Leere ... das ätherische Element?

Weil nach dem Leben bist du was ganz anderes.
Der Blick ist nur dann auf das Nachleben gerichtet, wenn er nicht auf das Leben gerichtet ist.
Das Jetzt ist der Zustand der Ewigkeit. Ich werde mich niemals irgendwo "nach dem Leben" wiederfinden. Die mentale Vorstellung ist bereits die Anwesenheit dort und sie kommt hier nicht auf.

Der Wesenskern eines Menschen ist ebenso wie der Wesenskern einer Galaxie: eine Leere, nichts, umgeben von reinstem Licht.

Suche ihn nicht an der unsteten Peripherie.
Dein Sektenvergleich entbehrt im übrigen einer gewissen Poesie, denn um es mit einer Metapher zu sagen:
Ich bin nicht der hellste Stern am Himmel, sondern ein schwarzes Loch, vor dem sich der Stern zu recht fürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben