Die fünf Elemente

Werbung:
„Feuer durchdringt Wasser“
sagt der Magier und denkt daran,
dass Feuer durch Luft und Wasser die Erde formt, selber nicht geformt werden kann.

„Feuer meidet Wasser“
sagt die Feuerwehr und denkt daran,
dass Wasser manch Feuer löschen kann.

„Feuer macht Wasser“
sagt der Baum und denkt an die Wassermassen,
die auf ihn prasselten, als der Wald in Flammen stand.








Feuer ist einfach nicht gleich Feuer... ich denke grad an mix and matsch oder wie das Medizin Dingens vom Vermischeln heisst.. :barefoot:(n)

So, ich geh mal kurz die Grillwurscht drehen und einen Hühnerschwanz mixen.
 
Ein Luftzeichen, wie schön, ich bin ja auch im Luftzeichen der Waage geboren, aber eben halt mit der Jungfrau im Aszendenten, (dem man nachsagt, dass er großen Einfluss hat, manche sagen auch, er wirkt stärker als das eigentliche Sternzeichen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus) und die kommt relativ oft durch mit ihrer Pedanterie... dennoch fühle ich mich mit dem Element Luft am stärksten verbunden und das kommt auch oft genug zum Vorschein... ist auch für mich in der Arbeit mit den Elementen das Element, mit dem ich mich am leichtesten tue... luftig halt :) ...


Indianisch: Schmetterlingsclan :):):)

Ich weiß nur, das Uranus mich beeinflussen sollte, wie, weiß ich nicht. (keine Ahnung von der Astrologie)

Ich bin ja der erste Wassermann (21.01.) habe da wohl auch noch was vom Steinbock :whistle::whistle::whistle: abbekommen.

Praktisch habe ich erfahren, dass ich mit jenen Menschen (Wassermann, Zwilling, Waage geborenen) sehr gut "verbunden" bin. Allerdings gibt es auch noch andere Sternzeichengeborene, mit denen ich auch sehr gut zurecht komme.
Und dennoch gibt es "Jene" mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.

Elementar gesehen, hab ich da gar keine Ahnung, aber da für mich der Geist, das fünfte Element ist, behaupte ich hier: intuitive Wahrnehmungen kommen vom fünften Element: dem Geist
ist für mich plausibel, muss nicht für ALLE stimmig sein.
 
@Samana Johann

Ich war mal bei einem Diavortrag:

"Wo Shiva und Buddha sich begegnen"

Tolle Fotos, geniale Reiseerfahrung.

Schamanismus wurde da am Rande auch erwähnt.

Ist jedoch nicht mein Weg.

Interessant und auch durchaus Richtungsweisend, für all jene, die sich damit beschäftigen.

Du erwähnst das sechste Element: von dir genannt: "der Raum"

Wenn dir bewusst ist, existieren wir im Weltraum, als kleiner Planet, der um die Sonne kreist.
Auf der Erde selbst, umgibt uns der Raum, den wir brauchen um unser Leben zu leben.
Wenn du in deiner "Wohnung" bist, bist du in deinen Räumlichkeiten.
Wenn du dir "Raum" schaffst, um spirituell zu arbeiten, schaffst du dir deinen "eigenen" Raum.

Daher verstehe ich nur halb, was du aussagen möchtest. Sorry.

PS: bevor ich jetzt noch mehr in den Mikrokosmos abschweife, lass ich es erstmal gut sein.
 
Zitat von curcuma:
Heute haben wohl die meisten Menschen diese "natürliche" Beziehung verloren

Was den Umgang mit den Elementen angeht, ja!

Naja, ganz werden die Menschen die Verbindung zur Natur nicht verlieren, denn immerhin sind wir Teil der Natur....
Aber die Ignoranz vieler Menschen der Natur gegenüber lässt vermuten, dass diese Leute tatsächlich glauben, ohne "Natur" überleben zu können.

Oh wie schön diese Worte sich lesen. :):):)

Wie sagen "VIELE" :

frag mal wo das Essen herkommt???

Antwort: Aus dem Kühlschrank!!!

frag mal wo das Geld herkommt???

Antwort: Von der Bank!!!

Realitätsverlust im globalem System!!!



@curcuma

DANKE!!! DEINER WORTE!!!
 
Mag guter Haushältef sich jeden hier für ihn überlassenen Raum nehmen, wenn immer es ihm zu eng werden erscheind. Vielleicht vermag er sich sein Themen-element Geist auf in Bezug mit Raum setzen vermögen versuch, so da die vier Form Elements ja nicht ganz so dominant im All sind.

Mag er der Vision alle unsicheren Elemente überwinden zu können bald Raum geben vermögen.
 
Werbung:
Zurück
Oben