Der Sinn des Lebens

Doch Jesus war eben nicht Gott und hatte nicht mal eine sehr gute Verbindung zu ihm, wie aus seinen letzten Worten hervorgeht.

Du meinst seine letzten Worte: "Gott, warum hast du mich verlassen?"
Nun, da gibt es die Interpretation der Kirche und eben die Intepretation aus dem von mir geschriebenen Text, wo Jesus am Kreuz nach seinem Ruf nach Gott eben auf sein eigenes Ebenbild trifft, eben Shiva den Zerstörer, der im Moment seines Rufes nach Gott auf dunklen Wolken schwebend vor dem Kreuz auftaucht.
Nur in der Kirche und anderen dogmatischen Glaubensmustern steht Jesus sinnbildlich für den guten Gott.
In der von mir beschriebenen Interpretation steht Jesuss für den transzendenten Gott, der Gut&Böse in sich vereinigt.
 
Werbung:
Ich dachte eigentlich Jesus trat etwa mit 40 an die Öffentlichkeit
Ne du, da liegst du ganz schön falsch.
Jesus trat wohl schon mit spätestens mitte 20 in Erscheinung.
Woher weisst du das denn?

Na genau wissen kann ich das natürlich nicht, denn ich halte mich an die Überlieferungen wo es heisst dass Jesus mit anfang 30 starb.
Aber genauso kann ich fragen woher du denn weisst, dass Jesus erst mit etwa 40 an die Öffentlichkeit trat?
 
Du meinst seine letzten Worte: "Gott, warum hast du mich verlassen?"
Nun, da gibt es die Interpretation der Kirche und eben die Intepretation aus dem von mir geschriebenen Text,
Ich kenne nur Jesus berühmten letzten Worte, der Rest wäre Geschichtsfälschung. Du kannst doch nicht einfach etwas dazuerfinden...:)
 
Du meinst seine letzten Worte: "Gott, warum hast du mich verlassen?"
Ich kenne nur Jesus berühmten letzten Worte, der Rest wäre Geschichtsfälschung. Du kannst doch nicht einfach etwas dazuerfinden...:)
Also @Pfeil
was waren die letzten Worte Jesu?
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“

gibts sogar ein Wikipedia drüber.

Sag mal, willst du mich hier verarschen?
Oder schreibst du nur so, weil du aus deiner eigenen Widersprüchlichkeit nicht herraus kommst?
Ich frug ob du seine letzten Worte "Gott, warum hast du mich verlassen?" meinst
und du schreibst du würdest nur Jesu berühmte letzte Worte kennen, wo der Rest Geschichtsfälschung wäre
und ich könne nicht einfach was dazuerfinden !
Was habe ich denn dazu erfunden?
 
Es ist müssig über Jesus zu spekulieren, das wurde an anderer Stelle bereits gemacht. Es gibt teilweise widersprüchliche Angaben, im Endeffekt weiss man fast nichts sicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben