Dramatisches Inektensterben

Hast Du meinen Beitrag nicht verstanden oder was ist daran falsch?

Keine Sorge, ich denke ich habe richtig verstanden. ich habe mich nur darauf bezogen, dass du meintest bei dir auf der Insel wäre alles in Ordnung. Immer noch genug Vögel etc.

Der Brückenschlag mit Glyphosat war, dass es logischerweise weniger auf einer kleinen Insel eingesetzt wird , als wenn Futter für Massentierhaltung hergestellt wird---das gibt es nicht auf Rhodos? Ich glaube da wohnst du ?

Naja, auf dem Festland, vor allem in den Erzeugerstaaten von Tierfutter sieht es anders aus. Darauf wollte ich hinweisen.
Bei ca. einer Million Touristen mit nur ca einem zehntel Einwohner ist die Insel eben darauf angewiesen , Fleisch vom Festland zu beziehen und schon tut sich der Zusammenhang auf, zwischen Verbrauch und Erzeugung.

Die paar Hühner und Schafe die da "frei rumlaufen" könnten niemals 1 Mio Touristen versorgen.

Aber klar, das Gemüse der Vegetarier ist ja garantiert alles ohne Gift, vor allem wenn es aus China oder sonstwoher eingeflogen wird. ;)

Ach Bougie, mit solchen Kommentaren zeigst du nur, dass Vegetarier dich triggern. :)
 
Werbung:
Keine Sorge, ich denke ich habe richtig verstanden. ich habe mich nur darauf bezogen, dass du meintest bei dir auf der Insel wäre alles in Ordnung. Immer noch genug Vögel etc.

Der Brückenschlag mit Glyphosat war, dass es logischerweise weniger auf einer kleinen Insel eingesetzt wird , als wenn Futter für Massentierhaltung hergestellt wird---das gibt es nicht auf Rhodos? Ich glaube da wohnst du ?

Naja, auf dem Festland, vor allem in den Erzeugerstaaten von Tierfutter sieht es anders aus. Darauf wollte ich hinweisen.
Bei ca. einer Million Touristen mit nur ca einem zehntel Einwohner ist die Insel eben darauf angewiesen , Fleisch vom Festland zu beziehen und schon tut sich der Zusammenhang auf, zwischen Verbrauch und Erzeugung.

Die paar Hühner und Schafe die da "frei rumlaufen" könnten niemals 1 Mio Touristen versorgen.


Und ich habe lediglich darauf hingewiesen daß es hier noch genügend Insekten gibt und so gut wie kein Gift ausgebracht wird.
Für das Essverhalten der Touristen fühle ich mich mich nicht verantwortlich, sondern alleine für meines.

Ach Bougie, mit solchen Kommentaren zeigst du nur, dass Vegetarier dich triggern. :)

Scheint eher umgekehrt, Du hast doch vom Fleischverzehr angefangen. :);)
 
Hier werden rein subjektive Erfahrungen auf eine hochkomplexe Thematik angewandt.
Egal wie man sich da positioniert, mehr als eine Position unter vielen wird nicht herauskommen.
Hier werden keine Fakten verglichen (es gibt ja keine), nur persönliche Mutmassungen aufgrund von eigenen Erfahrungen angestellt, woraus dann Schlüsse gezogen werden. Was soll das bringen?
Kümmert euch lieber um eure Mitmenschen anstatt um Dinge auf die ihr keinen Einfluss habt. Wäre das nicht sinnvoller als einen "dramatischen" Thread aufzumachen in dem es prinzipiell um Dinge geht die sich der menschlichen Aufmerksamkeit entziehen? ..
 
In den Medien wie Fokus auf WDR kommen vermehrt Berichte die belegen dass Insekten Aussterbens sind. In Deutschland auch! Und man kann was tun, mit Garten jedenfalls, zB Brennnesseln stehen lassen oder besser noch pflanzen um zB Schmetterlinge anzulocken die Raupen essen deren Blätter nämlich. Und ohne Garten nur Saison Obst kaufen zB.
Tiere sind auch Mitbewohner dieses Planeten u mindestens so wichtig wie (nette) Mitmenschen.
 
Werbung:
In den Medien wie Fokus auf WDR kommen vermehrt Berichte die belegen dass Insekten Aussterbens sind. In Deutschland auch! Und man kann was tun, mit Garten jedenfalls, zB Brennnesseln stehen lassen oder besser noch pflanzen um zB Schmetterlinge anzulocken die Raupen essen deren Blätter nämlich. Und ohne Garten nur Saison Obst kaufen zB.
Tiere sind auch Mitbewohner dieses Planeten u mindestens so wichtig wie (nette) Mitmenschen.

Es ist auch gut, wenigstens einen Teil de Herbstlaubs liegen zu lassen, darin überwintern nämlich auch viele Insekten, bzw deren Larven oder Eier.
 
Zurück
Oben