Der Islam die Türkei od. sonst noch was...

@Serkan…

Du sagst "sunnah genauso wichtig der Kuran." Das ist eine Operation um der Prophet einen Gott zu sein.Wir nennen das als "schirk". Du glaubst also zwei Götter. Ok. Das interessiert nicht mich.
Aber überlege zwei Mal wenn du über Türken sprechen. Wir sind ein Volk, wer Islamische Kraft für 600 Jahre presentiert hat. Und Atatürk hat die Widerstand gegen Emperialismus in Trablusgarb(Libya).
Ja Der Wolf ist ein Symbol von Türken. Aber wir haben andere Sybolen für unsere Rasse , ZB. Mond und Stern .das "Sybol Mond und Stern" wird in fast alle Islamische Laender als Sybol von Islam benutz. Du kannst aber diese Sybol heidische Ur-Türkische Gruppe.
Überdies, ja wir sind sekularist-laik wie alle moderne Leute.

Ohne dich zu beleidigen schlage ich dir vor zuerst richtig sprechen und schreiben zu lernen. Das ist eine Vorraussetzung für deine Weiterentwicklung auf dem Gebiet „sich das Wissen anzueignen“, egal welches (Hauptsache nützlich). Zweitens, muss ich sagen dass du aufgrund was du von dir gibst keine Ahnung von Islam hast, vielleicht vom türkisch gebackenen Glauben, von Islam aber nicht. Du hast keine Ahnung von der Sunnah geschweige von der auth. Sunnah. Die Türken (ausgenommen die Mu’minun) sind ein Bauernvolk ohne es zu wissen, die Türken (ausg. Mu’minun) sind derart ungebildet dass es stinkt, ich schäme mich für die Türken obwohl ich keiner bin, ich würde mich mit einer Decke zu decken wenn ich ein Türke (ausg. Mu’minun) wäre,… die Situation ist so schlimm das ich kotzen könnte, ich hätte es niemals geglaubt wenn es mir jemand erzählen würde wie die meisten Türken so sind, das hätte ich keinen Menschen geglaubt… ich sage nur ungebildete Bauern (ausg. Mu’uminun). Hoffe Türkei bleibt draußen, sonst würde es ein gewaltigen falschen Islam-Image geben der viele unschuldige Menschen wie mich treffen würde, die Türkei ist aus der Sicht eines Moslems eine Umweltkatastrophe, … Ich möchte dazu nichts weiter sagen, ich höre auf denn sonst bekomme ich Magengeschwüre. Türkentum = ungebildetes Bauerntum. Bauern sind das, nichts weiter als Bauern. Mensch, ich kotze mich gerade an wenn ich an euer menschfeindliches Türkentum denke… pfui, und noch einmal pfui.
Nebenbei du wirst genau wie ich serkan vor Allah, swt, stehen und sich dafür verantworten müssen falsche Informationen verbreitet zu haben obwohl ich versichern kann dass ich nichts falsches gesagt habe, jeder kann das in der isl. Literatur nachschlagen was ich bis jetzt in diesem Forum über den Islam gesagt habe, wenn ihr alle wollt nenne ich euch die Bücher die ich lese… wenn du serkan keine Ahnung hast was Allah swt, mit dem Qor’an-Vers „…Allah, swt, erschafft alles Lebewesen aus dem Wasser…“ meint dann solltest du lieber dein Mund halten, ist nur ein Ratschlag keine Beleidigung. ….
Habe keine Zeit, bald ist das Fastenbrechen, viel Spaß noch.
 
Werbung:
Ohne dich zu beleidigen schlage ich dir vor zuerst richtig sprechen und schreiben zu lernen

'Wie heißt das doch gleich ungefähr so schön??
Und hättest du alles Wissen dieser Welt, aber die Liebe nicht, so bist du dennoch ein armes Schwe.... äh.... Viecherl..."

