Die fünf Elemente

Feuer, Erde,
Wasser, Luft.


Sind die allgemeinbekannten Elemente. (im chinesischen gibt es auch noch Holz und Metall)

Ich weiss, ich bezeichne mich jetzt mal freiwillig als Korinthenkacker... im Chinesischen gibt es die 5 Elemente, nämlich Holz, Metall, Erde, Wasser und Feuer, das Element Luft gibt es im chinesischen nicht ...
sorry... mein Jungfrau-Aszendent :) ...

Woraus bestehen unsere Körper? - Ist doch schon alles verbunden.

Das Wichtige ist halt, dass alles im Einklang ist und kein Mangel oder Überschuss besteht, darauf kommts an...

Das wäre schön. Dann hätten wir ja auch keine Kriege und keine Armut mehr.

Ich denke nicht, dass das 5. Element die Liebe ist und ich denke auch nicht, dass Mensch das irgendwann hinkriegt.. er ist einfach nicht dafür geschaffen, nur in Licht und Liebe zu existieren.. es liegt in seiner Natur, sich durchzusetzen, seine Bedürfnisse zu erfüllen, sich zu vermehren und auch darum zu kämpfen, wenns notwendig ist und ums Überleben geht. Das ist seit Anbeginn der Menschheit so und ist auch im Prinzip das Gesetz der Natur.

Brauchst nur schauen, wie es hier im Forum ab und zu abgeht, welcher "Friede" hier herrscht, wenn das nicht mal im kleinen zu schaffen ist, wie soll das denn dann weltweit funktionieren... vergiss es, das klappt nie.
Man kann nur für sich selber schauen, dass man seinen ethischen Grundsätzen treu bleibt und für sich so lebt, dass man in Frieden (und zufrieden) mit sich selbst ist...
 
Werbung:
Meine 6 Elemente wären hingegen:

Psyche
Geist
Soziales
Gesundheit
Körper
Seele

Ich will in Allen Erfahrungen sammeln, arbeiten. Wenn nur damit ich was verdiene, damit ich dann, wenn ich geistige Schmerzen habe, ansonsten in Luxus schwelgen kann.
 
Beides schadet, sowohl Überschuss als auch Mangel, deshalb ist ja wichtig, dass alles im Gleichgewicht ist... Beispiel TCM
Gleichgewicht bedeutet, dass Mangel Überschuss und Überschuss Mangel schafft. Krankheit ist eine Form des Gleichgewichts.
Du verwechselst es wahrscheinlich mit Gesundheit, die auch eine Form des Gleichgewichts ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben