Gibt es Beweise?

Vielen Dank,
Ja ich weiß,ich empfinde es auch als natürlich aber es qibt qenüqend Leute die meinen das wäre alles quatsch..ich bin auch der Meinunq das es so etwas qibt =)
 
Werbung:
Vielen Dank,
Ja ich weiß,ich empfinde es auch als natürlich aber es qibt qenüqend Leute die meinen das wäre alles quatsch..ich bin auch der Meinunq das es so etwas qibt =)
Lass dir nix einreden! Es gibt dich doch!
Und "so etwas" ist untrennbar mit dir verbunden. Nicht mehr und nicht weniger! Vielen Menschen ist das bloß unheimlich, weil sie ihre eigenen natürlichen Wurzeln verdrängen, wofür sie sicherlich auch ihre Gründe haben.
LG Loge33
 
Du spricht so weise,
das qefällt mir=)
Endlich mal jemand mit dem ich reden kann,meine Freunde interessiert das qarnicht..naja ist mir auch eqal wichtiq ist was ICH qlaube=)
 
Hm.. der beabsichtigte Ablauf deines Lebens? Ich denke nicht dass man da unbedingt Magie braucht um sein Leben so ablaufen zu lassen wie man will, das geht auch ohne Magie..

Kommt drauf, was man unter "Magie" versteht.
Ich habe dir meine Sicht bereits dargestellt,
vielleicht hast du es nur nicht verstanden.

und falls du meinst dass du den Ablauf deines Lebens mit der Magie kontrollierst, dann beschränkst du dich doch eigentlich nur auf die schwarze Magie...

Also gibt es doch Magie und dazu sogar schwarze.
Wenn du das schon weisst, brauchst du auch keine Beweise dafür.

Vielleicht könntest du MIR beweisen, dass es (schwarze) Magie gibt ?
Und, übrigens, was ist schwarze Magie überhaupt ?

Mit den schamanischen Heilungformen meinte ich vor allem das Handauflegen.

Interessant. Hast du vielleicht schon selber Erfahrungen damit ?
 
Kommt drauf, was man unter "Magie" versteht.
Ich habe dir meine Sicht bereits dargestellt,
vielleicht hast du es nur nicht verstanden.
Doch ich denke schon dass ich dich richtig verstanden habe, aber ich verstehe unter Magie einfach mehr als nur die Beeinflussung des eigenen Lebens.. beziehungsweise wäre mir der beabsichtigte Ablauf meines Lebens für mich selbst nicht Beweis genug, um mir sicher zu sein dass es Magie gibt ^^

Also gibt es doch Magie und dazu sogar schwarze.
Wenn du das schon weisst, brauchst du auch keine Beweise dafür.

Vielleicht könntest du MIR beweisen, dass es (schwarze) Magie gibt ?
Und, übrigens, was ist schwarze Magie überhaupt ?
Ich habe nie behauptet dass es keine Magie gibt... aber ich hab auch nicht ausdrücklich gesagt dass ich daran glaube..
Nun ja, schwarze Magie nennt man ja die Magie die man nur zum eigenen Nutzen verwendet.. allerdings finde ich es auch etwas eintönig wenn man nur von schwarz und weiß ausgeht, ich denke jeder bestimmt selbst was er tut und inwiefern es gut bzw gerechtfertigt ist.
Und die Beweise hätte ich selbst gern, sonst hätte ich den Thread kaum erstellt:weihna1

Interessant. Hast du vielleicht schon selber Erfahrungen damit ?
Nein aber ich denke dass es funktioniert.
 
Werbung:
Interessanter Faden (interessant genug für mich um mal wieder was zu schreiben lol)

Die Sachen mit den Beweisen ist wirklich komliziert. Persönlich gehe ich da ganz mit Leprachaunees mit ( ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben).
Für die Magie, was auch immer das nun sein mag, gibt es schließlich auch die erschiedensten Erklärungsmodelle, die alle mehr oder weniger schlüssig sind.
Gnaz gleich ob man nun das psychologische Modell, das Energie-Modell, das Geister-Modell oder ein anderes anwendet...im Grunde versucht man lediglich das schwammige "Magie" irgendwie einzugrenzen (persönlich tendiere ich, aus Gründen, die ich jetzt nicht näher darlegen möchte, zum Geister-Modell)

Was macht nun "Magie" aus? Die paar Techniken, die ich selbst verwende, kann man auch anders beschreiben... Rituale? Im üblichen Sinn fast völlig Fehlanzeige (außer ich arbeite mal nach Stejnar oder führe ein Scrying durch)
Mache ich eigentlich ich eigentlich "Magie"? Keine Ahnung.... ich verwende lediglich ein paar Techniken, die von irgendwem irgendwann einmal als "Magie" bezeichnet wurden.

Ich fürchte, das waren jetzt mehr Fragen als Antworten...
 
Zurück
Oben