Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

  • Esoteriker/in

  • stärker esoterisch ausgerichtet

  • leicht esoterisch ausgerichtet

  • unentschlossen

  • leicht skeptisch ausgerichtet

  • stärker skeptisch ausgerichtet

  • Skeptiker/in


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es soll doch Jeder glauben an was er will. Und wenn es an den Osterhasen ist. Der eine ist glĂĽcklich mit seiner materialistischen Weltanschauung und den anderen erfĂĽllt der Glaube.

Ja, da bin ich auch ganz bei dir. Und auĂźerdem gilt ja bei uns ohnehin Religionsfreiheit.
Aber für mich ist das nun neu zu erfahren, warum manche Menschen an Gott glauben oder was für ein Sinn dahiner steht. Das hätte ich mir so nicht gedacht.
 
Ich habe alles bei einer erfahrenen Hebamme bestellt.
Die hat nun mal mein Vertrauen und die Erfahrung in der Kindrheilkunde. Welcher Arzt hat das denn heute noch, der nur mehr Pillen verschreibt?
Oder glaubst du wirklich in der Apotheke bekommst du Heilmittel?

Du kannst dich natĂĽrlich rein auf Studien verlassen.
Aber es liegt in der Verantwortung eines Menschen sich selbst gegenĂĽber und seinen Mitmenschen was er wie verwendet.
Und nicht an der Homöopathie an sich.
Auf der anderen Seite gibt es sicher Medikamentenmissbrauch, denn es gibt genug Medikamente auch ohne Rezept.
Wie gesagt, es liegt immer in der Eigenverantwortung.

Ich weiĂź nicht, ich kann diesem Ă„rzte-Bashing nicht viel abgewinnen.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Ärzte sich sehrwohl um ihre Patienten gut kümmern. Ja, es fehlt oft die Zeit - darunter leiden auch die Ärzte selbst. Die meisten versuchen dennoch, ihre Patienten so gut wie möglich zu versorgen und betreuen.
Ein Freund von uns ist Arzt. Der redet seinen Patienten die Homöopathie nicht aus. Wenn er merkt, jemand steht da drauf, dann nickt er auch heftig und meint, das können sie gerne zusätzlich nehmen. Hilft bestimmt zusätzlich.
Zu mir sagt er - ist eh egal, weil genauso wenig wie es hilft, schadet es. Und von daher .... :dontknow:

Und natĂĽrlich gibt es in Apotheken wirksame Medikamente und Heilmittel.
Wenn ich Bauchweh hab oder ich mich schlapp fühle, dann hol ich mir auch Kamillen und Kräuter aus dem Garten, ich kenn mich da sogar ganz gut aus. Aber ich bin schon froh zu wissen, dass es Pharmazeuten und Apotheker gibt.
 
Ich weiĂź nicht, ich kann diesem Ă„rzte-Bashing nicht viel abgewinnen.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Ärzte sich sehrwohl um ihre Patienten gut kümmern. Ja, es fehlt oft die Zeit - darunter leiden auch die Ärzte selbst. Die meisten versuchen dennoch, ihre Patienten so gut wie möglich zu versorgen und betreuen.
Ein Freund von uns ist Arzt. Der redet seinen Patienten die Homöopathie nicht aus. Wenn er merkt, jemand steht da drauf, dann nickt er auch heftig und meint, das können sie gerne zusätzlich nehmen. Hilft bestimmt zusätzlich.
Zu mir sagt er - ist eh egal, weil genauso wenig wie es hilft, schadet es. Und von daher .... :dontknow:

Und natĂĽrlich gibt es in Apotheken wirksame Medikamente und Heilmittel.
Wenn ich Bauchweh hab oder ich mich schlapp fühle, dann hol ich mir auch Kamillen und Kräuter aus dem Garten, ich kenn mich da sogar ganz gut aus. Aber ich bin schon froh zu wissen, dass es Pharmezeuten und Apotheker gibt.

Wir waren grad bei Kleinkinder.
Also nein, habe da keine guten Erfahrungen an Mittel aus der Apotheke.
Zum GlĂĽck brauchen wir ja jetzt auch nichts mehr, die Kinder sind groĂź, und es war gut wie ich es gemacht habe und wen ich mein Vertrauen schenkte.
Und nein ich bashe nicht, weil ich ja schrieb der Kindderarzt hat mir die Globuli geben.
Wenn, dann bashen wir alle hier.
ja so kann mans auch sehen.
 
Wir waren grad bei Kleinkinder.
Also nein, habe da keine guten Erfahrungen an Mittel aus der Apotheke.
Zum GlĂĽck brauchen wir ja jetzt auch nichts mehr, die Kinder sind groĂź, und es war gut wie ich es gemacht habe und wen ich mein Vertrauen schenkte.
Und nein ich bashe nicht, weil ich ja schrieb der Kindderarzt hat mir die Globuli geben.
Wenn, dann bashen wir alle hier.
ja so kann mans auch sehen.

Ich hatte ja auch mal ein Kleinkind ...

Naja - da stand aber schon:
Die hat nun mal mein Vertrauen und die Erfahrung in der Kindrheilkunde. Welcher Arzt hat das denn heute noch, der nur mehr Pillen verschreibt?
Oder glaubst du wirklich in der Apotheke bekommst du Heilmittel?
 
Werbung:
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben