Es gibt kein ''Ich'' oder Ego

@**Mina**
wenn Schweine wirklich auf dem Stand von 3-4 jährigen Menschen sind dann müssen wir unser Essverhalten oder die Gesetze der Natur noch einmal gründlich überdenken.
Ganz genauso denke ich auch.

(Und ja, sind sie: https://www.wissenschaft.de/magazin/bdw-archiv/bild-der-wissenschaft-03-16/, https://agrarinfo.ch/portfolio/schweine/ - sie sind können sich empathisch in andere reinversetzen (wie Kinder ab 2-3 Jahren), benutzen teilweise Werkzeuge (Kinder v.a. ab 3 Jahren), besitzen eine differenzierte Sprache (quasi Vokabeln), und besitzen vor allem ein Ich-Bewusstsein (Kinder ab 3 Jahren), usw.) - 4 Jahre ist da evtl. zu hoch gegriffen, 3 Jahre trifft es wahrscheinlich eher; wobei die empathischen Fähigkeiten auch bei etlichen anderen Tieren beobachtet werden und emotionale/soziale Empfindungen sowieso, was mMn bereits ausreicht, um von Dir Genanntes zu überdenken.)
 
Werbung:
Wenn Tiere so denken würden, dann würde der Fuchs überdenken, wie fuchsähnlich der Hase wäre. :D
Damit wäre er zum Verhungern verdammt.

Fakt ist nicht, dass wir intelligenter als andere Lebewesen sind, sondern dass wir die einzigen Lebewesen hier sind, die sich evolutionär eine solch spezifische Intelligenz leisten können.

da könnte man jetzt natürlich philosophieren, Antworten liefert da die Esoterik genug, vorallem im Orient und auch in diversen Chaostheorien könnte man fündig werden. Es ist nicht einfach auf Fleisch zu verzichten, ich habe großen Respekt vor solchen Menschen. Vllt. sind es diese Indigokinder?
 
da könnte man jetzt natürlich philosophieren, Antworten liefert da die Esoterik genug, vorallem im Orient und auch in diversen Chaostheorien könnte man fündig werden. Es ist nicht einfach auf Fleisch zu verzichten, ich habe großen Respekt vor solchen Menschen. Vllt. sind es diese Indigokinder?
Hast Du dazu nähere Infos? Rein interessehalber. Gern auch per PN :)
 
unsere milchstraße: neben ihr gibt es viele weitere milliarden milchstraßen!

alle formen,auch die menchen,sind entwicklungsübergänge zu anderen formen.
 
unsere milchstraße: neben ihr gibt es viele weitere milliarden milchstraßen!

alle formen,auch die menchen,sind entwicklungsübergänge zu anderen formen.

Mit einem "Ich" oder vermeintlichen "Ego" werden sie aber erst fokussiert. Es muss ein Ich geben, das Solcherlei wahrnimmt.

(und "benennt", sieht, einordnet).
 
Ja, es gibt keine ''aufgestiegene Meister'', es gibt keinen Gott, keinen Schöpfer, es gibt keine Chakren und es gibt kein ''Ego''.

All diese Dinge bildet sich der Mensch nur ein, er erschafft sie sich, und denkt das würde ihn glücklich machen, doch es ist nur eine Frage der Zeit bis die ''Wahrheit'' durchdringt.

Die Wahrheit ist nämlich, dass es kein Gott, keine Chakren, keine Meister im fernen Osten (die in der Astral-Sphäre schweben) und kein Ego gibt.


All diese Dinge, vor allem das ''Ich'' oder das Ego scheinen für uns ganz selbstverständlich und natürlich zu sein.
Auch bestreiten wohl die meisten nicht, dass es Gott, einen Schöpfer usw. nicht geben könnte...

Also, was ist dran an der Sache ?

Wir erschaffen uns ein ''Ego''. Genauso wie wir uns einen ''Gott'' erschaffen.

Das sind einfach Denkrichtungen, mehr nicht.

Jetzt sagt aber einer, ja, wenn es kein Ego gibt, wieso tut es mir dann weh, wenn ich z.B. beruflichen Misserfolg habe, oder meine Frau mich verlässt...

Der Mensch wird auch ''böse'' wenn ihm als Gläubiger sein Glaube an einen Gott angezweifelt wird...

In dem Sinne hängen ein ''Gott'' und Ego sehr stark zusammen...

Ein Mensch, der nicht sagen kann, ''Ich glaube an einen Gott'', dem ist das ''Ego'' Denken schon entschwunden...

Wie gesagt, es sind einfach Denkrichtungen... die eben so nebenbei entstehen wenn wir denken.

Wir sagen einfach, ja, das ist ''mein Auto'' - dafür habe ich lange gearbeitet... für die Arbeit, bin ich lange zur Schule gegangen usw.

So bastel ich mir einfach die Ego-Denkweise, und mache daraus einen ''Wahn''...

Genauso wie um den Glauben ein ''Wahn'' gebildet wird... deshalb ist Glaube immer mit einem ''Glaubenswahn'' verbunden. Ohne ''Ego'' kein Glaube. Ohne Ego, also auch kein ''Wahn''.

Ein weiterer Punkt weswegen Religionen bösartigste Irrlehren beherbergen.


Wie kann ich nun die Macht des ''Egos'' durchbrechen ?

Der Mensch muss sich reintheoretisch vergegenwärtigen, (denn jedes Problem das behoben werden soll, muss zuerst verstanden werden) dass es kein ''Ego'' gibt... also gibt es auch nichts wogegen ich ankämpfen müsste...

Das Ego ist eine reine Ansammlung von Gedanken... von ich-bezogenen Gedanken auf die Umwelt.

Es gibt Menschen, die haben diese Neigung nicht besonders stark... andere haben sie stärker...

Deswegen haben manche ein großes ''Ego'' andere ein ''geringeres''

Kinder haben kein Ego im Grunde...

Deshalb heißt es auch ihr sollt wie die ''Kinder'' werden.


Der Mensch hat auch kein Ego, er erzeugt es sich nur.

Der Mensch muss durch Meditation üben, Dinge so zu wahrnehmen wie sie sind, in sog. Rein-Erkennung.

Wenn ich z.B. eine Rose sehe.... dann sehe ich zuerst mal nur einen Farbfleck... das ist die reine Wahrnehmung...

Durch das Unter-Bewusstsein kommt jedoch gleich der Begriff Rose, und dann rattert es im Kopf... und es entstehen auch ''Ich-bezogene Gedanken''

woraus sich letztendlich das ''Ego'' bildet.

In dem Sinne kann man sagen, dass das ''Ego'' einfach nur eine Ansammlung persönlichkeits-bezogener Gedanken ist... die aber leider in unserer Welt sehr stark und dominierend sind...

Schon in der Schule, durch die Lehrer usw. wird dem Menschen diese Denkrichtung aufgebürdet... z.B. heißt es, Kind, Du musst etw. lernen, um einen Beruf und Geld usw. zu bekommen...

Nunja, Kinder oder der Mensch an sich lernt sowieso von selbst... das liegt in seiner Natur... nein hier wird ganz besonders auf das ''Ich'' oder das 'Ego'' die Aufmerksamkeit gerichtet, dass der Mensch vllt. etwas tun soll, dass er vllt. gar nicht will, doch wegen seiner Angst kein Geld zu verdienen, tut er die Dinge aus seinem ''Ego'' und nicht aus dem reinen Erkennen der Notwendigkeit... (oder dass der Mensch sowieso immer nur dazulernen kann..)

Deshalb kann man auch nicht sagen, dass wenn der Mensch z.B. isst, ja er sein Ego anwendet... nein, das Essen selbst ist nichts egoistisches, denn es obliegt der Pflichterfüllung des Menschen seinen Körper am Leben zu erhalten, worauf auch seine Instinkte usw. ausgerichtet sind... wenn ein Mensch isst, wird auch kein Ego erzeugt, weil im Essen selbst nichts egoistisches liegt...
nur
wenn der Mensch isst, und dabei denkt, oh, wie hab ich mir das verdient... dann stellt er einen persönlichen Bezug zum Essen her... was typisch für die ego-Denkrichtung ist...

Also letztendlich ist das ''Ego'' nur eine Folge gewisser Denkmechanismen, einer Denkrichtung, die in unserer Gesellschaft gerne gepflegt wird.

Wie gesagt, kann diese Denkrichtung durch richtige Meditation aufgelöst werden. Wenn z.B. in der Meditation rein-Erkennung geübt wird, und diese Rein-Erkennung auf den Alltag ausgeweitet wird, dann nehmen die Mechanismen, die zur Ego-Denkweise führen ab...

Und wenn das Ego abnimmt, dann wird der Mensch sehr viel freier, dann muss er gegen viele Dinge nicht mehr ankämpfen... letztendlich ist die Hasst und der Erfolgsdruck, und die Anspannung weg...


und noch viel mehr ist über diesen Gegenstand zu sagen!!!


das ist zwar jezt schon sehr alt.. und ich konnte nicht alles lesen.. aber es viel mir ins auge weil ich mich heute eh mit glaubenssätzen schon mal beschäftigt hatte..

also "ego" scheint auch jeder anders zu definieren..

und zum anfang.. "gibt kein ich" .. ist auch wieder ansichtssache.. was ist das "ich"

meiner ansicht nach .. "ich" kann eigentlich alles sein das ist..

soweit ich es bis jezt verstehe.. besteht alles das ist aus schwingung..
diese sxhwingung entstand aus dem null punkt..
somit muss da eine inteligenz sein die im ewigen sein einfach war.. bzw ist.. immer ist..
es vielleicht langweilig wurde..
und nun sich selbst erfahren wollte?

naja und das man mehr ist als nur ein sinnloser körper .. dürfte mitlerweile sogar physikalisch sinn machen.. aber vielleicht war das 2014 noch nicht so weit mit diesen erkenntnissen?

ok weiter mit dem wie ich es bis jezt verstnden habe..

dieses eine "ich" .. ist wohlmöglich ein großes energiefeld oder so.. "licht" ..
und es splittet sich immer wieder ein kleines licht teilchen "seele" ab.. um "ich" erfahrungen zu sammeln.. aus möglichst vielen perspektiven..

ansich passiert ja sogar alles gleichzeitig.. alles ist immer.. nur unser fokus ist immer nur an einem punkt.. also der geistige / seelische .. glaub ich.. eigentlich ist das alles ziemlich schwierig.. vielleicht könen wir das komplexe gar nicht richtig erfassen mit unserem menschlichen kopf..

gibt ja auch so viele dimensionen..

wie soll ein strichmännchen die 3 d welt verstehen.. das ist schwierig..



aber ich glaube jeder erkennt die dinge nach seinem plan.. und bei manchen leben ist es wohlmöglich nicht sinnvoll zu erkennen.. wobei ich vermute.. bei allem was man so hört.. das wir die im moment hier sind.. auf dieser welt.. das wir hier sind um zu verstehen.. vielleicht.. vielleicht auch nicht alle.. ich kenne auch eineige die haben gar keinen sinn dafür und wirken auch nicht so als ob sie ust hätten sich damit zu beschäftigen.. ich weiss nicht ob sich das nnoch ädern wird ..


ich wiess gar nicht ob sinn macht was ich schreibe aber ich empfand lust meinen senf dazu zu geben..
 
Werbung:
Ein weiterer Punkt weswegen Religionen bösartigste Irrlehren beherbergen.

das seh ich ganz anders, alle Religionen sind ok und enthalten viel Wahrheit, es ist lediglich das Verständnis dafür, was man daraus nehmen wird, oder kann.

Die Wahrheit ist nämlich, dass es kein Gott, keine Chakren, keine Meister im fernen Osten (die in der Astral-Sphäre schweben) und kein Ego gibt.

ja, in der geistigen Welt der oberen Ebenen gibt es das nicht, aber hier in der Verdichtung in unseren Körpern gibt es das alles.

All diese Dinge, vor allem das ''Ich'' oder das Ego scheinen für uns ganz selbstverständlich und natürlich zu sein

Wenn du wüsstest wie viele nicht wissen, dass sie ein Ego-leben leben, sobald man im Körper ist, gibt es auch das Ego, wer sonst beutet die Erde, Tiere und Menschen aus.

Kinder haben kein Ego im Grunde...

schon mal davon gehört, dass man einem Kind beibringen muss böse und grausam zu sein..?
..ne, man muss ihm unentwegt beibringen nett und lieb zu Tieren, Geschwistern usw zu sein.

Sobald wir hier geboren werden sind wir bereits verdichtet, sind wir Form, sind wir im Ego und deshalb erfinden wir dann so viele Hilfen wie Chakren und Co, das verschwindet erst, wenn wir wieder zu Hause sind.

Das Ego ist eine reine Ansammlung von Gedanken... von ich-bezogenen Gedanken auf die Umwelt.

ja eben, deshalb werden wir geboren.

Und wenn das Ego abnimmt, dann wird der Mensch sehr viel freier,

das Ego kann nicht abnehmen, es kann nur durchschaut werden, es ist und bleibt immer derselbe schlechte Teil in uns, den wir täglich im Auge behalten sollten.
 
Zurück
Oben