FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und du hast jetzt das Modell und brauchst einen Partner, der in dieses Modell passt - und wenn er nicht passt, dann wird er passend gemacht oder so ähnlich.

Ist es nicht besser jemanden kennenzulernen und dann gemeinsam ein Modell zu entwickeln?
Also das Modell an die beiden Menschen anzupassen, die hinter dieser Beziehung stehen und nicht umgekehrt?


:o
Zippe

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn einer gern die Führung übernimmt dann passt halt nur jemand zu ihm/ihr, wenn diese/r sich führen lässt. Ist verständlich oder? :D

Und wem ist dies schon bewußt wie er sein möchte? Ich behaupte weniger als 1%! Deshalb gibt es auch dieses Thema hier...
 
Werbung:
Ne du, es käme gar nicht erst zu einer Beziehung, wenn der Partner zu gegensätzlich wäre, denn ich würde mir nicht das antun, jemanden erst verbiegen zu müssen. Der Beziehung geht bei mir eine längere Kennenlern-Phase voraus, bei der man merkt, ob es passt oder nicht.

Muss eine Anpassung erfolgen, ist es keine Basis, das wollte ich damit auch aussagen, denn Verbogenes ist deformiert, wer will schon einen deformierten Partner haben?

Jeder Mensch hat ein "Beuteschema" das ist so und der Partner wird instinktiv danach ausgewählt, nur bewusst ist es nicht jedem, aber hier funktionieren alle Menschen gleich.

(y)
 
Ich will dir da die Hoffnung nicht nehmen, @Herzbluat, ....
aber bei mir hat alle Innenarbeit nix genutzt....der Nächste hat
zwar anders "ausg'schaut"und schien auch erst innerlich anders
gestrickt zu sein....
aber war in Wahrheit eigentlich nur besser "getarnt" oder
"verpackt" und nach dem Auspacken kam dann doch der "wohl"
heissgeliebte / meist gehasste raumgreifende "Platzhirsch" zum
Vorschein.... :D

Entweder hab ich was bei mir übersehn oder.....ich steh drauf...

Kann es sein, dass du noch einen blinden Fleck hast? :sneaky:
 
bei uns führt niemand - wir führen eine Wunderschöne Harmonische Beziehung voll Vertrauen und Liebe ich denke soo sollte es auch sein -aber Leben und leben lassen ist mein Motto:)

Das kann gar net sein, denn wenn keiner eure Beziehung führt, ist es dann überhaupt eine Beziehung? :D

Spaß beiseite, ich denke du verwendest das Wort "führen" anders als ich es meine, denn es bedeutet (wie so ganz nebenbei bemerkt schon mehrmals erwähnt:D) dass einer der maßgeblich aktivere ist, derjendige, der Impulse setzt und Entscheidungen trifft. Es bedeutet nicht herschen, dominieren usw...
 
Niemand ist von Haus aus immer stark.....jeder hat seine "schwächelnden" Zonen und damit
auch seine Wachstumsbereiche....

Eine gute Partnerschaft sehe ich auch darin, den Anderen in den schwächelnden Bereichen
nicht zu "schonen" im Sinne von....ich mach das schon für dich....sondern ihn so gut es geht
und man ihn kennt zu ermuntern, es selbst zu meistern.

Auch wenn man sich natürlich auch mal helfenderweise gegenseitig etwas abnehmen kann,
weil der eine grad krank ist oder sonst wie etwas mal nicht kann...

Immer auf Augenhöhe ist man glaube ich nur, wenn man den Anderen auch innerlich
vom Herzen her mit seinen Schwächen respektieren kann....in einer bestimmten Sache
selbst....die das Fachgebiet des Einen ist, wird der Andere fachlich die Augenhöhe nicht
so erreichen....bzw. nicht, weil er darin eben nicht so geübt ist....Da würde dann schon
die Ergänzung greifen und die gegenseitige Augenhöhe wieder herstellen können.

Sich den Respekt vor dem Partner zu bewahren oder ihn immer wieder "hervorzuholen"
halte ich für das Wichtigste....niemand macht mit Absicht Fehler....und was den Einen
aus seiner Geschichte heraus verletzt ist für den Anderen vllt. kein Problem.....aber
trotzdem immer eine freundliche Verständigung wert.

Aber trotzdem bleiben Mann und Frau ein Leben lang verschieden....:)

Coole Einestellung, du hast dich damit wohl wirklich beschäftigt. Ja ich denke ich sehe das auch so. Respekt vor dem Menschen egal was er/sie kann oder nicht. Das sehe ich auch als Augenhöhe an. So war es in meiner 2. Partnerschaft, da wusste sie einfach über mehr Themen bescheid als ich und somit hat sie da einfach mehr geführt. Aber sie hat mir nie das Gefühl vermittelt über mir zu stehen.

Meiner Erfahrung nach ist nicht jeder der führt, auch der, der steuert.....

Aber nicht jeder Führer erkennt das .....

Hihi, ja ich glaub ich weiß was du meinst. Hier führen dann beide, oder nicht? Jeder auf seine Art... find ich grade lustig :D

:ROFLMAO:.....einen ?........Da kommen wir wohl nicht mit aus.....:D.....Wozu gibt es
denn sonst wohl Partnerschaften.....die den toten Winkel ausleuchten....

Aber Narzisst von Beruf ....wie du dir selbst attestierst bin ich jedenfalls nicht;)

Jo, blinde Flecken hat eh jeder (y) Stimmt, andere spiegeln dir deine Themen:eek:

Offtopic: Ja ich bin von Beruf Narzisst, einfach weil es geil ist :LOL: und mir wurde es auch so oft gesagt (hier im Forum in einem anderen Thema) dass ich es in meine Signatur aufgenommen habe damit es gleich jeder sieht und mich nicht erst enttarnen muss :p
 
Werbung:
Zurück
Oben