Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Fleischfresser etwas über die Hunde in China hört, die gefressen werden, dann regt er sich auf. Dass er seinerseits Schweine, die ebenso wie Hunde sind, En Massse vertilgt, stört ihn da nicht.
Dass 98% aller Fleischvorräte von der Massentierhaltung stammen, berücksichtigen Fleischfresser nicht. Sie reden sich das lieber schön.
Darum werden Katzen und Hunde verzärtelt während andere Tiere gnadenlos umgebracht werden für die Pfanne.
Was ist es für eine Tierliebe Katzen oder Hunde wie Kinder zu umsorgen, während andere Tiere in der Pfanne landen?

Wer Tiere liebt, sollte alle Tiere liebn und darf sie nicht fressen oder ausbeuten.

Mir scheint eher, dass DU dich aufregst.
Kannst du machen, aber du wirst nichts ändern.
Die Natur kann grausam sein und da Mensch Teil der Natur ist, kann er 's eben auch.
Es nützt nichts, kein Fleisch zu essen, dann ist man eben grausam zu Mitmenschen.
Und falls du mir nicht glaubst, dass die Natur grausam ist, hier ein Beispiel:


Diese Schwarzstörchin killt ihr eigenes Kind.
Und es stirbt nicht etwa gleich, nee, es dauert Tage, bis es hinüber ist.
Sehr schwer zu ertragen, wenn man es mitbekommt, aber es ist nunmal wirklich.
 
Werbung:
Mir scheint eher, dass DU dich aufregst.
Kannst du machen, aber du wirst nichts ändern.
Die Natur kann grausam sein und da Mensch Teil der Natur ist, kann er 's eben auch.
Es nützt nichts, kein Fleisch zu essen, dann ist man eben grausam zu Mitmenschen.
Und falls du mir nicht glaubst, dass die Natur grausam ist, hier ein Beispiel:


Diese Schwarzstörchin killt ihr eigenes Kind.
Und es stirbt nicht etwa gleich, nee, es dauert Tage, bis es hinüber ist.
Sehr schwer zu ertragen, wenn man es mitbekommt, aber es ist nunmal wirklich.

Was ist denn das für ein bekloppter Vergleich? Hier geht's doch nicht darum, dass Menschen andere Menschen solange quälen bis sie sterben. Wer weiss denn schon warum die Störchin das ihrem Nachwuchs angetan hat. Futtermangel, Stress, Unerfahrenheit ... Was weiss ich. Irgend ein Instinkt wird das ausgelöst haben. Ich glaube Menschen haben in grauer Vergangenheit auch hin und wieder ihre Babys getötet, aufgrund von Nahrungsmangel, Behinderungen usw... Und nicht um es zu essen (vobei das wahrscheinlich auch mal vorkam).
Heutzutage unvorstellbar, ja gar strafbar.. weil: du sollst nicht töten!

Wie meinst du das: Es nützt nichts kein Fleisch zu essen, dann ist man eben grausam zu Mitmenschen.
?
 
Was ist denn das für ein bekloppter Vergleich? Hier geht's doch nicht darum, dass Menschen andere Menschen solange quälen bis sie sterben. Wer weiss denn schon warum die Störchin das ihrem Nachwuchs angetan hat. Futtermangel, Stress, Unerfahrenheit ... Was weiss ich. Irgend ein Instinkt wird das ausgelöst haben. Ich glaube Menschen haben in grauer Vergangenheit auch hin und wieder ihre Babys getötet, aufgrund von Nahrungsmangel, Behinderungen usw... Und nicht um es zu essen (vobei das wahrscheinlich auch mal vorkam).
Heutzutage unvorstellbar, ja gar strafbar.. weil: du sollst nicht töten!

Wie meinst du das: Es nützt nichts kein Fleisch zu essen, dann ist man eben grausam zu Mitmenschen.
?

Ich meine, dass man im Leben der Grausamkeit nicht entkommt.
Man kriegt sie ab und man ist auch mal selber grausam, wenn auch meist unbewusst.
Ich hab die Natur nicht erschaffen, da muss man sich schon bei Gott beschweren.
 
Ich kann mich doch aber in einigen Bereichen des Lebens bewusst gegen Grausamkeit entscheiden.
Oder ist das zu aufwendig, unbequem und anstrengend?
 
Hach ich mag dich @Marion73
Bringst es gnadenlos auf den Punkt.
Das ganze Tiere töten Thema kann man nicht mit höflichen Worten angehen.
Wer ein Problem mit deiner Ausdrucksweise hat, hat den Kern deiner Beiträge nicht begriffen und sieht sich nur persönlich beleidigt und angegriffen... :LOL:

Ich hoffe deine Hartnäckigkeit bleibt dir erhalten und erreicht doch noch den einen oder anderen. (y)
Na ja
Wenn du Verbitterung in Ordnung findest.
Man erreicht Menschen die man beschimpft einfach nicht.
 
.

Es ist reichlich egal, ob man Tiere mit
bio Qualität verspeist oder Tiere aus Massentierhaltung.

Wer Tiere isst macht sich des Tötens schuldig,
genauso als hätte er das Tier selbst ermordet.

Denn nur weil Fleisch oder Fische verzehrt werden,
kann dieser grausame Kannibalismus überhaupt existieren.

Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen genau wie wir sie haben.

Wer es vermag sich in die Ängste eines Tieres,
dessen Ermordung alsbald ansteht oder gerade vollzogen wird,
hineinzuversetzen, dem wird kein Fleisch oder Fisch mehr schmecken.

:blume:


Kannibalismus ist es, wenn man die eigene Art verspeist - also wenn wir Menschen essen würden.
Gibt es zwar vereinzelt auch immer wieder, ist aber ansonst nicht weit verbreitet.

Leben kann nur von Leben leben. Wie ich schon mal sagte, Steine haben leider so wenig Nährwert und man kann sie kochen so lang man will, sie werden nicht weich ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Gott gab uns alle grünen Pflanzen
und die Samen und Früchte der Bäume zur Ernährung.

:blume:


Ach, schickt der auch immer wieder die dicken Hagelkörner vorbei?
Und hat der nicht auch verschiedene Lebewesen erschaffen - solche, die sich von Fleisch ernähren und solche, die sich von Pflanzen ernähren?

Gott hat uns gar nichts gegeben und er hat auch gar nichts erschaffen. Der Mensch muss sich um seine Ernährung schon ganz alleine kümmern.
Sowie alle anderen Lebewesen auch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben