Eskalation Seehofer vs. Merkel

Der steht exakt für gar nichts. Für was denn?

Das Kasperletheater geht genauso weiter, und das hier:



ist wohl eher unter Ulk zu verbuchen. :D

Es steht für die Zerrissenheit und den Mangel an Vertrauen innerhalb der Union und auch innerhalb der gesamten Koalition, sogar innerhalb der CDU - im Weiteren dann für die Zerrissenheit in der Bevölkerung. Und sicher kann man das als Ulk verbuchen, aber das kann man mit allem. Ist ja eher eine Frage wie man Dinge persönlich interpretiert.

Meine Ansicht dazu: Sollte die Regierung auseinanderfliegen weine ich denen keine Träne nach. Das Problem ist aber, dass die angesprochene Zerrissenheit eben nicht nur innerhalb dieser Regierung existiert sondern durch die Bevölkerung geht, und zwar bei allen bedeutenden Themen. M.A.n. ist das Asylthema vor allem eines auf das sich Emotionen entladen die unter anderem (vielleicht vor allem) auch durch Ungleichheit/Ungerechtigkeit verursacht werden. Wer bzw. welche Partei würde wohl am ehesten von Neuwahlen profitieren? Man darf vermuten, die AFD.

Anders gesagt: Wir haben es mit Symbolpolitik in der Sache zu tun und Symptomatik in der Machtkampf-Situation. Wofür all das steht sehe ich nicht als "Ulk", weil es in der gesamten Tendenz in eine echt beschissene Richtung läuft.
 
Werbung:
Der steht exakt für gar nichts. Für was denn?
Dieser "Sturm im Wasserglas" hätte sich zu einem handfesten Orkan entwickeln können, der die Regierung sprengt.
Was es gebracht hat: endlich machen sich die Politiker mal ehrlich und suchen nach Lösungen in der Migrationsfrage. Vorher war das doch ein Thema, das keine Eile hatte. Es wurde brav vor sich hin gewurschtelt. Jetzt ist das immer noch ungelöste Thema auch wieder im Fokus der Öffentlichkeit.
Und wie man hört: Seehofer gibt nicht auf über nationale Alleingänge zu sprechen. Finde ich alles besser, als wieder das Tuch des Schweigens über das ganze Gewurschtel zu breiten.
 
Was ist jetzt noch von Seehofers schönem Masterplan übrig? Der ist zusammengefallen wie ein Soufleé an der Luft. Es wird keine Zurückweisungen geben, weil Österreich da nicht mitmacht. Ankerzentren sind auch passé - darf ein Rechtsstaat nicht...Verteilung innerhalb der EU-Staaten immer noch strittig, bzw. wird komplett abgelehnt.
Der ganze Merkel-Seehofer-Konflikt war für die Katz. Insgesamt: ziemlich deprimirend, was die Politik sich da geleistet hat.
Na, immerhin bekommen wir angeblich noch in diesem Jahr ein Einwanderungsgesetz.


Also "Sturm in Wasserglas" - ausser "Spesen" nichts gewesen...Ich muss lachen...und es freut mich diebisch, dass SPD doch nicht zugestimmt haft... es gibt noch Hoffnung. Ich hoffe auch, dass die Rettung am Mittelmeer wieder aufgenommen wird...

Shimon
 
Was ist jetzt noch von Seehofers schönem Masterplan übrig? Der ist zusammengefallen wie ein Soufleé an der Luft. Es wird keine Zurückweisungen geben, weil Österreich da nicht mitmacht. Ankerzentren sind auch passé - darf ein Rechtsstaat nicht...Verteilung innerhalb der EU-Staaten immer noch strittig, bzw. wird komplett abgelehnt.
Der ganze Merkel-Seehofer-Konflikt war für die Katz. Insgesamt: ziemlich deprimirend, was die Politik sich da geleistet hat.
Na, immerhin bekommen wir angeblich noch in diesem Jahr ein Einwanderungsgesetz.

denke mal der kuchen ist noch lange nicht gegessen...seehofer hält sich noch alle optionen offen..auch was den alleingang betrifft...
 
Also "Sturm in Wasserglas" - ausser "Spesen" nichts gewesen...Ich muss lachen...und es freut mich diebisch, dass SPD doch nicht zugestimmt haft... es gibt noch Hoffnung. Ich hoffe auch, dass die Rettung am Mittelmeer wieder aufgenommen wird...

Shimon

auch da wird sich so einiges ändern...deutschland - österreich - italien - giechenland...so einfach wird`s nicht mehr wie es war....
 
Zuletzt bearbeitet:
auch da wird sich so einiges ändern...deutschland - österreich - italien - giechenland...so einfach wird`s nicht mehr wie es war....
Ich bin der Meinung einer muss mal anfangen aufzuräumen, und dass war nun mal der Seehofer und so sind wir die Vorreiter und weitere werden folgen.
Österreich tut jetzt so unschuldig. dabei haben sie schon viel früher damit angefangen.
 
Ich bin der Meinung einer muss mal anfangen aufzuräumen, und dass war nun mal der Seehofer und so sind wir die Vorreiter und weitere werden folgen.
Österreich tut jetzt so unschuldig. dabei haben sie schon viel früher damit angefangen.


"aufzurämen" - in die "natinalistisch-konservative-rechtspopulistische" richtung? das gefällt dir wohl? wo ist deine schmerzgrenze?

shimon
 
Werbung:
Der steht exakt für gar nichts. Für was denn?

Das Kasperletheater geht genauso weiter, und das hier:



ist wohl eher unter Ulk zu verbuchen. :D

Solche Kasperletheater werden in der Regel als Ablenkungsmanöver aufgeführt.
Damit man ja nicht so genau hinschaut. Gerade dann werden Schweinereinen beschlossen.

Beispiel 1.
JEFTA schlägt CETA (und keiner hat’s gemerkt)
1 Comment 6. Juli 2018



Als Antwort auf den protektionistischen Kurs der USA forciert die EU den Abschluss von Freihandels-Abkommen. Jetzt stimmte der Rat dem neuen JEFTA-Abkommen mit Japan zu – und kaum einer hat’s gemerkt.

Denn anders als bei TTIP (mit den USA) oder CETA (mit Kanada) gab es keine großen öffentlichen Debatten. Der Beschluss fiel hinter verschlossenen Türen – kurz vor dem EU-Japan-Gipfel nächste Woche.

Mit Japan gelang der EU nach eigenen Angaben das größte jemals ausgehandelte bilaterale Abkommen. Zusammen zählen die EU und Japan mehr als 600 Millionen Einwohner. ...]
https://lostineu.eu/jafta-schlaegt-ceta-und-keiner-hats-gemerkt/


Beispiel 2.
Manöver in zivilem Umfeld
02.07.2018
BERLIN (Eigener Bericht) - Die Bundeswehr weitet ihre gegen Russland gerichteten Trainingsaktivitäten drastisch aus. Vorbereitet wird gegenwärtig die Übernahme der Führung der NATO-"Speerspitze" im kommenden Jahr und deren Beteiligung an dem NATO-Großmanöver "Trident Juncture" Ende dieses Jahres. Kern der auch als "Very High Readiness Joint Task Force" (VJTF) bezeichneten, 8.000 Soldaten umfassenden "Speerspitze" ist die im niedersächsischen Munster stationierte Panzerlehrbrigade 9 der deutschen Streitkräfte, zu deren zentralen Aufgaben offenbar die Kriegsführung im zivilen Umfeld gehört. ...]
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7657/

Diese Ablenkungsinzinierung ist der älteste Trick der Welt. Wenn also wieder solch ein Theater veranstaltet wird, wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, mal etwas tiefer zu recherchieren(y).
Den Grund dafür, findet man nämlich meisten doch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben