Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bei Tieren. Da gibt es ja auch immer noch die Meinung, sie würden weniger Schmerzen haben. Bei Säuglingen und Kleinkinder dachte man das lange Zeit auch. :confused:

Meine Güte, die Geburten von schwarzen Kindern wurden früher im guten, alten Süden, Du weißt schon, als "Grandpappy noch seine Sklaven hielt", ja auch im Stutbuch festgehalten.
Und die leben dort, zumindest zum Teil, auch heute noch ihre alten Traditionen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Da irrst Du!

Er sagt nämlich in dem von Dir verlinkten Interview folgendes:
____________________________

"Ich wäre töricht, wenn ich verleugnen würde, dass die Geschichte der Sklaverei und die lange Unterdrückung keinen Zusammenhang mit den aktuellen Wesenszügen der afroamerikanischen Gesellschaft haben. Wir sind alle in gewissem Mass Produkte unserer Geschichte.

Ich hoffe auch, dass ich nicht den Eindruck erwecke, ich wolle die Betroffenen anklagen in Bezug auf diese kulturellen Fragen. Ich sage nicht: Das ist eure eigene Schuld!
Im Gegenteil, ich bestehe darauf, dass die gesamte Gesellschaft verantwortlich ist für die ungünstigen Verhaltensmuster in einigen schwarzen Gemeinschaften. Diese Gemeinschaften sind das Produkt der historischen Dynamik der amerikanischen Gesellschaft.

____________________________


Kann man auch hier, beruht auf einer wahren Begebenheit, sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antwone_Fisher_(Film)

Gruß

Luca
 
Meine Güte, die Geburten von schwarzen Kindern wurden früher im guten, alten Süden, Du weißt schon, als "Grandpappy noch seine Sklaven hielt", ja auch im Stutbuch festgehalten.
Und die leben dort, zumindest zum Teil, auch heute noch ihre alten Traditionen.

Gruß

Luca

Ist ja auch nicht falsch. Wir sind ja Tiere. Nun versuchen die Weissen an anderen Wesen auszuagieren, was sie seler verdrängt haben: Natur zu sein, natürlich, eine andere Art von "Tier" - noch zumindest.....
 
Ist ja auch nicht falsch. Wir sind ja Tiere. Nun versuchen die Weissen an anderen Wesen auszuagieren, was sie seler verdrängt haben: Natur zu sein, natürlich, eine andere Art von "Tier" - noch zumindest.....

Dann hätten sie aber auch ihre eigenen Nachkommen dort eintragen müssen, taten sie aber nicht, die Sklaven galten als live stock.

Gruß

Luca
 
Wie Tiere und Arbeitskräfte bis heute für uns. Nur, dass heute auch Tiere eingetragen werden.

Tiere wurden da doch auch eingetragen, Pferde, Hunde, falls vorhanden auch Kühe und eben die Sklaven.
Ich gehe auch arbeiten, aber meine Geburt wurde nicht irgendwo im Stutbuch im Anhang registriert.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben