Frage zu: Gegenstände mit geschlossenen Augen sehen ....

Werbung:
Es wäre unsinnig, für etwas Partei zu ergreifen, ich lebe ja beides.
Sei froh das @Wellenspiel jetzt nicht hier mitschreibt. :D

Was du lebst ist vollkommen dir überlassen.
Zwei Ansichten zu vertreten ist irritierend. Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich kenne diese zwei Perspektiven. Aber es sind zwei Perspektiven von unendlichen. Wenn eine Perspektive mehr Wert hat als eine andere die sein muss, dann erscheint sie vielleicht viel Wertvoller. Aber an Perspektiven ist der Geist reich genug. (Keine Ahnung ob es bei dir jetzt Sinn macht) Ich glaube einfach, das gewisse Perspektiven einen psychologischen Grund haben. Es ist hart der Wahrheit ins Antlitz zu blicken, wenn man dabei etwas verliert. Aber vielleicht ist das was man gleichzeitig dabei gewinnt viel schöner.

Es ist im Chaos des Universums zb. schwierig nur Shamanischen oder Magischen kontext mit gewissen Menschen auszutauschen. Das Hindert die 360° umsicht der anderen Realität.
Und ja im Gegensatz zu Ome will ich diesmal wirklich was mitteilen. Wenn du dich auf Menschen fixierst, dann sei Fairer zu ihnen als zu dir. Sonst hat dein Wort kein Gewicht.
 
Sei froh das @Wellenspiel jetzt nicht hier mitschreibt. :D

Was du lebst ist vollkommen dir überlassen.
Zwei Ansichten zu vertreten ist irritierend. Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich kenne diese zwei Perspektiven. Aber es sind zwei Perspektiven von unendlichen. Wenn eine Perspektive mehr Wert hat als eine andere die sein muss, dann erscheint sie vielleicht viel Wertvoller. Aber an Perspektiven ist der Geist reich genug. (Keine Ahnung ob es bei dir jetzt Sinn macht) Ich glaube einfach, das gewisse Perspektiven einen psychologischen Grund haben. Es ist hart der Wahrheit ins Antlitz zu blicken, wenn man dabei etwas verliert. Aber vielleicht ist das
Sei froh das @Wellenspiel jetzt nicht hier mitschreibt. :D

Was du lebst ist vollkommen dir überlassen.
Zwei Ansichten zu vertreten ist irritierend. Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich kenne diese zwei Perspektiven. Aber es sind zwei Perspektiven von unendlichen. Wenn eine Perspektive mehr Wert hat als eine andere die sein muss, dann erscheint sie vielleicht viel Wertvoller. Aber an Perspektiven ist der Geist reich genug. (Keine Ahnung ob es bei dir jetzt Sinn macht) Ich glaube einfach, das gewisse Perspektiven einen psychologischen Grund haben. Es ist hart der Wahrheit ins Antlitz zu blicken, wenn man dabei etwas verliert. Aber vielleicht ist das was man gleichzeitig dabei gewinnt viel schöner.

Es ist im Chaos des Universums zb. schwierig nur Shamanischen oder Magischen kontext mit gewissen Menschen auszutauschen. Das Hindert die 360° umsicht der anderen Realität.
Und ja im Gegensatz zu Ome will ich diesmal wirklich was mitteilen. Wenn du dich auf Menschen fixierst, dann sei Fairer zu ihnen als zu dir. Sonst hat dein Wort kein Gewicht.
Das Problem an einem Magieunterforum ist , das Dein Mitteilungsbedürfnis mit Magie zu tun haben sollte. Du reitest halt mit blutiger Muschi mal wieder in Deinem emotionalen Galopp ohne dass es magische Substanz hätte.
Das mag sehr menschlich sein, aber weit entfernt von Magie oder gar eine 360*Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend wird es nicht mir überlassen.
Du hast bisher nur Deine Emotionen mitzuteilen, die Dich reiten. Hier ist halt das Magieunterforum.
Dieses Tussihafte hat nichts magisch

Das Problem an einem Magieunterforum ist , das Dein Mitteilungsbedürfnis mit Magie zu tun haben sollte. Du reitest halt mit blutiger Muschi mal wieder in Deinem emotionalen Galopp ohne dass es magische Substanz hätte.
Das mag sehr menschlich sein, aber weit entfernt von Magie oder gar eine 360*Sicht.

So spricht also ein echter Magier. ^^ Alles klar.
 
Werbung:
Astrologie und Magie, etwas das @vejreth_ beschäftigt.
Und dieses war meine Aussage..

Ich bezweifle, dass ein Magier sich seinem Horoskop verpflichtet fühlt.
Genauso gut hätte ich sagen können, dass der Erfolg eines magischen Akt nicht von der Farbe der Kerzen abhängt.

Das muss man nicht so sehen. Man kann auch weiterhin an Astrologie, kosmische Gesetze oder farbige Kerzen glauben. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Worshipper und einem Magier. Das ist keine Wertung.

Und diese Betrachtung folgt keinem Gesetz, sondern ist ein Ergebnis das alle machen die ihren eigenen Glauben immer und immer wieder herausfordern. Und irgendwann feststellen wie beliebig austauschbar das Ziel des eigenen Glauben ist.

Und dieser Prozess ist elementar in der Magie, weil es nämlich weder die Kerze noch die Farbe ist.

Und dann fangen wir an über Magie zu reden.
 
Zurück
Oben