Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens. Heute morgen an der Bushaltestelle 3, in Worten drei Schwarze und keiner hat gegen mich gepöbelt, nicht mal "Weißbrot" wurde ich genannt.
Zustände sind das in Deutschland. Unter aller Sau.

Gruß

Luca
Wow, das ist also dein mitfühlender Kommentar, auf die Attacke einer jungen Frau, durch einen polizeibekannten 22-jährigen Gambier. (y)
Wenn du auch mal gerne attacktiert werden möchtest , dann komm doch einfach nach Berlin und dir wird geholfen.
 
Werbung:
Mit Rassismus habe ich ( Gott sei Dank) noch nicht viel zu tun. Aber leider mit Diskriminierung.

Zu Letzt als ich mit einem Trans-Mensch ( nur zum Verständnis) beim Friseur war. Das war noch vor Corona und es war, nun ja, nicht gerade ein gutes Erlebnis.

Als wir ankamen, kam halt auch direkt die Aussage, " das ist doch ein Mädchen"....
Was soll man dazu sagen? Ja biologisch ist es leider ein Mädchen.

Wirklich verstanden wurde es nicht. Eher kam man sich vor,als wolle man einen günstigeren Herren Haarschnitt abgreifen. :oops:
Man muss dabei aber auch verstehen, dass dieser Haarschnitt jetzt auch etwas mehr bedeutet als "nur" ein Haarschnitt.
Und das man als 14/15 Jähriger nicht unbedingt Lust hat, in der heimischen Küche frisiert zu werden,kann ich auch verstehen.

Nächste Woche haben wir wieder ein Termin. Diesmal woanders. Bauchschmerzen habe ich aber dennoch. :(

Stay strong, mein Kind.....
Ja und Muslime mögen Transgender und Homosexuelle besonders gerne.

Schwule Muslime oder Migranten in Berlin.
Und doch gelingt es nur wenigen, ihre Sexualität offen zu leben.
Zu groß ist die Angst - vor Diskriminierung und Gewal

https://www.tagesspiegel.de/gesells...hwule-muslime-in-berlin-erleben/13761070.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese werden von den Clans hier verachtet, sie sch….. drauf.
Sie könnten ihre Aktivitäten auch woanders durchziehen, machen sie aber nicht, sie sind hier in KäsebrotLand..
Drauf sch... ist nicht gleich verachten. Wenn jemand in einem nachbarsstreit den hund der nachbarn überfährt heißt das ja auch nicht daß er hunde verachtet. Der hund ist in dem moment eben einfach nicht so wichtig.
Es gibt viele bemühungen die prioritäten wieder zurechtzurücken und parallellgesellschaften zu vermeiden, auch welche die nicht ganz von rechts außen kommen. Das ganze ist nicht zuletzt auch ein diplomatisch sensibles thema, da kann man nicht einfach so drüberfahren.
 
Ja und Muslime mögen Transgender und Homosexuelle besonders gerne.

Und weißt du was ich nicht besonders gern mag?
Verallgemeinerung!
Mir ist durchaus bewusst,was Religionen alles anrichten können. Das Christentum ist davon eben auch nicht ausgeschlossen.
Allerdings drängt sich mir der Verdacht auf,als würde die Religion ein bisschen vorgeschoben. Als Erklärung für die sowieso vorhandene Homophobie.

Ich persönlich verlange von niemandem,etwas zu "mögen" was nicht seinem Weltbild entspricht. Allerdings erwarte ich trotzdem Respekt. Wem es jemanden nicht passt,der weiß wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Da erübrigt sich jede Diskussion und ich verschwende daran auch keinen Gedanken.
 
Wow, das ist also dein mitfühlender Kommentar, auf die Attacke einer jungen Frau, durch einen polizeibekannten 22-jährigen Gambier. (y)
Wenn du auch mal gerne attacktiert werden möchtest , dann komm doch einfach nach Berlin und dir wird geholfen.

Die Frau war nicht das primäre Opfer des Täters. er hatte anscheinend mit einem anderen Fahrgast "Probleme".
Sie hat sich eingemischt. Einerseits löblich, anderseits wäre ein Anruf bei der Polizei sinnvoller und auch gesünder gewesen.
https://www.focus.de/panorama/welt/...ttackiert-frau-niemand-hilft_id_12161240.html
Von Rassismus ist in dem Artikel keine Rede.
Also OT.

Gruß

Luca
 
Ja und Muslime mögen Transgender und Homosexuelle besonders gerne.

es gibt ungefähr 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt und du kennst offensichtlich jeden persönliche, damit du für sie reden kannst...

nach deiner überragenden Logik haben jetzt sogar homosexuellen Muslime was gegen Muslime.
 
Wow, das ist also dein mitfühlender Kommentar, auf die Attacke einer jungen Frau, durch einen polizeibekannten 22-jährigen Gambier. (y)
Wenn du auch mal gerne attacktiert werden möchtest , dann komm doch einfach nach Berlin und dir wird geholfen.

naja...wenn man deinen Text so liest, könnte man meinen die Frau wäre aus heiterem Himmel angegriffen worden,

nicht wirklich überraschend war es dann in Wahrheit dann doch etwas anders und die Frau hat sich dem angreifenden ,aggressiven Mann in den Weg gestellt und sich damit selbst zu einem Ziel der Gewalt gemacht. Zivilcourage ist richtig und wichtig, aber bitte mit Verstand.



upload_2020-7-3_12-54-7.png
 
Werbung:
es gibt ungefähr 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt und du kennst offensichtlich jeden persönliche, damit du für sie reden kannst...

nach deiner überragenden Logik haben jetzt sogar homosexuellen Muslime was gegen Muslime.

Es gibt da ein massives Problem in islamischen Ländern, was das betrifft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Homos...tige_Situation_in_islamisch_geprägten_Staaten

Im Prinzip kann man Verallgemeinerung kritisieren. Und ich selber versuche mich auch entsprechend auszudrücken. Nichts ist schwarz und weiß. Aber meistens ist diese Kritik an Verallgemeinerung ein Versuch, ein tatsächliches Problem schön zu reden.

Ist nicht anders als würde man sagen wollen, dass es Verallgemeinerung wäre, wenn einer sagt, dass die Deutschen in den 30er Jahren Antisemiten waren. Klar, es gibt überall Leute, die die in einer Gruppe standardmäßig vertretenen Überzeugungen nicht teilen. Viele wählten Hitler ja auch nicht, klar.

Aber Leute, die dieses Argument bringen, wollen gewöhnlich darauf hinaus, dass es zwischen Gruppen keinen Unterschied gibt und/oder dass daraus deshalb überhaupt keine politischen Folgen entstehen.
Es macht aber einen Unterschied, ob in einer Gruppe zum Beispiel 90% für etwas sind, und in der anderen 90% dagegen. Mit 90% Demokraten sieht ein Staat zum Beispiel komplett anders aus, als mit 90%, die sich dagegen aussprechen.

Insofern ist das Argument zwar grundsätzlich richtig, aber meistens ein Trick um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, dass alles überall gleich ist, und jede andere Beobachtung nur ein Vorurteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben