Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

  • Esoteriker/in

  • stärker esoterisch ausgerichtet

  • leicht esoterisch ausgerichtet

  • unentschlossen

  • leicht skeptisch ausgerichtet

  • stärker skeptisch ausgerichtet

  • Skeptiker/in


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ireland

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
14.847
Ort
Ruhrgebiet
Wie würdest du dich einordnen?
Skeptiker sind Menschen, die eine Behauptung nur dann als Faktum ansehen, wenn sie durch wissenschaftliche Belege gestützt und nicht experimentell widerlegt ist.

(also nicht zu verwechseln mit dem klassischen Skeptizismus)
Es ist nur eine Stimme möglich.
 
Werbung:
Wenn man der aktuellen Welle folgt, in der Esoterik gar nicht funktioniert, hat man schwer sich als Eso zu bezeichnen. Du schreibst seit vielen Jahren als geschulter psychologischer Gegenpol. Darf ich dich fragen was du von spirituellen Erfahrungen hältst?
Eigentlich müsste ja jeder Eso ein bisschen schizophren sein, aber ist er das wirklich? Oder ist es für dich akzeptierbar das unter den vielen Menschen mehr Erfahrungen möglich sind, als real anerkannt, und keiner wie auch immer gearteten Erkrankung entspringen?
Ich erlebe seit gut 24 Jahren ein spirituelles Phänomen, und würde hier nicht schreiben wenn dem so nicht wär.

ZBsp. Ein Schamane würde dich auslachen, wenn du sagst es gibt keine Energiebänder. Für mich ist das Realität.

Meine Stimme: leicht esoterisch ausgerichtet.
 
Frage: Darf Walter als Esoterik-Forums- Gründer und Inhaber - hier mit abstimmen ?
 
Dürfen/können Esoteriker nicht skeptisch sein ?
Wie soll das funktionieren?

Oder meinst du, sie können in einem Bereich völlig esoterisch sein und in einem anderen eine stark skeptische Einstellung haben?

Mich interessiert, wie sich die User selbst eingruppieren würden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben