Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:LOL: … Witzig, dass Du die Wirbelwinde erwähnst und gerade mich damit in Zusammenhang bringst.. nicht wahr @Holztiger ? Du weisst, was ich meine :)

Die Magie der Elemente ist überall.. nur Viele brauchen halt unbedingt ne wissenschaftliche Erklärung, weil, alles, was man wissenschaftlich und mit "logischem" Verstand nicht erklären kann, kann´s ja nicht geben, oder?

Schade, dass man sich nicht einfach über sowas wunderschönes freuen kann, einfach so … weil´s da ist und weil´s es gibt.. ob mit oder ohne Erklärung...

...und nein .. ich war´s nicht … :)

Gib es doch einfach zu...es ist dir schwer gefallen, die Elemente innerhalb eines Jahreskreises einfach nur zu beobachten:)...das Tanzbein hat gejuckt...ja Wirbelwind halt...aber ist nicht weiter tragisch...motivierte Menschen soll man nicht aufhalten...die, die "ich wars nicht" sagen... xDD
 
Werbung:
ihr habt so ziemlich jedes Element vertauscht aber ich sage nicht das es falsch ist, einfach nur ne andere Interpretation.
 
ihr habt so ziemlich jedes Element vertauscht aber ich sage nicht das es falsch ist, einfach nur ne andere Interpretation.

Verrätst Du mir dann Deine Interpretation?

Ich weiss zB, dass sehr oft das Element Wasser und das Element Erde "vertauscht" werden, Erde ist für Viele der Jahreszeit Winter zugeordnet und dem Norden; für mich ist aber - vom Gefühl her - Erde eindeutig dem Herbst zuzuordnen, alleine schon, wenn ich im Herbst durch den Wald geh, wie der Waldboden duftet, alles riecht irgendwie "erdig"... und es beginnt im Herbst die Zeit des Innehaltens, des "Verweilens" in sich.. deshalb liebe ich ja auch zB diese (für Viele nicht so angenehmen) total nebeligen Novembertage, ich mag das, bei diesem Wetter rauszugehen und zu spüren, wie die Natur sich schön langsam zur Ruhe begibt...

Aber.. mich würde schon interessieren, wieso Du denkst, dass ich so ziemlich jedes Element vertauscht hab.. erzähl mal ...
 
Verrätst Du mir dann Deine Interpretation?

Ich weiss zB, dass sehr oft das Element Wasser und das Element Erde "vertauscht" werden, Erde ist für Viele der Jahreszeit Winter zugeordnet und dem Norden; für mich ist aber - vom Gefühl her - Erde eindeutig dem Herbst zuzuordnen, alleine schon, wenn ich im Herbst durch den Wald geh, wie der Waldboden duftet, alles riecht irgendwie "erdig"... und es beginnt im Herbst die Zeit des Innehaltens, des "Verweilens" in sich.. deshalb liebe ich ja auch zB diese (für Viele nicht so angenehmen) total nebeligen Novembertage, ich mag das, bei diesem Wetter rauszugehen und zu spüren, wie die Natur sich schön langsam zur Ruhe begibt...

Aber.. mich würde schon interessieren, wieso Du denkst, dass ich so ziemlich jedes Element vertauscht hab.. erzähl mal ...

Ojeoje! :barefoot: Ich glaub wir haben vergessen, dir ein Buch zu kaufen, wo alles drinnen steht! Wie nachlässig...ja dann frag hier im Forum am besten mal näher nach...und dann alles nochmal, aber diesmal richtig (interpretiert)!:winken2::)
 
Wie konnte sowas passieren, da hat der M@ister wohl nisch richtisch uffjepasst
 
@Nica1
ne das ist schon ok wie es ist. Hab deins gerne gelesen. Bist so ein Naturmensch. Sehr interessant.
 
Des passt scho. Besser eigene Wege gehen.

Ja eh.. ich gehe ohnehin meinen Weg, was für mich aber nicht bedeutet, nicht mehr nach links oder rechts zu blicken und mir andere Meinungen anzuhören; weil die Vergangenheit halt auch gezeigt hat, dass man auch daraus lernen kann... eventuell... oder auch nicht.

Und alleine das war der Grund, warum ich @chaosmagierd gefragt hab, warum er der Meinung ist, ich hätte sämtliche Elemente vertauscht... aber er hat leider ohnehin keine Erklärung geliefert.. mich hätte nur die Begründung einer anderen Ansicht interessiert... mehr nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, siehst Du die `Zuordnung der Elemente auch anders, zumindest Wasser und Erde, stimmts?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben