Dramatisches Inektensterben

Werbung:
Danke @Anevay :)



Alle Spezies sicher nicht, aber mir ist leider immer noch die Kernaussage Deiner Botschaft, Deinem Getöse nicht klar. Was willst Du mir, uns hier sagen?

:dontknow:

Das der Titel "Dramatisches Insektensterben" überzogen und dadurch die Diskussion voreingenommen ist. Was soll dabei vernünftiges rauskommen? Panikmache?
 
Achja stimmt, hab ganz vergessen das der Beruf des Imkers ein Biologie-, Paläontologie- und Statistikstudium vorraussetzt und ja prinzipiell jeder Honigsammler sich allein durch seine Erfahrung als "Experte für jegliche Fachrichtung" qualifiziert. Entschuldigung, mein Fehler.
 
Achja stimmt, hab ganz vergessen das der Beruf des Imkers ein Biologie-, Paläontologie- und Statistikstudium vorraussetzt und ja prinzipiell jeder Honigsammler sich allein durch seine Erfahrung als "Experte für jegliche Fachrichtung" qualifiziert. Entschuldigung, mein Fehler.


Und was soll das jetzt?
Imker wissen, wie es um die Bienen und andere Insekten steht, dazu braucht man keine Studiengänge.
 
Das der Titel "Dramatisches Insektensterben" überzogen und dadurch die Diskussion voreingenommen ist. Was soll dabei vernünftiges rauskommen? Panikmache?

Du kannst ja gerne Kraft Deiner absolvierten Studiengänge mit Fakten gegen darstellen.

Der einzige, der hier mächtig überzieht - in my honest opinion - der bist Du. Die Ergebnisse die in diversen Artikeln über das dramatische Insektensterben wieder gegeben werden, stammen von entsprechenden Untersuchungen.

Grund zur tiefsten Besorgnis haben wir, in der Tat. Gehe doch einfach mal raus, aber da fehlen Dir vlt. vergleichende Erfahrungen, wenn Du das zuvor noch nie getan hast.
 
Achja stimmt, hab ganz vergessen das der Beruf des Imkers ein Biologie-, Paläontologie- und Statistikstudium vorraussetzt und ja prinzipiell jeder Honigsammler sich allein durch seine Erfahrung als "Experte für jegliche Fachrichtung" qualifiziert. Entschuldigung, mein Fehler.
Na, wieviel Liter Pflanzenschutz haste heute wieder verkauft? :D
 
Du kannst ja gerne Kraft Deiner absolvierten Studiengänge mit Fakten gegen darstellen.

Der einzige, der hier mächtig überzieht - in my honest opinion - der bist Du. Die Ergebnisse die in diversen Artikeln über das dramatische Insektensterben wieder gegeben werden, stammen von entsprechenden Untersuchungen.

Grund zur tiefsten Besorgnis haben wir, in der Tat. Gehe doch einfach mal raus, aber da fehlen Dir vlt. vergleichende Erfahrungen, wenn Du das zuvor noch nie getan hast.

Ich soll also vor die Tür gehen und aufgrund meiner Beobachtungen auf eine ganze Art schliessen?

Abgesehen davon, welche Studie, welche Statistik, welcher Artikel ändert etwas an der spekulativen Natur des gesamten Themas? Niemand kann alle Insekten zählen und die Geburtsraten mit Sterberaten vergleichen. Niemand, jemals.
Wissenschaftler können nichtmal genau sagen was passiert wenn man etwas Zucker in einer Pfanne erhitzt und das ist noch meilenweit von der Komplexität eines Themenbereiches wie Insektensterben entfernt.
 
Abgesehen davon, welche Studie, welche Statistik, welcher Artikel ändert etwas an der spekulativen Natur des gesamten Themas?
Natürlich kann das gemessen werden und das wurde es auch.

Sag, nur weil Du Zahlen nicht glauben willst, die Wissenschaftler zusammengetragen haben (und wo Du ja zeitgleich rumhupst, Unstudierte könnten ja nichts beurteilen, ach, die also auch nicht?), tust Du hier so, als würde es etwas nicht geben, das existiert?

Hier gab es schon mal einen User, der meinte, es wäre ja alles egal, bevor wir die Erde kaputt gemacht haben, ist die Weltraumfahrt weit genug entwickelt, dass die Menschheit sich einen neuen bewohnbaren Planeten suchen wird. Oh was war das für eine dumme Aussage von dem. So richtig bar jeden Intellektes. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben