Es gibt kein ''Ich'' oder Ego

Werbung:
Hallo Inti,

Zitat: die Anmerkung von Lucia war nicht nur korrekt, sondern auch humorvoll.

Versuch doch einfach mal ein paar lectures von Osho zu verstehen, dann wirst du erkennen um was es ihm ging, alles äußere ist und bleibt Äußeres, geht es nicht auch dir um Inhalte
-------
Alles eine Frage der Interpretation. Oder wie sagen doch so schön die Chrsiten? Der Exegese.

Na ja, ich bin nicht gerade gestern geboren. Und Osho als "Weisheitsquelle"ist mir auch nicht gerade neu. Aber dankeschön für Deine Anregung.
 
Ja, es gibt keine ''aufgestiegene Meister'', es gibt keinen Gott, keinen Schöpfer, es gibt keine Chakren und es gibt kein ''Ego''.

Das Ego ist eine reine Ansammlung von Gedanken...

Der Mensch muss durch Meditation üben, Dinge so zu wahrnehmen wie sie sind, in sog. Rein-Erkennung.

...aber es gibt covid 19. was ist eigentlich sache? warum suchen die eigentlich? in wirklichkeit(faktisch) um sonst!
 
...aber es gibt covid 19.
In welcher Form gibt es Covid 19 für dich?
Für mich bedeutet es, dass Menschen häufig mit Maske rumlaufen,
dass ich manchmal selbst eine aufsetzen muss.
Es scheint die Dinge oft zu entschleunigen.
Beispielsweise war ich letztens beim Arzt, hatte es schon ziemlich weit hinausgeschoben,
aber es gibt Gründe, warum ich eigentlich regelmäßig hingehen soll.
Ich nahm Corona als Vorwand, mich da erstmal ein wenig zurückzuhalten.
Demnächst werde ich auch ohne dem nicht mehr so oft beim Arzt erscheinen.
Mich zu weiteren Untersuchungen zu schicken, hat er sich erstmal gespart.
Alles läuft jetzt eher auf Sparflamme. Ins Wartezimmer dürfen nur drei Personen,
früher saßen da oft mindestens zehn.
Entsprechend schneller ist man jetzt auch dran.
Der Arzt hat eine Maske auf, ich habe eine Maske auf, es ist mehr Abstand.
Ich denke, ich werde mit ihm sprechen müssen und herausfinden,
wieviele Untersuchungen welcher Arten tatsächlich "notwendig" sind,
und inwiefern es meine Entscheidung ist.

Ich war am Krebs operiert, nun, das scheint genug Grund, andauernd irgendwas zu untersuchen.
Bei den letzten CTs ist mir speiübel geworden und der Kreislauf sackte ab.
Hab ich keine Lust mehr zu. Sind sie nun notwendig zu meinem Überleben,
oder dienen sie lediglich dem Nachsehen, um mir sagen zu können, wo man überall
Verschleißerscheinungen entdeckt hat.
Mein Lebensgefühl verändert sich dadurch nicht, muss ich diese Dinge also "wissen"?

Okay, Gedanken, vielleicht ganz ab vom Thema, aber ist ja auch von 2014. :)

Und du fragtest nun, was Sache ist, und wonach gesucht wird, was meintest du damit?

Gibt es Gott, ein Ego, mir ist der Anfangstext ziemlich lang.

Am Anfang ist etwas nicht Fassbares, würd ich sagen, dann wird draus, wohin unser

Empfinden es lenkt.

Oder wir sehen die "Aufgaben", bzw. die "Herausforderungen", erkennen dann erst unsere "Wünsche",
und kommen erst in die Lage, bewusst Prioritäten zu setzen.
 
In welcher Form gibt es Covid 19 für dich?
Für mich bedeutet es, dass Menschen häufig mit Maske rumlaufen,
dass ich manchmal selbst eine aufsetzen muss.
Es scheint die Dinge oft zu entschleunigen.
Beispielsweise war ich letztens beim Arzt, hatte es schon ziemlich weit hinausgeschoben,
aber es gibt Gründe, warum ich eigentlich regelmäßig hingehen soll.
Ich nahm Corona als Vorwand, mich da erstmal ein wenig zurückzuhalten.
Demnächst werde ich auch ohne dem nicht mehr so oft beim Arzt erscheinen.
Mich zu weiteren Untersuchungen zu schicken, hat er sich erstmal gespart.
Alles läuft jetzt eher auf Sparflamme. Ins Wartezimmer dürfen nur drei Personen,
früher saßen da oft mindestens zehn.
Entsprechend schneller ist man jetzt auch dran.
Der Arzt hat eine Maske auf, ich habe eine Maske auf, es ist mehr Abstand.
Ich denke, ich werde mit ihm sprechen müssen und herausfinden,
wieviele Untersuchungen welcher Arten tatsächlich "notwendig" sind,
und inwiefern es meine Entscheidung ist.

Ich war am Krebs operiert, nun, das scheint genug Grund, andauernd irgendwas zu untersuchen.
Bei den letzten CTs ist mir speiübel geworden und der Kreislauf sackte ab.
Hab ich keine Lust mehr zu. Sind sie nun notwendig zu meinem Überleben,
oder dienen sie lediglich dem Nachsehen, um mir sagen zu können, wo man überall
Verschleißerscheinungen entdeckt hat.
Mein Lebensgefühl verändert sich dadurch nicht, muss ich diese Dinge also "wissen"?

Okay, Gedanken, vielleicht ganz ab vom Thema, aber ist ja auch von 2014. :)

Und du fragtest nun, was Sache ist, und wonach gesucht wird, was meintest du damit?

Gibt es Gott, ein Ego, mir ist der Anfangstext ziemlich lang.

Am Anfang ist etwas nicht Fassbares, würd ich sagen, dann wird draus, wohin unser

Empfinden es lenkt.

Oder wir sehen die "Aufgaben", bzw. die "Herausforderungen", erkennen dann erst unsere "Wünsche",
und kommen erst in die Lage, bewusst Prioritäten zu setzen.

Der letzte Satz gefällt mir sehr gut.

Was, wenn wir durch den Einfluss unserer Kultur vergessen, welche wahre Bestimmung wir eigentlich haben?

Wenn wir diesen Schleier langsam aber sicher auflösen erscheint uns wieder klarer wofür wir eigentlich hier sind.
Basierend auf dieser Herausforderung leben wir dann unser Leben weiter. Ganz egolos um der "wahren" Aufgabe zu dienen.

Doch hier ergibt sich schon wieder die nächste Frage: Gibt es überhaupt so etwas wie eine Bestimmung?
 
Was, wenn wir durch den Einfluss unserer Kultur vergessen, welche wahre Bestimmung wir eigentlich haben?

Denkst Du, dass andere Kulturen wissen, welch "wahre" Bestimmung sie haben?

Wenn wir diesen Schleier langsam aber sicher auflösen erscheint uns wieder klarer wofür wir eigentlich hier sind.

Ja, wofür sind wir denn eigentlich hier? Diese Frage stellen sich Zigtausende ... oft ihr ganzes Leben lang...

Basierend auf dieser Herausforderung leben wir dann unser Leben weiter. Ganz egolos um der "wahren" Aufgabe zu dienen.

Welche da wäre?

Doch hier ergibt sich schon wieder die nächste Frage: Gibt es überhaupt so etwas wie eine Bestimmung?

Ich denke schon, das Leben will gelebt werden, das ist unsere Aufgabe. Nur versäumen Viele, ihr Leben zu leben, weil sie ständig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind...

...irgendwie kontraproduktiv, oder?
 
ich war schon lange nicht mehr in diesem forum! gesundheitlich geht es mir gut (liebe terrageist, mir fehlen finger ,trotzdem) aber ich muß mich erst wieder einlesen.
im fernsehen schaue ich oft "phänomene..." an! der papst meinte "über aliens"wenn sie kommen werden sie christen werden. dalai lama: seine lebenslehre schöpft aus der weisheit einer uralten religion (rückkehr). die meisten bestreiten nicht, dass es gott nicht geben könnte.
 
Doch hier ergibt sich schon wieder die nächste Frage: Gibt es überhaupt so etwas wie eine Bestimmung?
Eine gute Frage. :)

Ich denke, so eine Art "Bestimmung" ergibt sich immer wieder zum einen aus unserem erlebten Umfeld, und dann zum anderen , aus der eigenen innersten "Reaktion" darauf.
Irgendwie stellt man irgendwann fest, man ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, auch wenn man es lange nicht erkannte.
So passt unser Wesen, ob nun "Bestimmung" oder nicht.
Und auch, ob "ich" oder "Ego", ist meiner Meinung nach eher der Ansatz, überhaupt agieren zu können. Es ist der Punkt in uns selbst, der überhaupt Beziehungen, und daher "Aufgaben", "Bestimmungen" oder auch "Wünsche", Ablehnungen und Gedanken oder Gefühle entstehen lässt. Letztendlich das, was wir Leben nennen.


gesundheitlich geht es mir gut (liebe terrageist, mir fehlen finger ,trotzdem)
Hallo löwe40 :), ich grüße dich. Wie meinst du das, dir fehlen Finger? Freut mich, wenn es dir aber trotzdem gut geht. :)
 
Werbung:
Eine gute Frage. :)

Ich denke, so eine Art "Bestimmung" ergibt sich immer wieder zum einen aus unserem erlebten Umfeld, und dann zum anderen , aus der eigenen innersten "Reaktion" darauf.
Irgendwie stellt man irgendwann fest, man ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, auch wenn man es lange nicht erkannte.
So passt unser Wesen, ob nun "Bestimmung" oder nicht.
Und auch, ob "ich" oder "Ego", ist meiner Meinung nach eher der Ansatz, überhaupt agieren zu können. Es ist der Punkt in uns selbst, der überhaupt Beziehungen, und daher "Aufgaben", "Bestimmungen" oder auch "Wünsche", Ablehnungen und Gedanken oder Gefühle entstehen lässt. Letztendlich das, was wir Leben nennen.



Hallo löwe40 :), ich grüße dich. Wie meinst du das, dir fehlen Finger? Freut mich, wenn es dir aber trotzdem gut geht. :)

hallo! viele bussi-ist österreichisch!
vor ca.15 jahren! aber ich habe noch einige , die kreissäge glaubt sicher an so eine art "bestimmung"!
 
Zurück
Oben