Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, na dann. Ich war wohl nur neidisch weil ich nicht ausreichend viele farbige Steine dazu habe. Und auch kein Holzbecher. :notworthy:

Also willst Du eigentlich davor warnen, @Die Existenz
 
Werbung:
Ok, na dann. Ich war wohl nur neidisch weil ich nicht ausreichend viele farbige Steine dazu habe. Und auch kein Holzbecher. :notworthy:

Also willst Du eigentlich davor warnen, @Die Existenz
Viel wichtiger ist seine eigenen Elemente zu formen.
Da gibts verschiedene Methoden aber wenn ich eine davon hier rein schreib würden mich meine Elemente dafür warscheinlich abbaun he.
Sowas ist nichts für babys.
Und die meisten Bewusstseine sind halt noch Babys die müssen Sich erstmal am Feuer verbrennen,
den ganzen Körper dadurch zerstören und einen Urknall verursachen damit sie überhaupt wieder kommen können, lernen bevor sie irgendwas echtes damit machen können.
Und wenn man es dann kann, gibt man es auf und löscht das Feuer, sonst verliert man wieder alles.
Die Elemente greift man nicht an. Das muss man lernen. Die schaut man höchstens an und wenn man das nicht kann dann lässt man es ganz.
 
Witzig, jetzt hab ich schon fast wochenlang überlegt und mich intensiv beschäftigt, ich hab nachgelesen, mich informiert, über die, diesem Element zugeordneten Eigenschaften und mir Gedanken gemacht zu genau diesem Element, mit dem ich mich beschäftigen möchte und wie ich nun genau damit arbeiten sollte, wie ich zB ein entsprechendes Ritual gestalten will; .... da vergehen Stunden um Stunden und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete, es fehlte etwas, es fehlte "der zündende Funke"...

... und dann ... plötzlich, kommts wie ne Lawine auf mich zu, plötzlich merkte ich, dass ich genau mit diesem Element in den letzten Tagen derart intensiv verbunden war, dass dies fast keine Steigerung zulässt... mehr geht fast nicht... und ich hab´s nicht gesehen, zuerst ... jetzt schon... ich bin geflasht.

Jedenfalls hab ich dadurch wieder was lernen dürfen und dafür bin ich sehr dankbar... es sind eben nicht nur immer die sanften Bächlein, die lauen Lüftchen, die duftende Erde oder das knisternde Feuerchen.... es geht auch mal ein wenig ungemütlicher... und ich freue mich über die neue Erfahrung.
 
So.. es ist wieder so weit, der Focus liegt jetzt in der Arbeit mit dem Luft-Element.

In der Elementemagie sieht man die Praxis mit dem Luftelement in der Beherrschung des unterbewussten und des bewussten Geistes. Das Element Luft ist - wie unser Geist (und witzigerweise ja auch die Vorstellung der meisten Menschen von "richtigen" Geistern, die mit dem Auge nicht sichtbar sind, aber man dennoch ihre Aktivitäten und ihre Anwesenheit zu spüren bekommen) - unsichtbar, dennoch spüren wir es im Atmen, im Wind, Luft ist so faszinierend, weil unser Überleben von etwas abhängt, das wir gar nicht sehen können und meist nehmen wir nicht mal unseren Atem wahr, weil es selbstverständlich ist, dass wir atmen, meist wird´s uns erst bewusst, wenn uns "die Luft ausgeht"... und das meine ich nicht "nur" wörtlich.

Für mich persönlich ist das Luftelement das Element, mit dem ich mich am liebsten beschäftige, das mir am meisten "gibt", mit dem ich mich am besten identifizieren kann, es bedeutet für mich persönlich Bewegung, Leichtigkeit, eine gewisse Freiheit des Geistes und dennoch ist es ungeheuer kraftvoll, grade, wenn man bei nem Sturm draussen ist in der Natur, da spürt man die ungeheure Kraft dieses Elementes ... deshalb freu ich mich umso mehr, diesem Element mein vierteljährliches Ritual widmen zu dürfen.. die "Luftgeister" haben mir schon ihr Lied gesungen, der Greif ist bereit und ich werde meinen Kraftplatz mit Federn und gelben Blumen schmücken... mehr möchte ich aber dazu nicht öffentlich schreiben, denn persönliche Rituale sind persönliche Rituale :) ...

Falls Jemand von Euch auch ne besondere Beziehung zu diesem Element hat oder mit diesem Element grade arbeitet, freu ich mich auf Eure Beiträge...
 
@Nica1 ich finde es ganz toll wie du dich mit den Elementen befasst.
Wie du darüber denkst und wie du sie fühlst, man spürt direkt die Energie in deinen Sätzen.
Ich denke woher man auch immer seine Energien bezieht sind die Elemente direkt oder indirekt beteiligt gewesen.
Feinstoffliche, gasförmige, flüssige oder feste Materie, die Elemente waren und sind daran beteiligt sie zu formen.
Ich lese sehr gerne wie du sie beschreibst und glaube auch das sie zu diesem Fingerspitzengefühl gehören, die für manche Dinge vielleicht entscheidend sind.
Schon alleine wenn ich an eine normale Kerze denke die für manche Rituale oder Einstimmungen verwendet werden, durch deine Kenntnisse hat die Flamme viel mehr Gewicht weil du sie viel mehr im Detail siehst und dadurch tiefer und weiter gehst, weil du die Energien dadurch für dich viel stärker wahr nimmst.
Jeder von von uns hat seine eigene und persönliche Eigenschaft mit Energien umzugehen, auch wenn sie sich manchmal nur geringfügig unterscheiden.
Bei dir spürt man richtig das die Elemente ein wichtiger Teil davon sind und du solltest sie auf jeden Fall immer mit einbeziehen, nicht umsonst beschäftigen sie dich so stark und fühlst du sie so schön.
 
nd wie sieht es bei dir mit Feuer aus?
Bin zwar nicht angesprochen aber......
"Spürst du sie brennen
Glaube und Verstand
die Feuer des Geistes

Fühlst du die Wärme
Vertrauen und Geborgenheit
Die Feuer der Seele

fühlst du den glühenden Strom
Liebe und Güte
die Feuer des Herzens

sie weben ein hell stahlendes Netz
aus feurigen Fäden.........."

LG
 
ich hab früher geglaubt Feuer sei Erde; ist so aber nicht

(trotz gebrannter Siena-Farbe)
 
.. und dann ... plötzlich, kommts wie ne Lawine auf mich zu, plötzlich merkte ich, dass ich genau mit diesem Element in den letzten Tagen derart intensiv verbunden war, dass dies fast keine Steigerung zulässt... mehr geht fast nicht... und ich hab´s nicht gesehen, zuerst ... jetzt schon... ich bin geflasht.
big_rofl.gif Ist mir auch schon passiert. Ich wollt meine "Reisen" noch prüfen und hab sie mir angehört (alle 4) bin wohl etwas zuviel hineingerutscht und mich hats ordentlich "gebeutelt."........ und ich habs nicht mitgekriegt wieso. Als ich das dann später in illustrer Runde erzählte ( noch immer völlig ahnungslos) hat man mich aufgeklärt. Na da war mir dann alles klar.
Seit dem nur Eines, wenn schon............................................................ aber ist ja schon lange her...................

Ich mag sie alle Vier aber am liebsten ist mir die Erde........
LG
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben