Leere ... das ätherische Element?

Werbung:
Da sieht man mal was genau du anziehst. @Nica1

Von Erleuchtung ist da keine Spur.

Eher von Schamanen oder Magiern.

Vielleicht hast du was dabei gelernt.
 
Eine allgemeine Randnotiz... ich schaue gerade eine Doku über dunkle Materie (die sich jeder Beobachtung entzieht) und über dunkle Energie... spannend es innerlich im übertragendem Sinne zu verstehen. :D

"Die dunkle Energie verhindert, dass das Universum in sich zusammenfällt und beschert ihm dadurch ein unendliches Dasein." ...

Passt schon auch irgendwie zum Thema Leere.
Auf sich selbst umgemünzt, wäre es hilfreich, sich bei Regungen, die hitziger Natur sind, dieses Sachverhalts zu erinnern:
Jeder Stress kommt auf, weil das, was ihn aufkommen lässt, sich der Beobachtung entzieht - oder präziser gesagt, vor dessen Beobachtung wir kneifen. Solches beschert so manchen Problemen ein quasi unendliches Dasein.

"Die dunkle Energie verhindert, dass der Stress in sich zusammenfällt und beschert ihm dadurch ein unendliches Dasein."

Es bezieht sich auf alle Illusionen.
Erst wenn das eigene äußere Universum in sich zusammenfällt, wird die Leere offenbar.

Diesbezüglich ist die Wissenschaft schon weit, aber sie fixiert noch das äußere Universum, als handelte es sich dabei nicht um Inhalte des Gewahrseins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war übrigens nicht der erste Angriff auf mich von ihm. Vielmehr hat er mich bisher bei allem was ich schrieb danach beleidigt.
Ich habe deine Aufmerksamkeit wieder und wieder in der direkten Praxis auf deine Angreifbarkeit gelenkt. Diese ist die zu heilende Wunde.
Du aber wehrst dich blind.

Der Unterschied zwischen Empfindsamkeit und Empfindlichkeit ist jener, der den Unterschied zwischen Himmel und Hölle ausmacht.
 
Auf sich selbst umgemünzt, wäre es hilfreich, sich bei Regungen, die hitziger Natur sind, dieses Sachverhalts zu erinnern:
Jeder Stress kommt auf, weil das, was ihn aufkommen lässt, sich der Beobachtung entzieht - oder präziser gesagt, vor dessen Beobachtung wir kneifen. Solches beschert so manchen Problemen ein quasi unendliches Dasein.

"Die dunkle Energie verhindert, dass der Stress in sich zusammenfällt und beschert ihm dadurch ein unendliches Dasein."

Es bezieht sich auf alle Illusionen.
Erst wenn das eigene äußere Universum in sich zusammenfällt, wird die Leere offenbar.

Diesbezüglich ist die Wissenschaft schon weit, aber sie fixiert noch das äußere Universum, als handelte es sich dabei nicht um Inhalte des Gewahrseins.

Gefällt mir...guter Input(y)
 
Ich habe deine Aufmerksamkeit wieder und wieder in der direkten Praxis auf deine Angreifbarkeit gelenkt. Diese ist die zu heilende Wunde.
Du aber wehrst dich blind.

Der Unterschied zwischen Empfindsamkeit und Empfindlichkeit ist jener, der den Unterschied zwischen Himmel und Hölle ausmacht.
Du reduzierst mich nur auf meinen Nick.
Da zeigt mir die geistige Weitsicht.
Das ist auch der Grund warum ich so einen Nick gewählt habe.
Damit ich solche Menschen sofort abeschrecke.
Solche die mich nur auf den Namen reduzieen. Oder Hautfarbe? Oder Geschlecht?
Am Ende Der Glaube. All auf das würdest du mich reduzieren. Ausser ich nehme deine Hautfarbe,Geschlecht oder Glaube an.

Sowas hatten wir schon und es wird irgendwann verschwinden.
Es verschwindet.
 
Du reduzierst mich nur auf meinen Nick.
Du reduzierst dich auf eine Person.

Ich sage, du bist nicht groß: deine wahre Natur ist ohne Grenzen.

Das ist auch der Grund warum ich so einen Nick gewählt habe.
Damit ich solche Menschen sofort abeschrecke.
Du musst niemanden abschrecken.
Es wäre wirklich hilfreich, würdest du deine Verteidigungshaltung beobachten. Beobachten reicht, ich sage nicht, dass du etwas ändern müsstest.
Statt all die Gedanken, Pläne und Strategien rauf und runter zu wälzen, einfach mal Abstand nehmen und beobachten.
 
Da sieht man mal was genau du anziehst. @Nica1

.. ja, offensichtlich nen Alptraum :LOL: ...

Von Erleuchtung ist da keine Spur.
Eher von Schamanen oder Magiern.

Oh, ich seh hier grad Keinen, weder Schamanen noch Magier, sag mir bitte Bescheid, falls einer vorbeikommt.

Vielleicht hast du was dabei gelernt.

...ja, vielleicht sollte ich keine Themen mehr eröffnen im SchUF oder im MUF, weil es könnte ja die Gefahr bestehen, dass sich dort schamanisch Interessierte oder Magiepraktizierende aufhalten..

Du bist ein ulkiges Kerlchen, irgendwie tust Du mir ja leid... Du selbst bist Dein einzig wahrer Feind...
 
Werbung:
Zurück
Oben