Mein individueller Weg

Werbung:
Hallo,

...

Das bedeutet also, dass der Daoist daran arbeitet, dass Gott uns nicht mehr nach dem Tod erlösen soll und die niedrige Schwingung nicht auf eine höhere bringen soll, sondern der Daoist bittet, dass Gott stattdessen zu uns hier auf die Erde kommen soll.

Weil der Daoist außerdem weiß, dass man „den höchsten Schöpfer nur erahnen kann, aber nie weiß, was er wirklich vor hat“, sagt der Daoist, dass alles sein kann, aber nichts sein muss, verlässt er sich auf kein Heilsversprechen.

An dieser Stelle ist der Buddhismus eine gute Möglichkeit, um den Daoismus noch genauer zu erklären. Denn Buddhisten versuchen ihr Ego aufzulösen (ähnlich wie die Christen versuchen in der Nächstenliebe ihr Ich-bezogenheit zu verlieren). Aber der Daoist besteht darauf, dass wir alle nur Kinder sind und dass sich das eigene Ich niemals auflösen wird und dass er solange mit seinem Ich weitermacht, bis Gott ihn selbst Ich-Los macht, weil ein Daoist eben an gar nichts glaubt, was er nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Er stellt es nur als Möglichkeit hin, dass da jemand auf uns aufpasst, weil man niemanden fallen lassen soll, also auch nicht die Esoteriker oder die anderen Religionen, die sagen, dass da noch mehr sei.

Der Buddhismus soll sogar nur von Menschen erfunden worden sein, die zu viel in den Daoismus reininterpretierten und alte daoistische Quellen sprechen davon, dass Buddhisten einfach Barbaren sind, die was erzwingen wollen.

Denn der Spruch „mit dem Wasser fließen“ kommt (meines Wissens nach) auch aus dem Daoismus und bedeutet eben sich an alles anzupassen, sowohl der Außenwelt, als auch der inneren Triebe und ihnen nachzugeben.

...


Servus Steinbock777!

Ich habe mich eingelesen und mir sind 2 Sprüche in den Sinn gekommen:

"Beim Rennen ist der Zweite der erste Verlierer."

und

"Nur gemeinsam sind wir stark."

Gehe ich recht in der Annahme, Dein Favorit in der emotionalen Welt ist die blaue Farbe? ...


... und ein :)
 
Zurück
Oben