Erdenengel

Es ist zum Schmunzeln wie Menschen sich selbst sehen aufgrund ihrer Haltung die aus dem Reich der Fantasie stammt und dem erschaffenden Geist.
 
Werbung:
Es klingt mir schon sehr danach, dass du ein inkarnierter Engel von Gott bist. Du suchst Informationen. Du solltest mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt treten und deine Vergangenheit erforschen. In dir sind sämtliche Informationen enthalten - auch die Informationen, die dich betreffen seit deiner ersten Bewusstwerdung im Seelenparadies. Diese Informationen sind in Energie gespeichert, und wenn du Zugriff erhältst, kannst du alles abfragen. Es gab im Paradies verschiedene Ideen der Engel von Gott, um ihrem Herrn dienlich werden zu können. Die meisten der Engel sind Seelenengel geworden. Andere wollten unter die Menschheit, um sie zu belehren, so dass sie den Weg zurück ins Paradies finden bzw. zurück wollen. Sie wollten zeigen, dass es möglich wäre, sich gottgewollt zu entwickeln.
Du könntest herausfinden, welche Gedanken du hattest, bevor du das Paradies verlassen hattest, wo du dort gewohnt hattest, welchen Namen du hattest, wo deine Freunde von damals sind etc. Du könntest alles ergründen.

Ich will auch alles ergründen, zumindest so weit es mir möglich ist. Ich weiß dass ich schon sehr viele Leben auf der Erde geführt habe.

So, ich werde nunmal geflissentlich ignorieren dass man uns beide für bescheuert hält.

Nur die Frage von sibel werde ich noch beantworten:
Niemand hat mir das gesagt, ich habe kein medium oder sonst was besucht das mir dann halt was schönes erzählt hat.

Ich habe das Buch gelesen, und kann mich sehr mit einer Gruppe der Erdenengel identifizieren, und generell kommt alles was mich dazu bewegt das zu glauben von mir selbst, beziehungsweise auch meinem Schutzengel.
 
Es ist zum Schmunzeln wie Menschen sich selbst sehen aufgrund ihrer Haltung die aus dem Reich der Fantasie stammt und dem erschaffenden Geist.
Sind es nicht die Visionen, die uns zu dem werden ließen, die wir heute sind? Wir lieben deshalb Märchen und Fantasygeschichten über alles, weil in ihnen das scheinbar Unmögliche möglich wird. Schon Ikarus träumte vom Fliegen und andere wiederum von unbekannten Ländern hinter dem Horizont.

Hätten sie nicht davon geträumt, wär das nie zu unserer Wirklichkeit geworden. So träumen halt manche vom Paradies, von Jesus, den Engeln und all den anderen Hoffnungsträgern, weil sie damit auch zu einem Teil einer besseren Welt werden möchten.

Nein, es wird mir damit nicht gelingen, die Weltseele zu retten, aber ich kann zumindest meine kleine Welt in diesem Sinne gestallten.


Merlin
 
Nur die Frage von sibel werde ich noch beantworten:
Niemand hat mir das gesagt, ich habe kein medium oder sonst was besucht das mir dann halt was schönes erzählt hat.

Ich habe das Buch gelesen, und kann mich sehr mit einer Gruppe der Erdenengel identifizieren, und generell kommt alles was mich dazu bewegt das zu glauben von mir selbst, beziehungsweise auch meinem Schutzengel.
Danke für deine ehrliche Antwort.
 
Sind es nicht die Visionen, die uns zu dem werden ließen, die wir heute sind? Wir lieben deshalb Märchen und Fantasygeschichten über alles, weil in ihnen das scheinbar Unmögliche möglich wird. Schon Ikarus träumte vom Fliegen und andere wiederum von unbekannten Ländern hinter dem Horizont.

Hätten sie nicht davon geträumt, wär das nie zu unserer Wirklichkeit geworden. So träumen halt manche vom Paradies, von Jesus, den Engeln und all den anderen Hoffnungsträgern, weil sie damit auch zu einem Teil einer besseren Welt werden möchten.

Nein, es wird mir damit nicht gelingen, die Weltseele zu retten, aber ich kann zumindest meine kleine Welt in diesem Sinne gestallten.


Merlin
Jesus ist Fantasie?
 
Nur die Frage von sibel werde ich noch beantworten:
Niemand hat mir das gesagt, ich habe kein medium oder sonst was besucht das mir dann halt was schönes erzählt hat.

Ich habe das Buch gelesen, und kann mich sehr mit einer Gruppe der Erdenengel identifizieren, und generell kommt alles was mich dazu bewegt das zu glauben von mir selbst, beziehungsweise auch meinem Schutzengel.
Ich sag doch noch was dazu: auch ich habe dieses Buch gelesen, nachdem ich hier mal von einer Userin die unerbetene Mitteilung bekam, ich sei ein Erdengel...( spätestens hier bekommen einige User einen Lachanfall..;) )
Dieses Buch ist so geschrieben, daß mind. 90% der Leser anschließend auch von sich sagen würden, sie seien Erdengel...im Grunde beschreibt das Buch-esoterisch verbrämt-aber nur Eigenschaften, die auch hochsensiblen (HSP ) Menschen zugeschrieben werden...

Auszug:

* Haben Sie das Gefühl, daß Sie anders sind als andere Menschen, so als seien Sie auf diesem Planeten ausgesetzt worden und wundern sich,wann jemand kommen wird, um Sie zurück nach Hause zu holen? Wenn die Antwort JA lautet, ist es nicht ausgeschlossen, daß Sie ein Erden-Engel sind. Wenn Sie ein leidenschaftliches Interesse und ein Talent haben für Heilung oder dafür, andere Menschen zu unterrichten oder ihnen zu helfen, jedoch selber unter Suchtproblemen (!!), Gewichtsstörungen; Beziehungsschwierigkeiten und Ähnliches leiden, dann sind Sie möglicherweise ein Erden-Engel *

Diesen Abschnitt findet man gleich im ersten Kapitel und ich bin davon überzeugt, daß hier schon 98% der Leserinnen nickend zustimmen..so wenige Kriterien braucht es also, um sich als Engel zu fühlen...
Ich halte die ganze Erdengelgeschichte für fatal...labile Menschen bekommen hier ein Besonderheits-Attest, was dazu führen könnte, daß sie sich noch mehr allem irdischen entsagen, denn sie sind ja schon himmlische Wesen..Probleme in diesem Leben werden nicht mehr angepackt, denn sie sind keine, sondern nur Merkmale für einen Erdenengel, legitimieren und entschuldigen das eigene So-sein...
 
Werbung:
Jesus ist Fantasie?
Obwohl ich Jesus auch für eine historische Gestalt halte, können wir seine Existenz nicht zweifelsfrei belegen. Unabhängig davon ist er aber ein Hoffnungsträger und sei es nur als Christus. Hatte er nicht auch sein Evangelium von der Nächstenliebe und einem Himmelreich auf Erden verkündet? Waren es in der persischen Heimat der Engel, nicht auch diese Sendboten des Guten, mit denen die Weltseele gerettet werden sollte?

Jesus, wie Zarathustra hatte aber nicht nur von einer paradiesischen Welt gesprochen, sondern auch vom Paradies in unserer Seele. „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun“, ist also die Botschaft, mit der sich die Engel dereinst in Persien auf den Weg begaben, um allgegenwärtig zu werden.

Merlin
 
Zurück
Oben