Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nica1
und wie sieht es bei dir mit Feuer aus?

Wie meinst Du das genau?
Um den Jahreskreis zu schließen werde ich im Sommer ein Ritual für das Element Feuer machen; im Herbst stand das Element Erde im Vordergrund, im Winter das Wasserelement und jetzt im Frühling das Element Luft, generell rufe ich bei den Ritualen immer alle vier Elemente an, ich lade die "(Elemente)-Geister" ein, am Ritual teilzunehmen, wobei halt die Vorbereitung bzw. der Focus jeweils auf einem Element ganz speziell liegt, da befass ich mich schon lange vorher mit diesem Element...

Es sind auch während des Rituals - und auch sonst - alle Elemente anwesend, egal, ob mir ein Feuersalamander nach dem anderen begegnet oder ob mir ne Feder vor die Füße geworfen wird, ob ich nen wunderschönen Stein finde, der zu einem meiner Steinkreise im Wald passt oder ob mir ein Regentropfen genau ins Genick fällt oder ob sich weicher Nebelregen wunderbar sanft auf meinem Gesicht anfühlt; sie sind immer da, mal spür ich eines mehr als das andere, mal fühle ich sie alle ... oder eines rückt mal in den Hintergrund, weil sich ein Anderes in den Vordergrund schiebt.. es hat alles seinen Sinn :) ...

Ich stell mal ein Foto rein von meinem Kraftplatz, wo ich das Luftelement geehrt hab; das ist bei mir persönlich das Element, das mir am nächsten steht ... ich hoffe, Euch gefällt´s ..
58902230_3953198601385416_1167310057365307392_n.jpg
 
Werbung:
@Nica1 ich finde es ganz toll wie du dich mit den Elementen befasst.
Wie du darüber denkst und wie du sie fühlst, man spürt direkt die Energie in deinen Sätzen.
Ich denke woher man auch immer seine Energien bezieht sind die Elemente direkt oder indirekt beteiligt gewesen.
Feinstoffliche, gasförmige, flüssige oder feste Materie, die Elemente waren und sind daran beteiligt sie zu formen.
Ich lese sehr gerne wie du sie beschreibst und glaube auch das sie zu diesem Fingerspitzengefühl gehören, die für manche Dinge vielleicht entscheidend sind.
Schon alleine wenn ich an eine normale Kerze denke die für manche Rituale oder Einstimmungen verwendet werden, durch deine Kenntnisse hat die Flamme viel mehr Gewicht weil du sie viel mehr im Detail siehst und dadurch tiefer und weiter gehst, weil du die Energien dadurch für dich viel stärker wahr nimmst.
Jeder von von uns hat seine eigene und persönliche Eigenschaft mit Energien umzugehen, auch wenn sie sich manchmal nur geringfügig unterscheiden.
Bei dir spürt man richtig das die Elemente ein wichtiger Teil davon sind und du solltest sie auf jeden Fall immer mit einbeziehen, nicht umsonst beschäftigen sie dich so stark und fühlst du sie so schön.

Jetzt werde ich rot ... :oops:
Danke für diese schönen Worte, ich freu mich sehr, wenn man meine Begeisterung "lesen" kann....
 
Wie meinst Du das genau?
Um den Jahreskreis zu schließen werde ich im Sommer ein Ritual für das Element Feuer machen; im Herbst stand das Element Erde im Vordergrund, im Winter das Wasserelement und jetzt im Frühling das Element Luft, generell rufe ich bei den Ritualen immer alle vier Elemente an, ich lade die "(Elemente)-Geister" ein, am Ritual teilzunehmen, wobei halt die Vorbereitung bzw. der Focus jeweils auf einem Element ganz speziell liegt, da befass ich mich schon lange vorher mit diesem Element...

Es sind auch während des Rituals - und auch sonst - alle Elemente anwesend, egal, ob mir ein Feuersalamander nach dem anderen begegnet oder ob mir ne Feder vor die Füße geworfen wird, ob ich nen wunderschönen Stein finde, der zu einem meiner Steinkreise im Wald passt oder ob mir ein Regentropfen genau ins Genick fällt oder ob sich weicher Nebelregen wunderbar sanft auf meinem Gesicht anfühlt; sie sind immer da, mal spür ich eines mehr als das andere, mal fühle ich sie alle ... oder eines rückt mal in den Hintergrund, weil sich ein Anderes in den Vordergrund schiebt.. es hat alles seinen Sinn :) ...

Ich stell mal ein Foto rein von meinem Kraftplatz, wo ich das Luftelement geehrt hab; das ist bei mir persönlich das Element, das mir am nächsten steht ... ich hoffe, Euch gefällt´s ..
58902230_3953198601385416_1167310057365307392_n.jpg

Genial - so sollte es -jetzt nur meiner bescheidenen Meinung nach- sein!
 
Es sind auch während des Rituals - und auch sonst - alle Elemente anwesend, egal, ob mir ein Feuersalamander nach dem anderen begegnet oder ob mir ne Feder vor die Füße geworfen wird, ob ich nen wunderschönen Stein finde, der zu einem meiner Steinkreise im Wald passt oder ob mir ein Regentropfen genau ins Genick fällt oder ob sich weicher Nebelregen wunderbar sanft auf meinem Gesicht anfühlt; sie sind immer da, mal spür ich eines mehr als das andere, mal fühle ich sie alle ... oder eines rückt mal in den Hintergrund, weil sich ein Anderes in den Vordergrund schiebt.. es hat alles seinen Sinn :) ...
big_ok.gif Alles und sehr schön gesagt....perfekt....

LG
 
Es wurde auch erzählt das es Wirbelwinde sein könnten und da frage ich mich was an diesem Tag @Nica1 gemacht hat. :)
Wenn ich über ihre Forschung und Begeisterung lese, ja warum soll es keine Magie der Elemente sein. ;)

:LOL: … Witzig, dass Du die Wirbelwinde erwähnst und gerade mich damit in Zusammenhang bringst.. nicht wahr @Holztiger ? Du weisst, was ich meine :)

Die Magie der Elemente ist überall.. nur Viele brauchen halt unbedingt ne wissenschaftliche Erklärung, weil, alles, was man wissenschaftlich und mit "logischem" Verstand nicht erklären kann, kann´s ja nicht geben, oder?

Schade, dass man sich nicht einfach über sowas wunderschönes freuen kann, einfach so … weil´s da ist und weil´s es gibt.. ob mit oder ohne Erklärung...

...und nein .. ich war´s nicht … :)
 
Wasser für Winter und Norden ist aber schon ziemlich hässlich - vom Gefühl her.
Aber völlig nachvollziehbar.

Wenn ich an Elemente denke, dann denke ich aber eher an separierte Gefühle, wie z.B. Neid, Liebe usw.
 
Werbung:
Wenn ich an Elemente denke, dann denke ich aber eher an separierte Gefühle, wie z.B. Neid, Liebe usw

Das wäre dann das Feuer-Element; es steht ja unter anderem für Leidenschaft, Sex, Sinnlichkeit, Liebe usw., es ist ein männliches Element, aktiv und das Gegenteil von Wasser. (Hier braucht man sich nur die Kreisläufe der 5 Elemente ansehen; das Eine nährt das Andere, im Gegenzug kann aber das Eine das Andere auch zerstören, in dem Fall würde zB Wasser das Feuer löschen) .

Im Gegensatz zu den anderen Elementen ist es aber nicht einfach existierend, was ich ganz spannend finde, seine Existenz ist ja abhängig von Nahrung, heisst: der Zerstörung / Verbrennung von "etwas" …
...was aber auch wieder eine Umwandlung bedeutet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben