Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um zu beweisen, dass es in Deutschland keinen Rassismus gibt, weil wenn Transgender im Irak verfolgt werden. Ist doch logisch.

Denn schließlich geht es um Rassismus in Deutschland, denn kann man schon mal mit der Gewalt gegen Transgender im Irak entschuldigen. Im Iran, auch nicht unbedingt als Christliches Land bekannt, werden Geschlechtsangleichungen übrigens zu 50 Prozent vom Staat bezahlt, nachdem Khomeini eine Fatwa zu deren Gunsten geschrieben hat und auch sonst sind Transgender im Iran vom Staat anerkannt. Im Übrigen ein muslimischer Gottestaat..
Ja, der Iran ist so menschenfreundlich.
Berichten zufolge werden im Iran jedes Jahr etwa 4.000 Operationen zur Geschlechtsumwandlung durchgeführt, um die Islamische Republik von Homosexualität zu säubern.

Geschlechtsumwandlung, um der Exekution zu entgehen
https://www.mena-watch.com/geschlechtsumwandlung-um-der-exekution-zu-entgehen/

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/fussball-iran-spielerinnen
 
Werbung:
Sie leiden ja nicht nur an dem, wie die Umwelt sie betrachtet. Sie leiden vor Allem an sich selber.
Du hast Recht insoweit, als Transgender hier überhaupt am Leben bleiben.
Das ist aber auch schon alles.
Allerdings: für sehr viele Menschen muss das genügen.
Nun, in diesem Kontext hat sich eine Menge verbessert.
Informiere dich bitte.
 
Interessant ist aber, dass du maximal gewillt bist zu differenzieren, wenn es um andere Gruppen geht. Kritiker dieser Politik sind aber alles Rechtsextreme natürlich. ;)

Ich finde diesen Vorwurf grad sehr amüsant.
Schlimm wäre es gewesen, wenn er dich als Linker tituliert hätte. DAS wäre wirklich ehrenrührig gewesen. Aber so, tssst :D

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Als ich hier angefangen habe, gab es eine Userin, die war damals noch sehr jung, 15-16? herum. Ihre Ansichten waren manchmal etwas ..unausgegoren?....aber sehr brillant formuliert und vor allem argumentiert. Diese Userin war blitzgescheit! Wenn sie einen Thread gestartet hatte, gab es kurz danach den sprichwörtlichen Schaum vor dem Mund, weil die alteingesessenen User ihr argumentativ nicht das Wasser reichen konnten :D
Und was passiert in so einem Fall: Diese User werden persönlich und je weniger Argumente sie haben, umso tiefer werden sie.
Bei diesem Mädchen wurde zB der soziale Hintergrund, vor allem ihr Vater!! thematisiert. Völlig zusammenhanglos mit dem jeweiligen Thema.
Ich glaube, jetzt weißt du, wen ich meine?

Und diese "argumentative Notlösung" von @SYS41952 ist ein sehr gutes Beispiel für diese Vorgangsweise.
 
Nun, in diesem Kontext hat sich eine Menge verbessert.
Informiere dich bitte.

Nix hat sich verbessert in Köpfen der meisten Menschen in diesem Land. Gesetz ist Gesetz, aber das ändert halt auch nichts an den inneren Werten.

Und die sollen diese Menschen ja auch haben, das bedeutet mir ehrlich gesagt nichts. Nur verursacht es eben auch Leid,wenn dann Menschen ausgegrenzt werden.
Das passiert,auch in Deutschland unter Deutschen, leider viel zu oft.

BTW mir ist egal wer,welche Religion hat,oder woher er letztlich kommt. Mir bleibt der Mensch wichtig und wie er sich mir gegenüber verhält. Auch wenn ich Monotheismus ablehne und sehr genau weiß,das Religion den Hass und die Gewalt unter Menschen begünstigen, weiß ich sehr genau, dass ein Mensch nicht nur aus seiner Religion, Hautfarbe oder Nationalität besteht.
Menschlichkeit...

Ich persönlich würde nie in diese Länder reisen wollen. Ändern kann ich es nämlich auch nicht. Aber es gibt halt auch etwas wie Selbsterhaltung und das sollte soweit verständlich sein.
Deshalb das *Kopfschütteln*

Meiner Meinung hast du keine Ahnung wovon du redest. Irgendwelche Infos aus dem Netz spiegeln nur ein Teil der Realität....
 
