Gehen müssen, gehen wollen

Glaube ich eher nicht, meine Schwester arbeitet in der Pflege, wo viele sterben. Sie erzählt etwas Anderes. Die Alten wollen fast alle gehen. Meiner Erfahrung nach bereitet sich die Seele ungefähr 1 Jahr vor dem (auch plötzlichen) Tod vor. Das lässt sich im Nachhinein feststellen, meist gibt es im letzten Lebensjahr eine Veränderung, derjenige wurde nachdenklicher, spiritueller, hatte auf einmal das Bedürfnis zu reisen, will seine Sachen regeln etc. Es gibt Hinweise, dass seine Seele wusste, dass sie sterben wird. Bei ganz jungen Menschen, die sterben, lässt sich dies auch feststellen. Sie wirken wie Sonnenblumen, die besonders aufgehen, haben teilweise alles früher durch als Gleichaltrige, z. B. die erste Liebe in ganz jungem Alter. Sie spüren, dass sie nicht lange leben werden. Die Seele kennt den Plan, bei manchen ist das irdische Leben eher eine Kurzreise, bei anderen eine Weltreise. Der Plan ist verschieden und es hat einen Sinn. Kinder, die früh sterben, sind ein bisschen wie Engel, die gar nicht richtig auf die Erde kommen. Jede Seele strahlt ihre Lebenslänge aus, für Sensitive und Feinfühlige mehr oder weniger deutlich sichtbar und einschätzbar (eigentlich nimmt das jede Seele unbewusst wahr, denn wir alle haben Anteil an der jenseitigen Welt und sind Teil davon, auch jetzt schon), denn sie ist mit dem Blütenstand einer Blume vergleichbar, eine Blume, die aufblüht und in der Reife verblüht, manche blühen früher auf und andere später, jede Seele lebt den göttlichen Plan.
Ich habe ganz andere Erfahrungen, sowohl durch meine ehrenamtliche Hospiz arbeit auch in meinem privat leben Erlebnisse..die woll(t)en nicht gehen und viele hatten Ängste.
 
Werbung:
Seele kann nicht neutral sein und auch nicht unabhängig von EGO, sei den die durch den Geist (ein höhere spirituelle Kraft, der mit dem Geist Gottes verbunden ist) bereits transformiert worden ist...solche brauchen auch nicht mehr reinkartinert werden/wollen..da, die angekommen sind. Frei von Todes angst.
Tja, ich habe meine Meinung bzgl. Seele und Ego ja bereits kundgetan.
Vielleicht sollte ich noch dreister werden und behaupten, dass auch Reinkarnation nur durch den Willen zustande kommt? ;)

ich habe die selbe Meinung für dich.
Dieselbe wie welche?
 
Ich habe ganz andere Erfahrungen, sowohl durch meine ehrenamtliche Hospiz arbeit auch in meinem privat leben Erlebnisse..die woll(t)en nicht gehen und viele hatten Ängste.

Wenn Du das nur ehrenamtlich machst, siehst Du also nicht hauptberuflich so viele Leute sterben wie meine Schwester, die das schon 30 Jahre macht. Meine Mutter wechselte such vollberuflich in die Pflege. Sie erzählte Ähnliches.
 
Erfahrungen sind nur ein Ausschnitt vom Ganzen und verallgemeinern geht nicht Die einen Wollen andere wollen nicht die einen beschäftigen sich mit ihrem Sterben andere tun das nicht Die einen nehmen an andere verweigern sich total Es ist unterschiedlich Ein "Meine Erfahrung ist so und nun ist es bei allen so" geht nicht
 
Tja, ich habe meine Meinung bzgl. Seele und Ego ja bereits kundgetan.
Vielleicht sollte ich noch dreister werden und behaupten, dass auch Reinkarnation nur durch den Willen zustande kommt? ;)
Dieselbe wie welche?
Durch willen? wenn so ist, dann es besteht auch einen auswahl, ob die Seelen sterben/gehen wollen oder nicht! und viele wollen es nicht.
 
Wenn Du das nur ehrenamtlich machst, siehst Du also nicht hauptberuflich so viele Leute sterben wie meine Schwester, die das schon 30 Jahre macht. Meine Mutter wechselte such vollberuflich in die Pflege. Sie erzählte Ähnliches.
durchschnittliche alter 20-80 hatte erfahrungen und die wollten nicht. Es hat mit dem hauptberuf nichts zu tun. Das gibts solchen die nicht Woll(t)en und auch nicht wollen.
Willst du gerne gehen?
 
durchschnittliche alter 20-80 hatte erfahrungen und die wollten nicht. Es hat mit dem hauptberuf nichts zu tun. Das gibts solchen die nicht Woll(t)en und auch nicht wollen.
Willst du gerne gehen?

Wenn mich Gott ruft JA. Aber Gott ruft mich anderswohin. Dem werde ich folgen.

Ich habe den Eindruck, dass Du das körperliche Ringen mit der Seele verwechselst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn mich Gott ruft JA. Aber Gott ruft mich anderswohin. Dem werde ich folgen.

Ich habe den Eindruck, dass Du das körperliche Ringen mit der Seele verwechselst.
Nein, verwechsele ich nicht sondern ver binde ich.

Das ist die frage oder der Punkt: "Ruft mich Gott?"
viele Seelen haben keine oder nicht genug lebendige beziehung zu Gott, deshalb sind noch mit der Materie verbunden bzw mit Eigene ich/ego, dadurch haben die angst und deshalb wollen die auch nicht gehen.
 
Zurück
Oben