Bissi vorsichtig sein, DerDa - sonst lass ich gleich die Lehrerin raushängen und zähl deine Rechtschreib-Grammatik- und Interpunktionsfehler zusammen - da kommt was zusammen!!!!:zauberer1

Gruß von Rita
 
Die Türken (ausgenommen die Mu’minun) sind ein Bauernvolk ohne es zu wissen, die Türken (ausg. Mu’minun) sind derart ungebildet dass es stinkt, ich schäme mich für die Türken obwohl ich keiner bin, ich würde mich mit einer Decke zu decken wenn ich ein Türke (ausg. Mu’minun) wäre,… die Situation ist so schlimm das ich kotzen könnte, ich hätte es niemals geglaubt wenn es mir jemand erzählen würde wie die meisten Türken so sind, das hätte ich keinen Menschen geglaubt… ich sage nur ungebildete Bauern (ausg. Mu’uminun). Hoffe Türkei bleibt draußen, sonst würde es ein gewaltigen falschen Islam-Image geben der viele unschuldige Menschen wie mich treffen würde, die Türkei ist aus der Sicht eines Moslems eine Umweltkatastrophe, … Ich möchte dazu nichts weiter sagen, ich höre auf denn sonst bekomme ich Magengeschwüre. Türkentum = ungebildetes Bauerntum. Bauern sind das, nichts weiter als Bauern. Mensch, ich kotze mich gerade an wenn ich an euer menschfeindliches Türkentum denke… pfui, und noch einmal pfui.

Mensch Derda, dir ist wohl der Ramadan zu lang geworden? Solch wüste Beschimpfungen, wegen eines so harmlosen Beitrags von Serkan? Ist dies die "tolerante" und "friedfertige" Art des von dir gepredigten Islam? Also hierzulande nennt man so etwas Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit.

Da mach ich mir echt Sorgen: wenn du schon mit deinen Glaubensbrüdern so verachtend umspringst, dann möchte ich mir lieber nicht ausmalen, was du unter toleranter Behandlung Andersgläubiger verstehst.
 
wenn du serkan keine Ahnung hast was Allah swt, mit dem Qor’an-Vers „…Allah, swt, erschafft alles Lebewesen aus dem Wasser…“ meint dann solltest du lieber dein Mund halten, ist nur ein Ratschlag keine Beleidigung. ….
Habe keine Zeit, bald ist das Fastenbrechen, viel Spaß noch.

15. Entstehung des Menschen

...

Die Evolutionstheorie ist eine sehr plausible Theorie (!). (Ebenso wie die Urknalltheorie, wobei gegenüber der Singularität als Auslöser des Urknalls auch Skepsis angebracht ist.) Man kann versuchen, diese Theorien mit dem Wissen, welches uns Gott über diese Vorgänge offenbart hat, in Einklang zu bringen. Dies kann aber zu unschönen (und unnötigen) Verrenkungen führen. Beispielsweise kann man argumentieren, dass Gott Adam aus Lehm nach dem Vorbild des Affen geschaffen hat, ihm aber zusätzlich eine Seele einhauchte, die ihn vom Affen unterscheidet. Hierfür läßt sich unseres Wissens nach kein Widerspruch zum Islam konstruieren. Andererseits ist wohl wissenschaftlich belegt, dass alle menschlichen Rassen aus einem Urmenschen (=Adam) hervorgingen.

Koran, Sure 95, Vers 4-6: "Wir haben den Menschen in schönster ebenmäßiger Gestalt erschaffen, dann haben Wir ihn in den niedrigsten der niedrigen Stände gebracht, ausgenommen die, die glauben und die guten Werke tun: Sie empfangen einen Lohn, der nicht aufhört."

In anderen Stellen des Koran ist davon die Rede, dass die Menschen "eine Gemeinschaft" (2:213) waren. Allah hat aus dieser Gemeinschft Völker und Stämme gemacht, "damit ihr einander kennt" (49:13).

