Der rote Planet: Wurde die Erde kolonialisiert?

Hallo Solis! Früher habe ich mich mehr für diese Themen interessiert. Da habe ich mir noch Mühe gegeben sämtliche Originalfotos vom Mars und Monden mit Lebensspuren in diverse Foren einzustellen
...
Dazu habe ich ebenso Originalbilder aus Nasaseiten
Also hier glaube ich dir nicht, wenn du schreibst, dass du Originalbilder vom Mars und vom Mond besitzt.
Du besitzt allenfalls eine 4., 5. oder noch minderwertigere Kopie.
Selbst die Bilder, die die NASA in ihren Internet-Archiven zur Verfügung stellt, sind keine Originale, sondern ebenfalls aufbereitete Kopien davon.
Wenn du ein Original sehen willst, musst du zur NASA fahren und ein berechtigtes Interesse zur Ansichtnahme der Bilder vorweisen.
Ich bin jedoch nicht überzeugt, dass du auch nur irgendein berechtigtes Interesse nachweisen kannst, das die NASA zufriedenstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also hier glaube ich dir nicht, wenn du schreibst, dass du Originalbilder vom Mars und vom Mond besitzt.
Du besitzt allenfalls eine 3., 4. oder noch minderwertigere Kopie.
Selbst die Bilder, die die NASA in ihren Internet-Archiven zur Verfügung stellt, sind keine Originale, sondern ebenfalls aufbereitete Kopien davon.
Wenn du ein Original sehen willst, musst du zur NASA fahren und ein berechtigtes Interesse zur Ansichtnahme der Bilder vorweisen. Ich bin jedoch nicht überzeugt, dass du auch nur irgendein berechtigtes Interesse nachweisen kannst, das die NASA zufriedenstellt.
Davon abgesehen dass Nasa Fotos eig. keine grosse Bedeutung haben.
Wenn Fotos, dann von "anderen" Institutionen, wie Darpa, oder Norad, bzw vom SW-Projekt.
 
Davon abgesehen dass Nasa Fotos eig. keine grosse Bedeutung haben.
Wenn Fotos, dann von "anderen" Institutionen, wie Darpa, oder Norad, bzw vom SW-Projekt.
Ja, aber der Nachweis eines berechtigten Interesses zur Ansicht von Original-Fotos gilt auch bei deinen erwähnten Instituten.

Oftmals schicken z.B. Satelliten keine Fotos, sondern eine Folge von mathematischen Zahlen, die erst von Experten mit Hilfe eines Grafik-Programms in sichtbare Bilder umgewandelt werden. Und bei diesen Experten beginnt dann die Kopiererei, eines für die Kollegen, eines für andere Abteilungen für weitere Auswertungszwecke, usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Nachweis eines berechtigten Interesses zur Ansicht von Original-Fotos gilt auch bei deinen erwähnten Instituten.
Neee, weils diese Bilder ja garnicht gibt... :-D also, nein halt.
also is berechtigtes Interesse eh hinfällig, weil: Wenn nix Sicherheitsstufe grün... Du nicht kommen ran.

Aber es kommen ja ab und zu mal einige solcher nicht-bilder auch an die Öffentlichkeit.
Mer muss nur wissen, wo mer se bekommt *hihi*
 
Neee, weils diese Bilder ja garnicht gibt... :-D also, nein halt.
also is berechtigtes Interesse eh hinfällig, weil: Wenn nix Sicherheitsstufe grün... Du nicht kommen ran.

Aber es kommen ja ab und zu mal einige solcher nicht-bilder auch an die Öffentlichkeit.
Mer muss nur wissen, wo mer se bekommt *hihi*
Wie kommst du denn plötzlich darauf, dass es diese Bilder gar nicht gibt?
 
NB. Meikel, mein Ex war Astrophysiker bei einer Sternwarte mit Schwerpunkt: Planetenforschung. Darum hatte er Zugang zu besserem Bildmaterial.

Das hier ist ein Video vom Netz

 
NB. Meikel, mein Ex war Astrophysiker bei einer Sternwarte mit Schwerpunkt: Planetenforschung. Darum hatte er Zugang zu besserem Bildmaterial.

Das hier ist ein Video vom Netz

Die Qualifikation "Astrophysiker" oder das Vorzeigen eines Arbeitsvertrages von einem Institut für Planetenforschung ist kein Freifahrtschein, um von einer militärischen Organisation wie der NASA besseres Bildmaterial erhalten zu können, als das, was sie für angemessen halten. Alle höher wertigen Aufnahmen bedürfen der Freigabe des Militärs. Alle nieder wertigen Aufnahmen sind ihnen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Link einfügen, wo das steht?
Merlin: Enki kam auch nicht vom Himmel, sondern aus dem Süßwassermeer, das tief unter der Erde lag. In diesem Urozean (Süß- und Salzwasser) wurden auch alle anderen Götter gezeugt. Der Himmel wurde erst nach Enkis Kampf gegen die alten Götter, aus deren toten Körpern geformt.

