Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich im Zug ist nicht außergewöhnlich, aber die Ortschaft heißt auch Zug. :)

Ich war dort auch schon campen mit meinem Vater.


Ich les grad wiedermal ein wenig in deinem interessanten Thread.
Zug ist die Schwesternstadt meiner Heimatstadt Fürstenfeld.
Es gibt dort bestimmt einen Stadt-Fürstenfeldplatz. So wie es in Fürstenfeld einen Stadt-Zug-Platz gibt.

Ich finds toll was du machst und weiterhin viel Glück, Erfolg und vor allem Freude damit.

:)
Zippe
 
Werbung:
Ja, und wo lässt du deine Seele baumeln, wenn sie mal auftanken muss?
Ich bin der Meinung ein schöner Schlafplatz und auch ein Aufenthaltsort ist Lebensqualität um dann den Anforderungen des Alltages wieder begegnen zu können.
Ich weiß nicht was du beruflich machst, doch die Konkurrenz denke ich, wird immer größer. Sieht man doch bei den mittelständigen Unternehmen, die schwer zu kämpfen haben.
Gehört jetzt hier nicht her, doch ich denke als Beispiel.
Bei uns war ein Fenster kaputt, es ließ sich nicht mehr schließen. Große alteingesessene Firma hier bei uns mit Tradition.
Das wäre nicht mehr zu machen, nur noch ein neues Fenster ginge.
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht, fand eine andere Glaserei. Innerhalb von einem Tag war der Handwerker da, und nicht zu glauben, er hat es repariert.


Nicht jeder braucht sowas wie Heimat zwingend. Ich bin über 50 - und ich könnte sofort alles hinter mir lassen und irgendwohin ziehen. Schöne Schlafplätze gibts überall auf der Welt.

Heimat ist dort, wo ich bin und oft die Sonne scheint.

:o
Zippe
 
Ich les grad wiedermal ein wenig in deinem interessanten Thread.
Zug ist die Schwesternstadt meiner Heimatstadt Fürstenfeld.
Es gibt dort bestimmt einen Stadt-Fürstenfeldplatz. So wie es in Fürstenfeld einen Stadt-Zug-Platz gibt.

Ich finds toll was du machst und weiterhin viel Glück, Erfolg und vor allem Freude damit.

:)
Zippe

Danke, Zippe! :love:

Ich fahre regelmäßig am Zugersee entlang mit dem Zug, bin immer wieder neu hingerissen von der Landschaft und dem See. Es gibt eine direkte IC-Zugverbindung von Zürich nach Lugano, der an Zug vorbeiführt. In der Ruhezone 1. Klasse kann ich da wunderbar am Netbook arbeiten bei bester Aussicht. Ein Weg dauert knapp 3 Stunden, hin und zurück 6 Stunden, also 6 Stunden stillen Arbeitsraum im fast leeren Zugabteil. :)
 
Nicht jeder braucht sowas wie Heimat zwingend. Ich bin über 50 - und ich könnte sofort alles hinter mir lassen und irgendwohin ziehen. Schöne Schlafplätze gibts überall auf der Welt.

Heimat ist dort, wo ich bin und oft die Sonne scheint.

:o
Zippe
Das könnte ich auch. Ich kann in jedem Land der Welt leben.

Doch darum geht hier doch nicht.

Was ich brauche ist ein Heim, eine Höhle in der ich mich vor dem Ach der Welt ab und an verkriechen kann.

Jedoch was ich nicht brauchen kann ist auf einen Zug am Morgen zugehen, den ganzen Tag durch die Gegend fahren (auch, wenn sie noch so schön ist), abends mein Haupt in einer Jugendherberge oder Hotel oder wo auch immer zu betten.

Mir schön zu reden was ich für ein tolles Leben als Nomade habe.

Das soll nichts abwertendes sein gegenüber den Menschen die so leben.

Für mich persönlich ist es nicht lebbar.
 
Danke, Zippe! :love:

Ich fahre regelmäßig am Zugersee entlang mit dem Zug, bin immer wieder neu hingerissen von der Landschaft und dem See. Es gibt eine direkte IC-Zugverbindung von Zürich nach Lugano, der an Zug vorbeiführt. In der Ruhezone 1. Klasse kann ich da wunderbar am Netbook arbeiten bei bester Aussicht. Ein Weg dauert knapp 3 Stunden, hin und zurück 6 Stunden, also 6 Stunden stillen Arbeitsraum im fast leeren Zugabteil. :)

Das ist bestimmt ein außerordentlich inspirierendes und konfortables Büro. Dieses Geräusch des fahrenden Zuges und das Wissen um die ständige Fortbewegung. Das hat schon was.

Könnt ich mir auch gut vorstellen. Beim Hinfahren lesen, beim Zurückfahren schreiben.
1. Klasse kostet vermutlich dreimal soviel, wie ich Honorar bekomme .... :D :D :D
Aber ich kann dann sagen: Schön war´s!

:)
Zippe
 
Das könnte ich auch. Ich kann in jedem Land der Welt leben.

Ich nicht, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass andere es anders empfinden. Ich halte das durchaus für denkbar, aber ich will in der Schweiz bleiben, weil ich im Ausland sofort die Berge suche und vermisse. Nur Kanada wäre noch eine Alternative für mich, weil es dort ähnlich wie in der Schweiz aussehen soll und sich deshalb viele Schweizer nach Kanada aufmachen. Dort wäre sozusagen die kleine Schweiz in Groß. Aber ganz genau weiß ich es nicht.

Jedenfalls ist es dasselbe, ich kann nicht in jedem Land dieser Welt leben. Für mich undenkbar. Aber für Dich denkbar. Und so ist für mich das digitale Nomadenleben gut lebbar, für Dich wiederum nicht. Beides ist okay. Mich persönlich macht diese Höhle träge und krank, ich brauche die Mobiltiät, um beweglich zu bleiben.
 
Das könnte ich auch. Ich kann in jedem Land der Welt leben.

Doch darum geht hier doch nicht.

Was ich brauche ist ein Heim, eine Höhle in der ich mich vor dem Ach der Welt ab und an verkriechen kann.

Jedoch was ich nicht brauchen kann ist auf einen Zug am Morgen zugehen, den ganzen Tag durch die Gegend fahren (auch, wenn sie noch so schön ist), abends mein Haupt in einer Jugendherberge oder Hotel oder wo auch immer zu betten.

Mir schön zu reden was ich für ein tolles Leben als Nomade habe.

Das soll nichts abwertendes sein gegenüber den Menschen die so leben.

Für mich persönlich ist es nicht lebbar.


Andere gehen halt jeden Tag ins Büro. Da hat der Zug schon mehr Reiz - find ich.
Und jeden Tag in einem anderen Hotel zu übernachten könnte mir auch gut gefallen. Das ist ständige Veränderung - absolut mein Ding.

Ich könnte das - auch jetzt noch über 50. Ich bräuchte mir das nicht schön reden.

Aber mein Leben sieht anders aus. Auch schön, auch gut und ich liebe das, was ich tue. Ich hab die Abwechslung, die ich brauche und wenn grad nicht, dann sorg ich schon dafür ... :D


:o
Zippe
 
Ich nicht, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass andere es anders empfinden. Ich halte das durchaus für denkbar, aber ich will in der Schweiz bleiben, weil ich im Ausland sofort die Berge suche und vermisse. Nur Kanada wäre noch eine Alternative für mich, weil es dort ähnlich wie in der Schweiz aussehen soll und sich deshalb viele Schweizer nach Kanada aufmachen. Dort wäre sozusagen die kleine Schweiz in Groß. Aber ganz genau weiß ich es nicht.

Jedenfalls ist es dasselbe, ich kann nicht in jedem Land dieser Welt leben. Für mich undenkbar. Aber für Dich denkbar. Und so ist für mich das digitale Nomadenleben gut lebbar, für Dich wiederum nicht. Beides ist okay. Mich persönlich macht diese Höhle träge und krank, ich brauche die Mobiltiät, um beweglich zu bleiben.



Können vielleicht schon. Aber wollen nicht ....

:o
Zippe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben