Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, darum kann man nicht sagen, ob Jesus überhaupt Fleisch gegessen hat. Meines Erachtens tat er das nicht.

Ich glaube doch.
Fische zumindest schon, da liegt der Verdacht nahe.

Jesus sagte zu ihnen: Meine Kinder, habt ihr keinen Fisch zu essen? Sie antworteten ihm: Nein. Er aber sagte zu ihnen: Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus und ihr werdet etwas finden. Sie warfen das Netz aus und konnten es nicht wieder einholen, so voller Fische war es.
(...)
Als sie an Land gingen, sahen sie am Boden ein Kohlenfeuer und darauf Fisch und Brot liegen.
Jesus sagte zu ihnen: Bringt von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt!
Da stieg Simon Petrus ans Ufer und zog das Netz an Land. Es war mit hundertdreiundfünfzig großen Fischen gefüllt, und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht.
Jesus sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu befragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der Herr war.
Jesus trat heran, nahm das Brot und gab es ihnen, ebenso den Fisch.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/bibel/text/lesen/?tx_bibelmodul_bibletext[scripture]=Johannes+21

Wenn Jesus kein Problem damit hatte, dass seine Jünger Fische töteten und assen - ganz im Gegenteil, er selbst hatte ihnen die Netze voll gemacht - warum sollte er es dann bei anderen Tieren anders gehalten haben, das ist doch unlogisch.
 
Werbung:
morden oder töten ist das gleiche. Ich darf doch bitten. Mit welchen Ausreden kommst du noch an? Hauptsache der Braten eines geschundenen Tieres aus der Massentierhaltung schmeckt beim Fest der Liebe, beim Weinachten....

Nö, aus dem Wald. Ich habs noch "rennen" gesehen!:whistle:
Töten und morden ist eben nicht das gleiche!

Eben, darum kann man nicht sagen, ob Jesus überhaupt Fleisch gegessen hat. Meines Erachtens tat er das nicht.
Fisch ist also kein Tier?
 
ich kenne die bibel. Aber auch das Gebot, dass man nicht töten soll. Das gilt dann für alle Lebewesen aus Fleisch und Blut. Was in der Bibel an Tieren gefressen wird, ist hier weniger relevant, da es hauptsächlic um dieses eine Gebot geht. Es steht nirgends, dass das nur für Menschen gilt. Das hat wohl die Bibel dann später so ausgelegt. Auch wenn "morden" stünde, würde das auf das selbe hinaus laufen.

Die Geschichte von Kain und Abel kennst du offenbar nicht.
Gott hat nämlich Abels geopfertes LAMM angenommen, nicht aber Kains Feldfrüchte.
So wie 's aussieht, bevorzugt der biblische Gott Fleisch.
 
"Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt"

"Tötung steht für: Tötungsdelikt als Überbegriff; Fahrlässige Tötung · Gezielte Tötung"

Kommt das nicht aufs gleiche hinaus?

woanders hatte ich es schon erklärt, aber ich tu es "gern" nochmal:
Ich beziehe mich hier auf das 5. Gebot und zwar im Hebräischen:
lo tirzach ---> rezach. Das bedeutet morden und nicht töten. Diese Worte unterscheiden sich im Hebräischen. Das sollte man vielleicht mal bedenken.
 
"Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt"

"Tötung steht für: Tötungsdelikt als Überbegriff; Fahrlässige Tötung · Gezielte Tötung"

Kommt das nicht aufs gleiche hinaus?

Meines Wissens wird in keinem Strafrecht der Welt das Schlachten von Tieren als Mord gesehen.
Es ist ja ein Unterschied, ob man ein Tier tötet, weil man Nahrung braucht oder ob man einen Mitmenschen tötet, weil er einem ein Dorn im Auge ist.
 
Meines Wissens wird in keinem Strafrecht der Welt das Schlachten von Tieren als Mord gesehen.
Es ist ja ein Unterschied, ob man ein Tier tötet, weil man Nahrung braucht oder ob man einen Mitmenschen tötet, weil er einem ein Dorn im Auge ist.

Abgesehen vom Strafrecht... Schlachten, töten, morden, hinrichten - sind das nicht Synonyme für jmd. das Leben nehmen? Jemanden des Lebens brauben. Egal ob Mensch oder Tier. Jetzt mal ehrlich. Tut sich da nix im Herzen? Geht einem da nicht ein kalter schauer durch Mark und Bein?

Leider wird ja nicht annähernd so viel Fleisch benötigt, wie "produziert" wird. Warum kann ein Grossteil der Fleischesser nicht dazu stehen, dass ihm einerseits Fleisch schmeckt, er nicht darauf verzichten mag, aber zum anderen sich auch eingesteht, dass dafür Tiere sterben die eben nicht durchweg ein schönes gesundes Leben hatten.

Ich glaube ich habe die Antwort für mich gefunden (aufs Forum bezogen). Die Fleischesser die sich zu Wort melden haben in der Tat kein schlechtes Gewissen, weil sie wirklich ausschliesslich zum Bauern ihres vertrauens gehen. Die die Supermarktfleisch kaufen melden sich nicht und die die vegan leben, melden sich nur geringfügig. Die haben die Wahrheit für sich erkannt und wissen eh, dass man keinen Menschen belehren kann. In diesem Sinne, lasst es euch schmecken, ob Fisch, ob Fleisch, ob Korn, ob Brei :D
 
Abgesehen vom Strafrecht... Schlachten, töten, morden, hinrichten - sind das nicht Synonyme für jmd. das Leben nehmen? Jemanden des Lebens brauben. Egal ob Mensch oder Tier. Jetzt mal ehrlich. Tut sich da nix im Herzen? Geht einem da nicht ein kalter schauer durch Mark und Bein?

Wenn ich wegen jedem Tod Schmerz empfinden würde, müsste ein Tag wochenlang dauern, damit ich lange genug schreien kann.
Ich trauere, wenn Menschen oder Tiere sterben, die mir etwas bedeutet haben.

Leider wird ja nicht annähernd so viel Fleisch benötigt, wie "produziert" wird. Warum kann ein Grossteil der Fleischesser nicht dazu stehen, dass ihm einerseits Fleisch schmeckt, er nicht darauf verzichten mag, aber zum anderen sich auch eingesteht, dass dafür Tiere sterben die eben nicht durchweg ein schönes gesundes Leben hatten.

Natürlich müssen Tiere sterben, damit ich Fleisch essen kann, das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Und dass sie oft kein schönes gesundes Leben hatten, dafür kann ich nichts.
Niemand hat mich je gefragt, wie man Tiere halten soll - ich hab aber trotzdem schon viele Petitionen unterschrieben.

Ich glaube ich habe die Antwort für mich gefunden (aufs Forum bezogen). Die Fleischesser die sich zu Wort melden haben in der Tat kein schlechtes Gewissen, weil sie wirklich ausschliesslich zum Bauern ihres vertrauens gehen. Die die Supermarktfleisch kaufen melden sich nicht und die die vegan leben, melden sich nur geringfügig. Die haben die Wahrheit für sich erkannt und wissen eh, dass man keinen Menschen belehren kann. In diesem Sinne, lasst es euch schmecken, ob Fisch, ob Fleisch, ob Korn, ob Brei :D

Ich hab deshalb kein schlechtes Gewissen, weil Gott ganz offenbar Null Probleme hatte, fleischfressende Tiere und sogar Pflanzen zu erschaffen und weil sowieso ausnahmslos jedes Lebewesen stirbt.
 
Werbung:
Wenn ein Fleischfresser etwas über die Hunde in China hört, die gefressen werden, dann regt er sich auf. Dass er seinerseits Schweine, die ebenso wie Hunde sind, En Massse vertilgt, stört ihn da nicht.
Dass 98% aller Fleischvorräte von der Massentierhaltung stammen, berücksichtigen Fleischfresser nicht. Sie reden sich das lieber schön.
Darum werden Katzen und Hunde verzärtelt während andere Tiere gnadenlos umgebracht werden für die Pfanne.
Was ist es für eine Tierliebe Katzen oder Hunde wie Kinder zu umsorgen, während andere Tiere in der Pfanne landen?

Wer Tiere liebt, sollte alle Tiere liebn und darf sie nicht fressen oder ausbeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben