Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

  • Esoteriker/in

  • stärker esoterisch ausgerichtet

  • leicht esoterisch ausgerichtet

  • unentschlossen

  • leicht skeptisch ausgerichtet

  • stärker skeptisch ausgerichtet

  • Skeptiker/in


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe alles bei einer erfahrenen Hebamme bestellt.
Die hat nun mal mein Vertrauen und die Erfahrung in der Kindrheilkunde.

Das kannst Du machen, wie Du willst.

Welcher Arzt hat das denn heute noch, der nur mehr Pillen verschreibt?

Jeder Arzt, den ich bisher kennenlernen konnte. Und das sind nicht wenige.

Oder glaubst du wirklich in der Apotheke bekommst du Heilmittel?

Ja, teilweise. In den bisher glücklicherweise wenigen Fällen, in denen ich ein Medikament brauchte, bekam ich das auf Rezept aus der Apotheke. Das waren jeweils Medikamente mit gut belegter Wirkung, so dass es nicht unwahrscheinlich und auch nicht unplausibel ist, dass sie jeweils auch meine Genesung mit-unterstützt haben.

Du kannst dich natürlich rein auf Studien verlassen.

Danke für die Erlaubnis.

Aber es liegt in der Verantwortung eines Menschen sich selbst gegenüber und seinen Mitmenschen was er wie verwendet.

Natürlich. Diese Verantwortung und Wahlfreiheit nehme ich doch niemandem, wenn ich äußere, dass und warum ich z.B. der Homöopathie keine Wirkung über Placebo- und Kontext-Effekte hinaus zuschreibe. Meine Äußerungen können gerne in die eigenen Übrlegungen mit einfließen... wer das nicht will, braucht auch nicht weiter drüber nachdenken, was ich schreibe.

Und nicht an der Homöopathie an sich.

Die Homöopathie an sich hat keine Vrrantwortung. In der Verantwortung der Ärzte und Heilpraktiker etc., die sie verschreiben, liegt aber z.B. welche Wirkung sie ihr zuschreiben und was für Behsuptungen sie implizit damit auch über Naturgesetze aus Physik, Chemie und Biologie aufstellen.

Auf der anderen Seite gibt es sicher Medikamentenmissbrauch, denn es gibt genug Medikamente auch ohne Rezept.

Ja. Und? Homöopathie abzulehnen ist nicht gleichbedeutend damit, andere Medis wie Smarties einzuwerfen.

Und, wenn ich z.B. Eltern erlebe, die auf Spielplätzen sofort die Arnika D12 Globuli auspacken, wenn ihr Kind sich das Knie stößt, und die das auch anderen Eltern andrehen wollen, wenn deren Kind sich weh getan hat... solche Eltern konditionieren ihr Kind darauf, dass es auch bei kleinsten Wehwechen ein Medi braucht. Die homöopathischen Mittel sind zwar nur Zucker, aber diese Gewöhnung begünstigt Medikamentenmissbrauch mehr als darauf hinzuweisen, dass homöopathische Arzneimittel physikalsch-chemisch betrachtet keine speziefische Wirkung entfalten können.

Wie gesagt, es liegt immer in der Eigenverantwortung.

Die ich mit meinen Äußerungen über z.B. die Homöopathie niemandem nehme.
 
Werbung:
Weil das hier ganz offensichtlich nur wegen dem moralisch überlegenen Christentum nicht getan wird. Wir sind alles Christen und deswegen ist unsere Gesellschaft so viel besser, als die wilden Ungläubigen in Kolkata...

Das ist so absurd.
@Yogurette : Wer sind Sie und was haben Sie mit der taffen Yogurette gemacht?
 
Das kannst Du machen, wie Du willst.



Jeder Arzt, den ich bisher kennenlernen konnte. Und das sind nicht wenige.



Ja, teilweise. In den bisher glücklicherweise wenigen Fällen, in denen ich ein Medikament brauchte, bekam ich das auf Rezept aus der Apotheke. Das waren jeweils Medikamente mit gut belegter Wirkung, so dass es nicht unwahrscheinlich und auch nicht unplausibel ist, dass sie jeweils auch meine Genesung mit-unterstützt haben.



Danke für die Erlaubnis.



Natürlich. Diese Verantwortung und Wahlfreiheit nehme ich doch niemandem, wenn ich äußere, dass und warum ich z.B. der Homöopathie keine Wirkung über Placebo- und Kontext-Effekte hinaus zuschreibe. Meine Äußerungen können gerne in die eigenen Übrlegungen mit einfließen... wer das nicht will, braucht auch nicht weiter drüber nachdenken, was ich schreibe.



Die Homöopathie an sich hat keine Vrrantwortung. In der Verantwortung der Ärzte und Heilpraktiker etc., die sie verschreiben, liegt aber z.B. welche Wirkung sie ihr zuschreiben und was für Behsuptungen sie implizit damit auch über Naturgesetze aus Physik, Chemie und Biologie aufstellen.



Ja. Und? Homöopathie abzulehnen ist nicht gleichbedeutend damit, andere Medis wie Smarties einzuwerfen.

Und, wenn ich z.B. Eltern erlebe, die auf Spielplätzen sofort die Arnika D12 Globuli auspacken, wenn ihr Kind sich das Knie stößt, und die das auch anderen Eltern andrehen wollen, wenn deren Kind sich weh getan hat... solche Eltern konditionieren ihr Kind darauf, dass es auch bei kleinsten Wehwechen ein Medi braucht. Die homöopathischen Mittel sind zwar nur Zucker, aber diese Gewöhnung begünstigt Medikamentenmissbrauch mehr als darauf hinzuweisen, dass homöopathische Arzneimittel physikalsch-chemisch betrachtet keine speziefische Wirkung entfalten können.



Die ich mit meinen Äußerungen über z.B. die Homöopathie niemandem nehme.

Wenn es für dich nur Zucker ist, dann ist es wie Gummibärli geben wenn es ein Aua hat.
Das macht man ja seit eh und je so.....
Keine Ahnung warum dich das so triggert.
Der Omi hätte ich das nie und nimmer genommen.
Es gibt sicher schlimmeres auf dieser Welt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben