Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oxymora
Es ist schön, wie verbunden Du Dich fühlst mit Deiner Katze. Ich vermisse unseren Kater auch, doch war die Entscheidung meiner Mutter das Beste für ihn. Ich wollte es hinauszögern, bis ich auf einmal spürte, dass es Zeit ist. Meine Mutter hatte Recht. :)
 
Werbung:
Sicherheitshalber hab ich mir eine mobile Notbeheizung inklusive Reserve besorgt, falls diese ausfällt, da es nachts teilweise sehr kalt wird. Es gab gerade eine Aktion, da griff ich zu und erwischte die 2 letzten. Ich sag bewusst Notbeheizung, weil ich sie nur in Kältespitzenzeiten einsetze und nur kurzzeitig, wenn sonst nicht oder zu wenig geheizt wird. Es dient auch meiner Beruhigung, nun kann der Winter kommen. :D
 
Heute war bei mir Waschtag, ohne Trockner. Was macht man, wenn die Wäsche noch nicht ganz trocken ist? Man packt sie ein und hängt sie in der nächsten Destination wieder auf. Ein bissschen schwerer ist das Gepäck dadurch schon! :D
 
@LynnCarme
Dieses digitale Nomadentum fasziniert mich und ich denke momentan ganz häufig daran, wie sich das so leben ließe. Mit Wohnmobil kein Problem, aber so wie du es machst, fände ich es eine ziemliche Herausforderung (und um so faszinierender). Was hat man da alles an Gepäck dabei? Mir kommt gerade eine obdachlose ältere Frau in den Sinn, die ich hier öfter sehe, und die ihr ganzes Hab und Gut in verschiedenen Tüten mit sich herumschiebt bzw. -trägt. So ungefähr stelle ich mir das vor (ist jetzt nicht abwertend gemeint). Am problematischsten für mich wäre das Essen. Man müsste quasi jeden Tag einkaufen gehen, um nicht so viel mit sich rumzuschleppen. Man könnte nie auf Vorrat kaufen, was das Ganze teurer macht. Und wie ist es mit kochen? Vielleicht lebt man so puristischer und isst weniger, was ja nicht ungesund ist. Auch die Übernachtungen stelle ich mir recht teuer vor. Selbst Jugendherbergen sind ja nicht mehr so preiswert, wie sie mal waren.

Trotz oder gerade wegen der Probleme beneide ich dich ein bisschen um die Erfahrung. Kein Tag ist wie der andere und man ist immer ganz nah bei sich.

Halte dich gut warm!

Liebe Grüße
 
@Oxymora
Gerade heute mache ich großen Einkauf auf Vorrat, denn ich habe ja eine Lagerkabine von 5 qm! 2 Runden hab ich schon hinter mir, nun werd ich gleich das 3. Mal losziehen. :)

Unterwegs hab ich manchmal mehr Gepäck, weil ich im Lager kostenlos entsorgen kann, das nutze ich natürlich, um Geld zu sparen. Aber oft ziehe ich auch nur mit Schirm los. ;)
 
@Oxymora
Für mich selbst koche ich sehr ungern, auch wenn ich es z. B. durch die Woche in der Wohnung meines Neffen tun könnte. Dort hab ich einen kleinen abschließbaren Raum zur Übernachtung. Aber hin und wieder koche ich für meinen Neffen, wenn er nach seiner körperlich schweren Arbeit zu müde ist dafür (wenn nicht, kocht er für uns, denn er kocht besser). Überhaupt mache ich dort zu seiner Entlastung den Haushalt. Kaffee etc. kann ich mir dort jederzeit aufsetzen.
 
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass du die ganze Zeit unterwegs bist und nur ausnahmsweise bei deinem Neffen einkehrst.

Das war eigentlich mein Plan, aber solange er keine neue feste Freundin hat, bleib ich durch die Woche (Mo- Fr mittags), damit er nicht verwahrlost. :D

Am Wochende bin ich von Freitag bis Sonntag nachts unterwegs.
 
Darin sehe ich auch wieder die Führung von oben. Mein Neffe braucht mich, aber das hätte er mir nie gesagt, weil er der introvertierte Typ ist. Ich dachte, meine Rolle als Pflegemutter sei vorbei, aber Gott hat es so geführt, dass wir zusammenrücken mussten und uns als Familie wieder näher kamen zur gegenseitigen Unterstützung und Aktivierung.

Bin gerade eingetroffen bei ihm und wärme mich auf. Im Lager und unterwegs war es sehr kalt. Es wird noch nicht geheizt, deshalb war ich wirklich sehr happy über meine Notheizung. @.:K9:. Du hast ja dasselbe Problem!
 
Werbung:
Darin sehe ich auch wieder die Führung von oben. Mein Neffe braucht mich, aber das hätte er mir nie gesagt, weil er der introvertierte Typ ist. Ich dachte, meine Rolle als Pflegemutter sei vorbei, aber Gott hat es so geführt, dass wir zusammenrücken mussten und uns als Familie wieder näher kamen zur gegenseitigen Unterstützung und Aktivierung.

Bin gerade eingetroffen bei ihm und wärme mich auf. Im Lager und unterwegs war es sehr kalt. Es wird noch nicht geheizt, deshalb war ich wirklich sehr happy über meine Notheizung. @.:K9:. Du hast ja dasselbe Problem!
Ich habe jetzt einen super Schlafsack bis-25 Grad Komforttemperatur. Jetzt bekommt mein Hund noch nen Mantel, da er kein Unterfell hat und ich überlege, im Winter Frostschutz in mein Portapotti zu schütten, damit die Spülung funktioniert. Körperpflege ist bei frischen Temperaturen unangenehm, aber man härtet sich mit der sicherlich ab.
Zudem kann ich jetzt offiziell in meiner Angelhütte schlafen. Hat zwar kein Strom und kein Wasser, ist aber durch das schöne Holz atmosphärisch angenehm. Isolierung null, aber durch den Sturm bei uns gibt es reichlich Brennholz, sieht also ganz gut aus. Nun legt sich mein Hund allerdings regelmäßig mit dem Keiler an, der sich hinter der Hütte nen Loch gemacht hat - da überschätzt er sich mal wieder, die Sau wiegt ein Vielfaches von ihm, Pffh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben