Engel-Prophezeiung

Werbung:
die Engel mit den besonderen Aufgaben, die hinzukommen werden, haben Ehefrauen,
Na da hat sich Gott aber sehr geändert. Es gab einmal Zeiten da hat er Engel verdammt weil sie Gefallen an irdischen Frauen gefunden haben.....
Wie sich die Zeiten ändern, jetzt dürfen sie sogar heiraten aber sein Priester nicht, schon
absurd.....

Übrigens nur Sklaven haben einen "Herrn".
LG
 
Der gewisse Glaube reicht nicht aus. Er will, dass die Leute vollkommen werden.
Wer nicht vollkommen ist, ist verführbar. Er will erläutern, was zu tun ist, um diese Vollkommenheit erreichen zu können. Diese Vollkommenheit ist wichtig für das Zusammenleben und für das Bleiben im Paradies, wenn jemand dort ist.
Da es sicherlich ein Medienereignis werden wird, werden auch die Menschen in anderen Ländern von den Predigten profitieren können.
Die Lehre Jesu wird offen ausgesprochen werden. Entweder jemand glaubt, oder er glaubt nicht - so wird es sein.
Einige werden ihn für einen Außerirdischen halten, da er so erscheinen wird.

Man darf gespannt sein. Bis 2020 läuft noch viel Wasser den Berg runter u. es bleibt den Interessierten Zeit sich mit der Lehre Jesu zu beschäftigen.

Problematisch finde ich dass in der Bibel von falschen Propheten die Rede ist welche die letzte Zeit vor der Wiederkunft Jesu Christi kennzeichnen wird: „Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.“ (Mk 13,22-23)

Wer kann uns sagen ob das am Kölner Dom nicht eine Falle ist?
Andererseits darf man aus lauter Angst vor Fallen nicht blind für Gottes helfende Hand werden.
Schwierig schwierig :(
 
Liebe Ping,

ich hatte auch nie behauptet, dass meine Vorstellungen in der Bibel stünden. :cool:

Merlin
Du nimmst hier aber Bezug auf die Bibel und stellst es dann in deinem von mir vorher zitierten Beitrag so dar, als ob es darum ginge zu vergessen, um einfach weiter zu machen.
Und das ist nicht wahr.

Lieber Eristda,

im Alten Testament ist eine Vergebung der Sünden nur Gott alleine vorbehalten. Auch der Knecht Gottes bei Jesaja vergibt nicht die Sünden, sondern lädt diese auf sich, damit das Volk Israel Gnade vor Gott erlangen kann. Soweit es in den Evangelien dargestellt wird, hatte sich Jesus diese Vollmacht zur Vergebung der Sünden zugesprochen.

Ich denke aber, dass er sich hier geirrt hatte, denn weder Gott noch Jesus können eine Schuld tilgen und bleibt für immer mit dem Namen einer Person verbunden. Es ist, wie wenn jemand seine weiße Weste bekleckert und versucht sie wieder reinzuwaschen – was bleibt, ist ein unschöner Fleck. Wie man sehen kann, wird auch Judas seinen Fleck nicht mehr los.

Selbst den gläubigen Christen wird Gott am Jüngsten Gericht fragen: „Wer bist du?“, und er wird antworten müssen: „Ich bin ..., der anderen Leid zugefügt hat.“ Das Versprechen nach Vergebung verleitet manchen, sich trotz besserem Wissen eine Verfehlung zu genehmigen. Wäre da die Umkehr mit einem mahnenden Schild der immerwährenden Schuld nicht nachhaltiger? Niemand kann die Vergangenheit gestalten, man kann aber auf einem anderen Weg in die Zukunft gehen.


Merlin
 
Na da hat sich Gott aber sehr geändert. Es gab einmal Zeiten da hat er Engel verdammt weil sie Gefallen an irdischen Frauen gefunden haben.....
Wie sich die Zeiten ändern, jetzt dürfen sie sogar heiraten aber sein Priester nicht, schon
absurd.....

Die Evangelischen Priester dürfen heiraten :D

@EngelChristian : Engel werden erschaffen, nicht geboren u. sind geschlechtslos. Dass sie verheiratet sein können ist von daher absurd, denn theoretisch dient das ja der Fortpflanzung. (Den Spass am Sex lasse ich jetzt mal aussen vor, das Verlangen danach kann auch schon mal lästig sein.) Engelpaare/Teams die sich im Himmel gebildet haben kann ich mir e-v-e-n-t-u-e-l-l vorstellen... Zu zweit ist auch schöner als ewig allein zu bleiben...
 
Du nimmst hier aber Bezug auf die Bibel und stellst es dann in deinem von mir vorher zitierten Beitrag so dar, als ob es darum ginge zu vergessen, um einfach weiter zu machen.
Und das ist nicht wahr.
Liebe Ping,

im ersten Absatz meines Beitrages hatte ich lediglich davon geschrieben, was in der Bibel über die Vergebung der Sünden stünde. Da ich nicht an diesen Gott glaube, muss das also auch nicht mit meiner Vorstellung übereinstimmen. Ich hatte ja dann in den folgenden Absätzen meine Begründung dazu geschrieben, warum ich das nicht glauben kann und auch nicht annehmen möchte. Ich denke, wir sollten das jetzt aber nicht weiter vertiefen, wer nun was geschrieben hatte.


Merlin
 
Werbung:
Man darf gespannt sein. Bis 2020 läuft noch viel Wasser den Berg runter u. es bleibt den Interessierten Zeit sich mit der Lehre Jesu zu beschäftigen.

Problematisch finde ich dass in der Bibel von falschen Propheten die Rede ist welche die letzte Zeit vor der Wiederkunft Jesu Christi kennzeichnen wird: „Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.“ (Mk 13,22-23)

Wer kann uns sagen ob das am Kölner Dom nicht eine Falle ist?
Andererseits darf man aus lauter Angst vor Fallen nicht blind für Gottes helfende Hand werden.
Schwierig schwierig :(

Man kann sich durchaus durch "Macht", "Ängste" und verlockene "Abkürzungen" locken lassen.

Dein Herz "sagt" es dir, was "wahr" ist. Es ist ein sehr feines, freies Gefühl.

Wohingegen die anderen Ängsten entspringen, verlockend aber unfrei/abhängig machend sind (Hypnotisch, ähnlich wie der Schlange Kaa "Vertraue miiiiiiirrrrr!") oder dem Ego folgen ("cool da kann ich angeben" oder "der hat Macht, der muss es doch wissen"). Ganz "fies"sind Halbwahrheiten, wobei man "fühlt" dass etwas stimmt und dieses dann mit einer Lüge "vergiftet" wird ("na wenn er da und da recht gehabt hat, dann muss doch das auch stimmen").

Daher alles was man hört und sieht sollte man mit seinen Gefühlen gegenprüfen. und wenn man unsicher ist, um Klärung oder Hinweise zum Verstehen bitten. Auch das "Vater unser" hat mir schon so manches mal Geholfen etwas zu erkennen.


Die Evangelischen Priester dürfen heiraten :D

@EngelChristian : Engel werden erschaffen, nicht geboren u. sind geschlechtslos. Dass sie verheiratet sein können ist von daher absurd, denn theoretisch dient das ja der Fortpflanzung. (Den Spass am Sex lasse ich jetzt mal aussen vor, das Verlangen danach kann auch schon mal lästig sein.) Engelpaare/Teams die sich im Himmel gebildet haben kann ich mir e-v-e-n-t-u-e-l-l vorstellen... Zu zweit ist auch schöner als ewig allein zu bleiben...

Evtl. meint EngelChristian hier die "Inkarnierten" Engel, die hier als "Menschen" geboren werden, um bestimmte Dinge ins menschliche Bewußtsein zu bringen. Diese sind auch "Menschen" und haben als solche auch Gefühle und Geschlechtsmerkmale und können durchaus "heiraten" ;)


liebe Grüße
Alesius
 
Zurück
Oben