Nix hat sich verbessert in Köpfen der meisten Menschen in diesem Land. Gesetz ist Gesetz, aber das ändert halt auch nichts an den inneren Werten.

Und die sollen diese Menschen ja auch haben, das bedeutet mir ehrlich gesagt nichts. Nur verursacht es eben auch Leid,wenn dann Menschen ausgegrenzt werden.
Das passiert,auch in Deutschland unter Deutschen, leider viel zu oft.

BTW mir ist egal wer,welche Religion hat,oder woher er letztlich kommt. Mir bleibt der Mensch wichtig und wie er sich mir gegenüber verhält. Auch wenn ich Monotheismus ablehne und sehr genau weiß,das Religion den Hass und die Gewalt unter Menschen begünstigen, weiß ich sehr genau, dass ein Mensch nicht nur aus seiner Religion, Hautfarbe oder Nationalität besteht.
Menschlichkeit...

Ich persönlich würde nie in diese Länder reisen wollen. Ändern kann ich es nämlich auch nicht. Aber es gibt halt auch etwas wie Selbsterhaltung und das sollte soweit verständlich sein.
Deshalb das *Kopfschütteln*

Meiner Meinung hast du keine Ahnung wovon du redest. Irgendwelche Infos aus dem Netz spiegeln nur ein Teil der Realität....
Nun, ich meine eher, dass du und andere ihre Infos aus dem Netz ziehen (auch zum Thema Rassismus.)
In Berlin wohnen nämlich ne Menge Quer Menschen.
Weil sie ziemlich unbehelligt hier leben können.
Ein Transgender Jugendlicher/Kind hat allerdings in Brennpunktschulen, wo der Migrantenanteil extrem hoch ist, die Hölle.
Das stimmt, leider.

Religion und Herkunft sind aber wichtig, um zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Vorwurf grad sehr amüsant.
Schlimm wäre es gewesen, wenn er dich als Linker tituliert hätte. DAS wäre wirklich ehrenrührig gewesen. Aber so, tssst :D

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Als ich hier angefangen habe, gab es eine Userin, die war damals noch sehr jung, 15-16? herum. Ihre Ansichten waren manchmal etwas ..unausgegoren?....aber sehr brillant formuliert und vor allem argumentiert. Diese Userin war blitzgescheit! Wenn sie einen Thread gestartet hatte, gab es kurz danach den sprichwörtlichen Schaum vor dem Mund, weil die alteingesessenen User ihr argumentativ nicht das Wasser reichen konnten :D
Und was passiert in so einem Fall: Diese User werden persönlich und je weniger Argumente sie haben, umso tiefer werden sie.
Bei diesem Mädchen wurde zB der soziale Hintergrund, vor allem ihr Vater!! thematisiert. Völlig zusammenhanglos mit dem jeweiligen Thema.
Ich glaube, jetzt weißt du, wen ich meine?

Und diese "argumentative Notlösung" von @SYS41952 ist ein sehr gutes Beispiel für diese Vorgangsweise.
Du meinst Alice oder so?!
Hab jetzt den genauen Namen nicht mehr im Kopf.
 
Du meinst Alice oder so?!
Hab jetzt den genauen Namen nicht mehr im Kopf.
ja, die meinte ich.
Sie hat mich damals wirklich sehr beeindruckt. Nicht wegen ihren Ansichten (einigen davon habe ich auch zugestimmt) sondern wegen ihrer Reife und ihrem Interesse an Vorgängen und Dingen, die üblicherweise bei Menschen in dieser Altersklasse überhaupt nicht relevant sind.
 
Werbung:
Nun, ich meine eher, dass du und andere ihre Infos aus dem Netz ziehen (auch zum Thema Rassismus.)
Und du nicht?
Nur vertraue ich halt nicht dem Algorithmus bzw der Filterblase.

Ein Transgender Jugendlicher/Kind hat allerdings in Brennpunktschulen, wo der Migrantenanteil extrem hoch ist, die Hölle.
Das stimmt, leider.

In unserem Beispiel stimmt es eben nicht. Vielleicht muss man es auch nur selbst erleben,um es wirklich glauben zu können.

Wir haben hier einen Jugendtreff für Jugendliche unterm Regenbogen und auch da gibt es einige mit Immigration Hintergrund. Die haben nicht mehr Probleme wie die ohne Immigration Hintergrund. Man kann es einfach nicht verallgemeinern.

Das Hauptproblem bei Transidentität ist aber immer noch ein ganz anderes, wie @LalDed schon schrieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben