Der Wettervogel

Hier hat es schon mehrere Tage nicht geregnet, also keine Nässe und auch keine Trockenheit. Die nächsten Tage werden 18 ° und 19 ° - uii. Dann wieder 18 ° C;

:flower2:
 
Werbung:
Es schüttet den 3. Tag schon wieder wie aus Eimern.
Gestern gab es einen Hagelschlag mit Tischtennisball großen Hagelkörnern - schöner Sommer ist was anderes.
Schlimm finde ich die argen Temperaturschwankungen. Letzte Woche über 30°C und jetzt etwas über 10.
Voralepenlandwetter ist zwar sowieso speziell, aber es gab schon weitaus attraktivere Julimonate.
Ich glaube die Tiere leiden auch etwas darunter, die Vögel sind mir zu still.

LG
Waldkraut
 
Heute Nacht waren es -20°C, jetzt noch -17°C
Es liegen ca. 60cm Schnee - was will man mehr - endlich mal wieder richtiger Winter (könnte noch mehr Schnee sein) - die Natur wird sich im Frühling mit wundervoller Vegetation bedanken.

Blöd nur, dass der Fuchs von nebean nun die ganze Nacht ums Haus schleicht und mir den Schlaf raubt, weil er damit immer das Hoflicht einschaltet (Bewegungsmelder) so etwa im 10 Minuten-Takt :sleep:

LG
Waldkraut
 
60 cm Schnee gab 's in meiner Gegend wohl nur sehr, sehr selten.
Und ganz so kalt ist es auch nicht.
Der Pfau, der hier immer rumstreunt, hat die Nacht auf dem Querbalken über Nachbars Gartentürchen in 2,5 m Höhe verbracht.
Hab ihm vor ein paar Minuten Futter gestreut und ein Schälchen Wasser hingestellt, dann hat er kurz gefrühstückt und sich dann auf die Fußmatte auf meiner Terrasse gelegt.
Da ist er oft, weil es windgeschützt und wärmer ist. :)
 
60 cm Schnee gab 's in meiner Gegend wohl nur sehr, sehr selten.
Und ganz so kalt ist es auch nicht.
Der Pfau, der hier immer rumstreunt, hat die Nacht auf dem Querbalken über Nachbars Gartentürchen in 2,5 m Höhe verbracht.
Hab ihm vor ein paar Minuten Futter gestreut und ein Schälchen Wasser hingestellt, dann hat er kurz gefrühstückt und sich dann auf die Fußmatte auf meiner Terrasse gelegt.
Da ist er oft, weil es windgeschützt und wärmer ist. :)
oh, da bist du aber ein geduldiger Mensch. Wenn der Winter vorbei ist, dann schreit der Pfau so schön. Holst du dann das Gewehr?:rolleyes:
 
Werbung:
-6° C, alles weiss, die Sonne scheint, ein Traum von einem Wetter!





Ja, seit zwei Tagen ist es wieder soweit.
*Winter

War lange draußen bei meinen Wildvögeln, nach einer Zeit frieren einem echt die Hände ab. Leider habe ich den Zoff der zwei hiesigen Krähen mit dem herunter gekommenen Bussard nicht filmen können. Direkt über mir haben sie angegriffen, wow! Im Rabenschwarzen Faden nachher mehr dazu. :)
 
Zurück
Oben