FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hihi, ja ich glaub ich weiß was du meinst. Hier führen dann beide, oder nicht? Jeder auf seine Art... find ich grade lustig :D

Du hast mich -glaube ich- da nicht richtig verstanden....Man kann jemandem durchaus vermitteln
oder suggerieren oder ihn dazu bringen, dass zu wollen und zu tun`. was man selbst gerade
will und aber selbst nicht tun möchte und somit den Anderen wissen lässt, dass er
es eigentlich "auch schon immer tun wollte".....wer führt denn dann aus deiner Sicht?

Wenn es der Andere nicht merkt und nicht weiss und sich für den Initiator und den
Führer hält?

Welche Beschreibung würde jeder unabhängig voneinander abliefern?
 
Werbung:
Du hast mich -glaube ich- da nicht richtig verstanden....Man kann jemandem durchaus vermitteln
oder suggerieren oder ihn dazu bringen, dass zu wollen und zu tun`. was man selbst gerade
will und aber selbst nicht tun möchte und somit den Anderen wissen lässt, dass er
es eigentlich "auch schon immer tun wollte".....wer führt denn dann aus deiner Sicht?

Wenn es der Andere nicht merkt und nicht weiss und sich für den Initiator und den
Führer hält?

Welche Beschreibung würde jeder unabhängig voneinander abliefern?

Nein ich hab dich schon richtig verstanden. Der eine führt im Offensichtlichen, der andere im Verborgenen. Und was wenn der, der offensichtlich führt genau weiß, was der, der im Verborgenen führt, tut?:LOL:
 
Nein ich hab dich schon richtig verstanden. Der eine führt im Offensichtlichen, der andere im Verborgenen. Und was wenn der, der offensichtlich führt genau weiß, was der, der im Verborgenen führt, tut?:LOL:

....lach...Es ist in der Partner-Beziehung wie beim Tanzen...bei einer gemeinsamen "Sache"....
es führt nur Einer....
Das war zwischen meinem Mann und mir sozusagen das "Erst-Klärungs-Gespräch" mitten
auf der Tanzfläche, womit er sich bei mir auf Anhieb als der Richtige für mich "qualifizierte",
mit der Frage.... -führst du oder ich- ?

Und was wenn der, der offensichtlich führt genau weiß, was der, der im Verborgenen führt, tut?:LOL:

Dann hört die Führung für den sofort auf, der im Verborgenen geführt hat....weil er eben "entdeckt"
wurde und ins Sichtbare gehoben wurde...nicht mehr im Verborgenen sein und bleiben kann...

Genau wie beim Herzchen-Syndrom....wo die scheinbar Schwachen die Starken erpressen....
Wird es erkannt....geht die damit ausgeübte "Macht"sofort "flöten" und läuft leer.....
Gefahr erkannt/benannt....Gefahr gebannt....ist ein nicht umsonst ein wohl bekanntes
Sprichwort.

Aber doch auch sehr interessant, dass dir in Beziehungsfragen a priori Führungs-Themen
wichtig zu sein scheinen....ich habe mir da eigenlich nie ausdrücklich Gedanken drüber
gemacht.

Habe mir aber selbst auch nie von jemandem die Butter vom Brot lassen oder mir vom
Butterbrot "zu viel" abbeissen lassen....wenn ich das nicht richtig fand...da war es mir
auch oft egal...was der Andere dachte oder wohin die Führung gehen sollte....

Für mich ist ein Führer der, der auch Führungsqualitäten verspüren lässt und sie
ausstrahlt....da was vorzuflunkern ohne Inhalt und Rückrad ist doch schnell für Andere
und auch den Partner spürbar....auch ohne Worte....:)

Mir war Führung eigentlich nie so wichtig... eher ein Hand in Hand und ein einander
ergänzendes Wir.....aber das ist ja pers. individuell und verschieden...ich bin ja auch
kein Feuerzeichen...
 
Ein Mensch mit Führungspotential strahlt das auch immer aus....muss es nicht extra immer selbst
erwähnen...genauso wenig wie ein 2,00 Meter grosser Mann es ausdrücklich erwähnen muss
dass er "gross" ist....was natürlich für Frauen wie Männer gleichermassen gilt.

Es gibt ja auch Frauen mit Führungsqualitäten und Führungsanspruch, die darauf auch
in einer Beziehung nicht verzichten wollen und werden.

Muss man als Mann halt aufpassen....;)
 
Aber doch auch sehr interessant, dass dir in Beziehungsfragen a priori Führungs-Themen
wichtig zu sein scheinen....ich habe mir da eigenlich nie ausdrücklich Gedanken drüber
gemacht.

Mir ist es deswegen wichtig weil ich mir bewußt machen möchte wer ich bin. Ich gehör nicht zu denen die meinen "entweder es passt oder eben nicht"... ich schmiede mein Leben/Schicksal selber.

Für mich ist ein Führer der, der auch Führungsqualitäten verspüren lässt und sie
ausstrahlt....da was vorzuflunkern ohne Inhalt und Rückrad ist doch schnell für Andere
und auch den Partner spürbar....auch ohne Worte....:)

Sehe ich auch so. Die die es ausstrahlen wissen es aber, dass sie es wollen. Und dazu muss man es sich mal bewußt machen wer man ist.

Mir war Führung eigentlich nie so wichtig... eher ein Hand in Hand und ein einander
ergänzendes Wir.....aber das ist ja pers. individuell und verschieden...ich bin ja auch
kein Feuerzeichen...

Bei mir war es ähnlich, aber es zeichnet sich in den letzten Jahren immer mehr ab, dass ich selber vorne stehen will.

Es gibt ja auch Frauen mit Führungsqualitäten und Führungsanspruch, die darauf auch
in einer Beziehung nicht verzichten wollen und werden.

Wenn es echt ist find ich es auch sexy wenn eine sie führen kann. Das kommt halt immer darauf an wer in der Beziehung dann "mehr drauf hat" und bereit ist die Führung abzugeben. Ich habs schon mal erwähnt, selbst wenn beide eine dominante Ader haben sollte einer nachgeben wenn er merkt der andere weiß einfach besser was er tut. Denn dann bockig zu sein und zu meinen ich bin der oder die Alpha find ich dumm. Verständlich was ich meine?
 
Glaub ich dir.
Aber du hast ja geschrieben, dass du dir dennoch wen wünscht zum Anlehnen... also lehnst du dich gern an einen starken Mann an... also... wie ist das nun nochmal? Du wünscht dir einen starken Partner, brauchst aber keine "Führung"... und was tut ein starker Partner deiner Meinung nach? Führt dieser oder lässt dieser sich führen?

:D Klär mich auf, was denkst du, mich verwirrt das.
Du verwirrst mich auch, weil ich es so nicht geschrieben habe,..........;)

Wow, das stelle ich mir sehr hart vor, sehnst du dich manchmal doch nach einem Partner an deiner Seite, so jemanden zum Anlehnen oder so ?

Jemand der da ist, wenn du mal erschöpft bist und dich dann einfach nur hält oder so? ;)

Ich lese nichts davon, dass ich mir einen starken Partner wünsche, und dass ich mich an einen starken Mann anlehnen möchte,.......

In dem Moment wo ich mich anlehne will ich nicht führen oder geführt werden, da möchte ich einfach nur sein.
 
Werbung:
Bei mir war es ähnlich, aber es zeichnet sich in den letzten Jahren immer mehr ab, dass ich selber vorne stehen will.

Vorne zu stehen, passt ja auch zu dir persönlich von der Grundenergie her besser -mal ganz
grundsätzlich gesprochen .

Bei mir eben nicht....nur in und durch Beziehungen herausgefordert...bin ich durchaus auch
bereit, eine grade mal nicht vorhandene Führung solange zu übernehmen, bis der eigentliche
Führer sich dadurch unangenehm berührt fühlt, sich erinnert wer er ist und sie dann selbst
übernimmt. Aber ich bin nicht dazu bereit, die dauerhafte Führung für und von Anderen
zu übernehmen. Ich bin da eher ein Freigeist...der nicht dauerhaft Andere bemuttern oder
anschubsen möchte.....schon gar nicht jemanden der selbst nicht will.

Ich habe mir glaube ich auch schon immer sehr genau Die/Denjenigen genau angesehen und
innerlich überprüft, von wem ich mir eine "Ansage" machen lasse.

Was nach langjähriger Partnerschaft dann natürlich deutlich einfacher funktioniert....auch wenn
es da natürlich noch Wachstumsbereiche gibt und auch Überraschendes....nach dem Motto
-hätte ich nie gedacht...

Ich habs schon mal erwähnt, selbst wenn beide eine dominante Ader haben sollte einer nachgeben wenn er merkt der andere weiß einfach besser was er tut. Denn dann bockig zu sein und zu meinen ich bin der oder die Alpha find ich dumm. Verständlich was ich meine?

Ja verständlich rübergekommen...aber zwei gleich Dominante finden sich in Partnerschaften meiner
Erfahrung nach dauerhaft eher nicht zusammen...
 
Zurück
Oben