Die Götterwelt Sumers war trotz der Gottheiten sehr erdgebunden. Sie beschreibt den gesellschaftlichen Umbruch des Neolithikums von Jägern und Sammlern hin zu Ackerbauern. Deshalb auch die Geschichte von der Göttin Inanna, die auf der Suche nach fruchtbarem Boden die Welt durchstreifte. Als sie es letztlich fand, errichtete sie dort ihren Garten (Paradies) in Eden, in dem sie auch den Weltenbaum pflanzte. Aus diesem Garten wurden dann auch einige Elemente für die biblische Genesis entnommen (z. B. die Schlange).
Liebe Zara,

das Thema der sumerischen Götterwelt, Garten Eden oder auch das Paradies hatten wir hier im Forum schon öfters aufgegriffen und dazu hatte ich auch meist nochmals selbst recherchiert. Über die Zeit hatte ich also dazu schon einiges gelesen, gesehen und geschrieben. Zudem beschäftigte ich mich mit diesen Themen schon in einer Zeit, als noch niemand etwas von einem Internet ahnte.

So habe ich mir auch alle meine Beiträge auf meinem PC gespeichert, damit ich das Rad nicht immer wieder neu erfinden muss. Tja, hin und wieder fand ich auch ein Pflänzchen eigener Erkenntnis. Du wirst jetzt also sicherlich verstehen, dass ich Dir da beim besten Willen keine Quellenangaben mehr aufzählen kann. Im Internet ist es aber nicht allzu schwierig etwas über die alten Geschichten von Enki, Inianna, Lilith, Gilgamesch oder dem Garten Eden zu finden.

Zara: In der Genesis älterer Bibeln steht das noch. Ansonsten sehr genau in den Henochapokryphen.
Danke für den konstruktiven Hinweis, so konnte ich den besagten Verse in der Bibel finden, auf die sich hier bezogen wird. Es geht da in der Genesis (1. Buch Moses) um die Riesen, die vor der Sintflut als Tyrannen die Welt beherrschten. Im Kapitel 6 wird geschildert, dass die Kinder Gottes (die Israeliten) begannen, sich mit den Frauen anderer Völkern einzulassen:

1. Moses 6[1] Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden [2] da sahen die Kinder Gottes (Israeliten/Elohim*) nach den Töchtern der (anderen) Menschen ...
* Elohim beschreibt etwas Göttliches, damit kann also Gott selbst, ein anderes göttliches Wesen (z. B. Engel), aber auch ein von Gott erfüllter Mensch gemeint sein (Israeliten).

In Vers drei wird dann berichtet, dass sich Gott über die Israeliten (Menschen) ärgerte, weil sie sich mit den Frauen anderer Völker einließen. Etwas, dass ja sehr viel später auch Esra bei seiner Rückkehr aus dem Babylonischen Exil den zurückgebliebenen Israeliten vorwarf (die Verunreinigung des Blutes). In diesem Zusammenhang werden dann in Vers 6[4] die Nephilim erwähnt, die man als Riesen oder Tyrannen übersetzen könnte:

1. Moses 6[4] Es waren zu diesen Zeiten auch Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes (Israeliten) zu den Töchtern (der Tyrannen) eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.

In der Genesis hatte dann Gott den Menschen eine Frist gesetzt, um sich zu läutern. Eine Frist, die aber letztlich erfolglos ablief und Gott die Welt mit der Sintflut überzog.

Als Hintergrund sollte man dazu wissen, dass die Masse der Genesis erst im Babylonischen Exil entstanden ist und unter Esra den anderen Büchern Moses vorgestellt wurde. Deshalb weigerten sich auch die Samariter, die Thora Esras anzunehmen.

Ab ca. 200 v. Chr. hatte man dann die alten Geschichten nochmals aufgenommen und weiter ausgestaltet (z. B. das 1. Buch Henochs), die aber als Apokryphen nicht in die Schriften der Thora aufgenommen wurden. Da tauchen dann auch die 200 Elohim auf, die fälschlicherweise als Engel übersetzt wurden.


Merlin
 
Werbung:
Als ein unbefangener Mensch kann zunächst alles in Betracht kommen.
Sicher, zunächst schon, aber bei aller Unbefangenheit muss man ja irgendwann auch bewerten, welches der verschiedenen Erklärungsmodelle man für das schlüssigste und wahrscheinlichste hält.

So gilt die Unbefangenheit auch für das Rätsel der Existenz Mensch.
Ist das wirklich so rätselhaft? Dass unsere Existenz nur auf einer Aneinanderreihung von Zufällen beruht, klingt zwar erst mal sehr unwahrscheinlich. Wenn man dann aber bedenkt, dass es evtl. Trillionen von Planeten im Universum gibt, ist es wiederum fast logisch, dass im Laufe der Zeit auf einigen davon intelligentes Leben entsteht. Wir Menschen sind offenbar einer dieser Fälle, sonst könnten wir ja gar nicht über unsere Herkunft nachdenken.
Sechs Richtige im Lotto zu tippen, ist sehr unwahrscheinlich. Da aber viele Menschen mitspielen, hat immer wieder mal jemand einen solchen "Sechser". Aus Sicht desjenigen, der ein paar Millionen gewinnt, ist das natürlich ein schier unglaublicher Glücksfall, insgesamt gesehen aber eben einfach Zufall.

Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben