Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach für euch ein richtiges Ritual mit den Elementen

1.) Man nehme 7 steine mit verschiedenen farben und formen.
2.) Man gibt ihnen eine bedeutung.

Zb.: Feuer,wasser,wind,erde,liebe,glück,Macht(Reichtum)

Dann nimmt man einen becher aus Holz.

Man wirft die steine hinein und jetzt sieht man wie die steine des lebens liegen.

Zb liebe liegt beim feuer
Glück beim wasser und erde
Macht beim wind

Könnte heissen du brennst vor liebe
Dein glück wird mit der strömung davon getrieben wenn du nicht fest mit beiden beinen auf der erde stehst
Macht vergeht bei dir wie ein samdkorn im wind
 
Werbung:
animiertes-zauberer-gif-3.gif
 
Verstehst dus nicht? So kann amn erkennen wie die elemente zu einem eingestellt sind.
Man muss nur ein bisschen lesen können.

Wenn man es liest und versteht - und etwas Wissen über die Materie hat- sieht man leider gleich, wo das Ganze "hakt". Als einfache Divinationsmethode mittels Losen ist es ok, hat aber mit den Elementen direkt sehr wenig zu tun. Ich würde definitiv auch keinen "Becher" verwenden. Ein Becher ist aufgrund seiner Form und seines Umfangs schlicht ungeeignet. Da macht ein Teller oder ein Kreis auf einem flachen Untergrund schon mehr Sinn. Wenn es deine "Schöpfung" ist, hast du damit eine Variante der Astragalomantie neu "erfunden". In der Praxis sind diese Art von Losen alllerdings schwer zu deuten (weshalb dein Beispiel ehrlich gesagt schon ziemlich bemüht aussieht).
 
Wenn man es liest und versteht - und etwas Wissen über die Materie hat- sieht man leider gleich, wo das Ganze "hakt". Als einfache Divinationsmethode mittels Losen ist es ok, hat aber mit den Elementen direkt sehr wenig zu tun. Ich würde definitiv auch keinen "Becher" verwenden. Ein Becher ist aufgrund seiner Form und seines Umfangs schlicht ungeeignet. Da macht ein Teller oder ein Kreis auf einem flachen Untergrund schon mehr Sinn. Wenn es deine "Schöpfung" ist, hast du damit eine Variante der Astragalomantie neu "erfunden". In der Praxis sind diese Art von Losen alllerdings schwer zu deuten (weshalb dein Beispiel ehrlich gesagt schon ziemlich bemüht aussieht).

Danke, Wissenschaft von dem Typen, für diese nette Beschreibung. Darfst dann in 600 Jahren mit der richtigen Wissenschaft sterben.

Da will mir echt di Wissenschaft was erklären.
Erklär mal deiner Wissenschaft das sie keine Ahnung hat von Magie.
 
@Die Existenz
Die Elemente-Magie nach der westlichen Tradition ist eine alte Sache. Lässt sich nicht einfach mal kurz durch Deinen Willen zerschlagen, OK? Vielleicht für Dich persönlich schon, aber es gibt viele Leute die sich da gerne dran hängen um ein starkes Werkzeug zu haben. Wieso willst Du uns das wegnehmen? Du könntest doch ebenfalls diese Strukturen nutzen, es ist ja nicht komplett engstirnig oder so, ich denke damit kannst Du alles machen und wenn nicht dann mit etwas, das höher ist. Hatte den Eindruck, Du willst die kabbalistische Analyse ad absurdum führen mit Deiner Anleitung. Wenn nicht, dann OK, schön hast Du ein eigenes Werkzeug erstellt.

Sind meine Vermutungen darüber wie das mit den Elementen funktioniert richtig? @alle fortgeschrittene Anfänger
 
Werbung:
@Die Existenz
Die Elemente-Magie nach der westlichen Tradition ist eine alte Sache. Lässt sich nicht einfach mal kurz durch Deinen Willen zerschlagen, OK? Vielleicht für Dich persönlich schon, aber es gibt viele Leute die sich da gerne dran hängen um ein starkes Werkzeug zu haben. Wieso willst Du uns das wegnehmen? Du könntest doch ebenfalls diese Strukturen nutzen, es ist ja nicht komplett engstirnig oder so, ich denke damit kannst Du alles machen und wenn nicht dann mit etwas, das höher ist. Hatte den Eindruck, Du willst die kabbalistische Analyse ad absurdum führen mit Deiner Anleitung. Wenn nicht, dann OK, schön hast Du ein eigenes Werkzeug erstellt.

Sind meine Vermutungen darüber wie das mit den Elementen funktioniert richtig? @alle fortgeschrittene Anfänger

Es geht eher darum das wenn man in der Elementar Magie weit genug voran geschritten ist.
Diese Dinge so stark werden.
Das man erkennnen muss, wenn man auch nur das geringste tun würde.
Sich alles verändert.
Die ganze Welt.
Wenn du wasser dazu bringst sich entgegen der physikalisch eingestellten regelmässigkeiten zu bewegen so mächtig sein musst um die physikalischen einstellungen selbst zu ändern.
Und das ganze so genau eingestellt ist von der Evolution das eine kleinste veränderung sei sie noch so klein zum zusammenfall des ganzen Universums führen würde.

So ein Ritual ist eine gute Sache um die Elemente zu nutzen um zu sehen wie sehr sie einen mögen oder eben nicht.
Man kann so auch die Elemente in sich total verändern und auf eine Reise schicken wenn man es richtig macht. Aber das geht leicht anders und beschreib ich hier nicht weil es zu gefährlich sein kann.

So ist es leider nunmal und dieses gewäsch von irgendwelchen leuten die sich denken sie können das Wetter bestimmen hab ich schon eine Metapha gegeben aber sie können kaum verstehen, jede bewusste veränderung würde einen Mars aus der Erde machen. Also lasst es einfach sein denn ihr könnt echt alles Bewusstsein verlieren was ihr habt. Denn das passiert solange man das nicht verstehen kann.
Erst wenn man es richtig macht weinen sich die Elemente in deinen Körper hinein bis dahin lachen sie sich heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben