Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Frau war nicht das primäre Opfer des Täters. er hatte anscheinend mit einem anderen Fahrgast "Probleme".
Sie hat sich eingemischt. Einerseits löblich, anderseits wäre ein Anruf bei der Polizei sinnvoller und auch gesünder gewesen.
https://www.focus.de/panorama/welt/...ttackiert-frau-niemand-hilft_id_12161240.html
Von Rassismus ist in dem Artikel keine Rede.
Also OT.

Gruß

Luca
Na, sicher schreibt die Presse nichts von Rassismus, ist ja auch so angeordnet.
In den meisten Berichten steht auch nichts von der Nationalität, des Täters, ist auch bewußt gewollt.

Wenn 2 weiße Personen angegriffen wurden, ist es um so mehr rassistischer.
 
Und weißt du was ich nicht besonders gern mag?
Verallgemeinerung!
Mir ist durchaus bewusst,was Religionen alles anrichten können. Das Christentum ist davon eben auch nicht ausgeschlossen.
Allerdings drängt sich mir der Verdacht auf,als würde die Religion ein bisschen vorgeschoben. Als Erklärung für die sowieso vorhandene Homophobie.

Ich persönlich verlange von niemandem,etwas zu "mögen" was nicht seinem Weltbild entspricht. Allerdings erwarte ich trotzdem Respekt. Wem es jemanden nicht passt,der weiß wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Da erübrigt sich jede Diskussion und ich verschwende daran auch keinen Gedanken.
Das Transgender Kind kann froh sein, hier leben zu können!

Sicher ist für viele Christen, Homosexualität Sünde, aber die werden deshalb nicht gewalttätig.
Gibt ja sogar schwule Pfarrer.

Vor Jahren hat die evangelische Landeskirche beschlossen, dass schwule und lesbische Pfarrerpaare unter einem Dach zusammenleben dürfen, das Kirchenparlament der Evangelischen Kirche in Deutschland folgte diesem Beschluss.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...lin-und-der-kampf-um-ihre-liebe/10314624.html
 
dass du alles schreiben kannst glaube ich dir gerne..du kannst natürlich voll in eine diskussion einsteigen..nur wenn alle die selbe meinung haben erledigt sich jegliche diskussion..und der thread ist eigentlich für den arsch..;)
Worauf wollt ihr in euren Endlos-Diskussionen eigentlich hinaus?
Dass Rassismus schei*e ist, darüber sind sich hier sowieso alle einig. :D
 
Muslime haben generell was gegen Homosexuelle, also auch gegen muslimische Homosexuelle.
Deine Undifferenziertheit ist offenbar grenzenlos.

So, wie es Homophobie gibt, die religiös motiviert sein kann oder auch nicht, gibt es Politiker, Menschenrechtler und Aktivisten, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzen - welch ein Glück!
 
also hat ein homosexueller Muslim, was gegen Muslime, die homosexuell sind ...


klingt logisch :D
Nee, hetero Muslime haben was gegen schwule Muslime.
Ein schwuler Muslime hat schwule Muslime und andere Schwule doll lieb. :love:
Ich weiß, soooo komplexe Gedankengänge sind schwer.
 
Werbung:
Das Transgender Kind kann froh sein, hier leben zu können!

Sicher ist für viele Christen, Homosexualität Sünde, aber die werden deshalb nicht gewalttätig.
Gibt ja sogar schwule Pfarrer.

Vor Jahren hat die evangelische Landeskirche beschlossen, dass schwule und lesbische Pfarrerpaare unter einem Dach zusammenleben dürfen, das Kirchenparlament der Evangelischen Kirche in Deutschland folgte diesem Beschluss.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...lin-und-der-kampf-um-ihre-liebe/10314624.html

Es ist besser im aufgeklärten Christentum zumindest. Fundamentalisten sind weiter weg vom Mainstream.

Aber generell ist es auch immer wieder witzig, wenn einem erzählt wird, dass das beim Christentum ähnlich wäre.
Ich bin kein Christ, ich bin nicht umsonst hier im Forum (wobei es auch christliche Esoteriker gibt). Ich bin generell nicht konservativ (pro Christentum) oder "national" (germanisches Heidentum). Es gibt nur Religionen, die ich gut finde (Advaita Vedanta, Buddhismus), und andere die ich für gefährlich halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben