Erwartungsdruck

Auch jemand der Konsequenzen zieht, kann ich ärgern. Und nur weil ich mich nicht ärgere heißt das nicht auch gleichzeitig, dass ich keine Konsequenzen ziehen würde.

Ich kann von meinem Arbeitgeber erwarten, bezahlt zu werden, mich ärgern, wenn er es nicht tut und trotzdem Konsequenzen ziehen.
Wenn ich für meine Arbeitsleistung keine Entlohnung erwarte, warum sollte ich dann Konsequenzen ziehen, wenn ich keine Entlohnung bekommen? Wenn ich das nicht erwarte, muss ich auf das, was ich eh nicht will (weil eben nicht erwarten), auch nicht mit Konsequenzen reagieren.
Mag sein.

Ich persönlich ärgere mich nicht mehr, Punkt.


Wenn mein Arbeitgeber nicht zahlt, habe ich falsch gewählt (ich wollte ja da arbeiten).
--> Konsequenz: ich arbeite nur für Arbeitgeber die zahlen

Wenn meine Lebensgefährtin nicht im Haushalt hilft, und mich das ärgert, dann habe ich mir wohl die Falsche ausgesucht.
--> Konsequenz: ich möchte nur Lebensgefährten, die so und so viel im haushalt arbeiten (dann suche ich wohl eher eine Arbeitskraft :D )
 
Werbung:
Ich persönlich ärgere mich nicht mehr, Punkt.

Und das ist das wichtigste und das einzige was zählt :love:

Wenn meine Lebensgefährtin nicht im Haushalt hilft, und mich das ärgert, dann habe ich mir wohl die Falsche ausgesucht.
--> Konsequenz: ich möchte nur Lebensgefährten, die so und so viel im haushalt arbeiten (dann suche ich wohl eher eine Arbeitskraft :D )

Die lässt sich bei nicht-gefallen auch leichter austauschen :ROFLMAO:
 
Werbung:
Warum fällt die Akzeptanz (dieser inneren Haltung) nur so unglaublich schwer? :whistle:

Diese Aussage impliziert für mich, dass du erwartest, dass deine innere Haltung akzeptiert wird. Gleichzeitig gibst du auf die Frage, warum du eine andere innere Haltung nicht akzeptierst diese Antwort:

Ich empfehle dafür die Lektüre der 50+ Beiträge.
Dann wirst du den Unterschied vielleicht bemerken. :)

Woraus ich schließe, dass du erwartest, dass ich alle Beiträge 50+ nochmals lesen und mir das Hirn darüber zermartere, was du meinen könntest.

Ich stell mich jetzt mal blöd und sage: "erkläre es mir"
Mich würde wirklich interessieren, was für dich den Unterschied der Akzeptanz von inneren Haltungen und Interpretationen ausmacht.
Und gleichzeitig würde mich auch die Antwort auf die Frage interessieren (die ich auch schon 2x gestellt habe), was genau "Druck" für dich bedeutet und wo er anfängt.
 
Zurück
Oben