Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

wenn einer die wahrheit hätte- bräuchten es die anderen doch alle nur nachzubeten ...das passiert aber nicht...im gegenteil...
klar es fehlt ihnen was:D
doch bevor ich das glaube ...kann ich doch lieber lernen, an mich selbst zu glauben ...da weiss ich was ich hab...:D
 
Werbung:
sich nämlich selbt zu haben ...ist doch schon mal ein guter anfang ...der schatz ist doch in mir ..muss nur noch buddeln gehen:)
 
wenn einer die wahrheit hätte- bräuchten es die anderen doch alle nur nachzubeten ...das passiert aber nicht...im gegenteil...
klar es fehlt ihnen was:D
doch bevor ich das glaube ...kann ich doch lieber lernen, an mich selbst zu glauben ...da weiss ich was ich hab...:D

Lieber Stern, :umarmen:
Mir fehlt noch das Herz, ich habe noch zuwenig, ... .
Ich muss lernen ein Herz zu haben, aber das ist mit einem Stein, schwierig.
lg
Cyrill
 
die aufforderung in den bibelzitaten, schwangere aufzuschlitzen, kinder zu töten, ganze völker zu töten mit ausnahme der kleinen mädchen weil man die israeliten diese für sich selber gebrauchen sollten, waren befehle gottes.
eindeutig nachzulesen.
wo ist da das symbol?
und warum blutrünstige, gemeine und abartige symbole verwenden, um etwas zu erklären, anstatt in normaler sprache, die ja auch immer wieder in der bibel vorkommt?
also selbst als symbole zeigt das doch wohl die vorlieben dieses gottes.

:)

DU kennst doch auch sicher auch von jesus im Neuen Testament den Spruch "Wenn dich dein Auge zur Sünde verführt, dann reiss es aus .. " oder so ähnlich.

Wer von euch käme da auf die Idee, das Auge auszureissen? vor allem, wenn man zuerst von den Händen zur Sünde verführt würde, u. wortwörtlich die Hände sich abhakt, naja, dann gehts ohne Hände wohl schwer, wenn das Auge dich zur Sünde verführt...:D

Und wegen dem Tempel niederreissen u. wieder in 3 Tagen aufbauen.

Dann auch eine Stelle, wo Jesus so ähnlich sagt, das seine Lehre nicht für die Welt gegeben ist,u . die Seinen es verstehen werden -- genau weiss ich jetzt nicht , das geht irgendwie ein wenig anders.

Und noch was "Der Geist macht lebendig, der Buchstabe tötet"

Die bibel ist eben von anfang u. Ende so gegeben, das sich der Verstand dran stösst, u. die Buchstabenreiter wahnsinnig macht, nur der mit dem rechten Geist die Bibel liest, wird nach u. nach den Sinn dahinter sehen.

Wobei Teile des Alten Testaments mehr ein Geschichtsbuch sind, u. niemand weiss, ob nicht irgendwelche selbsternannten Gottesmänner das alles so hingeschrieben haben, das sie angeblich von Gott das erhalten hätten... so wie es ja auch heute Menschen gibt, die, um der Strafe zu entgehen, behaupten, Gott habe gesagt, das sie diesen Menschen umbringen sollten usw.

Na, dämmerts schon?
 
DU kennst doch auch sicher auch von jesus im Neuen Testament den Spruch "Wenn dich dein Auge zur Sünde verführt, dann reiss es aus .. " oder so ähnlich.

Wer von euch käme da auf die Idee, das Auge auszureissen? vor allem, wenn man zuerst von den Händen zur Sünde verführt würde, u. wortwörtlich die Hände sich abhakt, naja, dann gehts ohne Hände wohl schwer, wenn das Auge dich zur Sünde verführt...:D

Und wegen dem Tempel niederreissen u. wieder in 3 Tagen aufbauen.

Dann auch eine Stelle, wo Jesus so ähnlich sagt, das seine Lehre nicht für die Welt gegeben ist,u . die Seinen es verstehen werden -- genau weiss ich jetzt nicht , das geht irgendwie ein wenig anders.

Und noch was "Der Geist macht lebendig, der Buchstabe tötet"

Die bibel ist eben von anfang u. Ende so gegeben, das sich der Verstand dran stösst, u. die Buchstabenreiter wahnsinnig macht, nur der mit dem rechten Geist die Bibel liest, wird nach u. nach den Sinn dahinter sehen.

Wobei Teile des Alten Testaments mehr ein Geschichtsbuch sind, u. niemand weiss, ob nicht irgendwelche selbsternannten Gottesmänner das alles so hingeschrieben haben, das sie angeblich von Gott das erhalten hätten... so wie es ja auch heute Menschen gibt, die, um der Strafe zu entgehen, behaupten, Gott habe gesagt, das sie diesen Menschen umbringen sollten usw.

Na, dämmerts schon?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:danke:brushi weiter so
 
Werbung:
Ja man muss sich manchmal tarnen als Stein, denn nur so hat man die Möglichkeit kalt zu bleiben, ... . :lachen:
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben