Eskalation Seehofer vs. Merkel

Werbung:
Denke nicht das @Shimon1938 diese Art von einig meinte die du da ansprichst.
In der Sache werden sich Politiker nie einig,
Einig sind die sich darin, dass sie an der Macht bleiben und ihre Pöstchen sichern wollen



genau das habe ich gement... die SPD hat "gezögert" und dann zugestimmt. Ein "Umfallerpartei" und eine grosse Sauerei von der SPD. Ich bin wütend.... allerdings ich habe damit auch gerechnet, dass sie zustimmen werden. Sturm in Wasserglas ist der richtige Bezeichnung dafür.:geist:


Shimon
 
Was ist jetzt noch von Seehofers schönem Masterplan übrig? Der ist zusammengefallen wie ein Soufleé an der Luft. Es wird keine Zurückweisungen geben, weil Österreich da nicht mitmacht. Ankerzentren sind auch passé - darf ein Rechtsstaat nicht...Verteilung innerhalb der EU-Staaten immer noch strittig, bzw. wird komplett abgelehnt.
Der ganze Merkel-Seehofer-Konflikt war für die Katz. Insgesamt: ziemlich deprimirend, was die Politik sich da geleistet hat.
Na, immerhin bekommen wir angeblich noch in diesem Jahr ein Einwanderungsgesetz.
 
In der Sache werden sich Politiker nie einig,
In der Sache wollen eigentlich alle das Gleiche: Migration ordnen und steuern.
Nie einig sind sie sich, wie die Umsetzung konkret vor sich gehen soll. Jeder will es anders anpacken und zwar nach nationaler Interessenslage und nicht nach einem europäischen Wertekodex (was immer das sein soll) und am Ende einigt man sich dann auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist meistens, dass alles so bleibt wie es war.....
 
Aber dieser ganze "Sturm im Wasserglas" steht ja für weit mehr und das wird nicht so einfach überwunden.

Der steht exakt für gar nichts. Für was denn?

Das Kasperletheater geht genauso weiter, und das hier:

dass das zumindest zum politischen Ende von Seehofer führen könnte und möglicherweise sogar zum Ende dieser Regierung.

ist wohl eher unter Ulk zu verbuchen. :D
 
Was ist jetzt noch von Seehofers schönem Masterplan übrig? Der ist zusammengefallen wie ein Soufleé an der Luft. Es wird keine Zurückweisungen geben, weil Österreich da nicht mitmacht. Ankerzentren sind auch passé - darf ein Rechtsstaat nicht...Verteilung innerhalb der EU-Staaten immer noch strittig, bzw. wird komplett abgelehnt.
Der ganze Merkel-Seehofer-Konflikt war für die Katz. Insgesamt: ziemlich deprimirend, was die Politik sich da geleistet hat.
Na, immerhin bekommen wir angeblich noch in diesem Jahr ein Einwanderungsgesetz.
Ach, ich finde nicht, dass es für die Katz war.

Es wird Änderungen geben auch ohne Einwanderungsgesetz.

Das Kräftemessen fand ich gut, nun hat Merkel gemerkt, dass das Aussitzen nicht mehr geht und , dass sie etwas ändern muss in ihrem Denken.

Hat sie auch schon, sie hat klein beigegeben, nicht in allem, jedoch Zugeständnisse gemacht.

Vielleicht hat sie bemerkt, dass die Abgelegenheit ernst ist, schließlich will sie weiter regieren.
 
genau das habe ich gement... die SPD hat "gezögert" und dann zugestimmt. Ein "Umfallerpartei" und eine grosse Sauerei von der SPD. Ich bin wütend.... allerdings ich habe damit auch gerechnet, dass sie zustimmen werden. Sturm in Wasserglas ist der richtige Bezeichnung dafür.:geist:


Shimon
Das war doch nur Taktik um ihre Wähler zu beruhigen.

Genau, eine Umfallerpartei wie die FDP.
 
Werbung:
Zurück
Oben