Der Wettervogel

Werbung:
ich finde das Wetter schön, so :)

Ist halt Sommer, nech :love:

Ist soeine "typische" Eigenart bei den hierigen Leutchens, nie zufrieden mit dem Wetter.
Im Frühling heissts: " Bääääh, die Pollen andauernd, und das wechselhafte Wetter..." im Sommer dann "Iiiih, zu heiß; trocken.... sonnig... warm... brutzel"; im Herbst wird sich dann ob des Regens, Sturms und Nebels aufgeregt; und Winters isses dann wieder der doooofe Schnee, und Glatt, kalt... Eisig uswusf.
Hauptsache irgendwas meckern; Unzufriedenheit scheint manchermale beinahe schon zum "guten Ton" zu gehören.. Unbegreiflich.

Ich mag den "Wettervogel" hier :) Wenns heiss ist, bleibt man eben drin bis es bissl kühler wird, oder verbringt eine angenehme Zeit bei den Bergquellen. Da brauchts auch koa Gezetere.
 
Der Sommer macht Pause, na ja die Wetterfrösche drückens hoffnungsvoll aus, Pause halt (in Wirklichkeit ist es das Ende) :D Stand 22.07.2015

"Die Wetterlage ändert sich in den nächsten Tagen gewaltig. Nach dem ständigen Auf und Ab der letzten Wochen, legt der Sommer jetzt eine Verschnaufpause ein. "Nach einem durchwachsenen und teilweise verregneten Wochenende deuten sich für die kommende Woche deutlich kühlere Werte an", sagt Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. "

http://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-der-sommer-legt-eine-pause-ein/74796794

Mit der Bullenhitze ist es jetzt vorbei, aber der goldene Spätsommer ist in Sicht und geht dann in den güldenen Herbst über. :)
 
Wie vorbei?

Ich habe doch gerade erst mein Bett mit den Dschungelmotiven und fliegenden Kolibris bezogen :)


Also es windet grad mächtig, sehr mächtig. Da bleiben nicht nur Kolibris in der Luft, so luftikus isses. Nachts ist es ja immer noch warm genug für Dschungelbettwäsche, oder? :)
 
Ja sicher :)

Man kann jeder Wetterlage irgendetwas abgewinnen, falls es nicht gerade zu sehr ins Extreme abweicht. Im Moment liebe ich den Sturm, der durch meine langen Haare weht, rieche die Regenluft und die feuchte Erde. Und mag dieses wolkenverhangene Tageslicht. Man fühlt sich nicht so genötigt aktiv zu sein, sondern kann seine Seele in Tagträumen mit den Sturmwolken auf die Reise schicken.
 
Zwei Tage Dauerregen, endlich kam er. Wassertränken für die Tire zur Zeit keine nötig. Jetzt kommt die Sonne raus und es darf aber bei 22° die Tage bleiben.

:regen:
 
Seit vorgestern ist nun auch kalendarisch der Herbst eingetroffen, aber irwie scheint es noch recht warm. Es könnte kälter werden, nu los.
 
Werbung:
wir hatten hier nachts schon nur 2°C, ich gaube dass es bald den ersten Schnee auf dem Berg geben wird, so wie jedes Jahr im Oktober.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben