophieren gehört nicht zum Thema.
 
Ja, man hört hin u. wieder solche Geschichten, meistens von jungen Frauen
mensch, junge, du machst hier so alles falsch, das man falsch machen kann.
ziehst her über menschen, die tiefer schauen und sprichst ihnen ihre erfahrung ab.
während du dich selbst im lichte derer siehst, die angeblich weitblick haben.
so hell kann`s gar nicht werden, um dir das näher zu bringen, worum es wirklich geht.
 
mensch, junge, du machst hier so alles falsch, das man falsch machen kann.
ziehst her über menschen, die tiefer schauen und sprichst ihnen ihre erfahrung ab.
während du dich selbst im lichte derer siehst, die angeblich weitblick haben.
so hell kann`s gar nicht werden, um dir das näher zu bringen, worum es wirklich geht.

Hauptsache du machst alles richtig, dachte du gehst??
 
Ich kenne ein Paar die waren mit 20 einmal zusammen, trennten sich aber dann. Heirateten beide und bekamen Kinder aber konnten aber nie aufhören aneinander zu denken, beide nicht. Von ihr ist dann 40 Jahre später der Mann gestorben und sie hatte die Bundesheermarke von ihrer Liebe noch zu Hause rum liegen also hat sie beschlossen ihm diese zurückzubringen, tja 50 Jahre später sind sie nun glücklich verheiratet!!!
 
Werbung:
hm.... Liebe ist vielfältig, und auch einseitige Liebe ist Liebe. Haben wir das Recht, darüber zu urteilen, bei welcher Geschichte es sich um Liebe handeln würde und wann nicht?

Natürlich gibt es Geschichten, wo man ganz sicher weiss, dass ist nur Schwärmerei, und oberflächliches Verliebtsein...

Ich glaubte vorher auch immer zu wissen was Liebe ist, aber es war immer nur eine kurze Verliebtheit durch eine bestimmte Person habe ich dann gelernt was bedingungslose Liebe ist. Es gibt so viele verschiedene Arten von Liebe.
 
Zurück
Oben