 
@Serkan…



Ohne dich zu beleidigen schlage ich dir vor zuerst richtig sprechen und schreiben zu lernen. Das ist eine Vorraussetzung für deine Weiterentwicklung auf dem Gebiet „sich das Wissen anzueignen“, egal welches (Hauptsache nützlich). Zweitens, muss ich sagen dass du aufgrund was du von dir gibst keine Ahnung von Islam hast, vielleicht vom türkisch gebackenen Glauben, von Islam aber nicht. Du hast keine Ahnung von der Sunnah geschweige von der auth. Sunnah. Die Türken (ausgenommen die Mu’minun) sind ein Bauernvolk ohne es zu wissen, die Türken (ausg. Mu’minun) sind derart ungebildet dass es stinkt, ich schäme mich für die Türken obwohl ich keiner bin, ich würde mich mit einer Decke zu decken wenn ich ein Türke (ausg. Mu’minun) wäre,… die Situation ist so schlimm das ich kotzen könnte, ich hätte es niemals geglaubt wenn es mir jemand erzählen würde wie die meisten Türken so sind, das hätte ich keinen Menschen geglaubt… ich sage nur ungebildete Bauern (ausg. Mu’uminun). Hoffe Türkei bleibt draußen, sonst würde es ein gewaltigen falschen Islam-Image geben der viele unschuldige Menschen wie mich treffen würde, die Türkei ist aus der Sicht eines Moslems eine Umweltkatastrophe, … Ich möchte dazu nichts weiter sagen, ich höre auf denn sonst bekomme ich Magengeschwüre. Türkentum = ungebildetes Bauerntum. Bauern sind das, nichts weiter als Bauern. Mensch, ich kotze mich gerade an wenn ich an euer menschfeindliches Türkentum denke… pfui, und noch einmal pfui.
Nebenbei du wirst genau wie ich serkan vor Allah, swt, stehen und sich dafür verantworten müssen falsche Informationen verbreitet zu haben obwohl ich versichern kann dass ich nichts falsches gesagt habe, jeder kann das in der isl. Literatur nachschlagen was ich bis jetzt in diesem Forum über den Islam gesagt habe, wenn ihr alle wollt nenne ich euch die Bücher die ich lese… wenn du serkan keine Ahnung hast was Allah swt, mit dem Qor’an-Vers „…Allah, swt, erschafft alles Lebewesen aus dem Wasser…“ meint dann solltest du lieber dein Mund halten, ist nur ein Ratschlag keine Beleidigung. ….
Habe keine Zeit, bald ist das Fastenbrechen, viel Spaß noch.

Wer so etwas von sich gibt der ist der wahre Bauer.....
alle über einen Kamm scheren nennt man das...
Die Türken hatten fast die Kontrolle über die halbe Welt....
diese Bauern wie du sie nennst....
Du glaubst blind deinen Schriften über Allah ...
stellst nichts in Frage
Ich halte Serkan nicht für weniger klug ,
auch wenn er nicht der Beste in Rechtschreibung ist...
Aber darum geht es hier nicht....
Jede Religion in der etwas über Zorn oder Strafe gottes oder Allahs geschrieben steht...
ist völliger Schwachsinn!
Und wer blind den Schriften glaubt ohne zu hinterfragen....
der ist für mich .......na ja...denk dir das selber....
LG OKi
 
Bücher sind keine maßgeblichen Quellen!!!!!
Sie sind von Menschen geschrieben und Menschen können irren...
Gott hat uns ein Gehirn zum Denken gegeben....
nicht um alles was geschrieben steht nachzuplappern und anderen nachzuäffen....
Wenn im Koran wirklich steht das eine Frau einmal leicht geschlagen werden darf...
Also so ein Schwachsinn...
Wie kann man so etwas glauben?

:nudelwalk
 
Wenn im Koran wirklich steht das eine Frau einmal leicht geschlagen werden darf...
Also so ein Schwachsinn...
Wie kann man so etwas glauben?

:nudelwalk

Ich hätte nicht gedacht, dass das einmal nötig werden würde, aber hier muss man Mohammed in Schutz nehmen. So bizarr es klingt, aber "einmal leicht schlagen" stellt gegenüber der vorislamischen Behandlung von Frauen eine enorme Verbesserung dar. Denn diese Anordnung bedeutet ja auch, dass Frauen nicht mehr windelweich geprügelt werden dürfen.

Hab' ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Bevor hier irgendeiner auf dumme Gedanken kommt: ich lehne selbstverständlich auch "einmal leicht schlagen" ab. Wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte Passagen im Lichte der historischen Zusammenhänge sich deutlich relativieren.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das einmal nötig werden würde, aber hier muss man Mohammed in Schutz nehmen. So bizarr es klingt, aber "einmal leicht schlagen" stellt gegenüber der vorislamischen Behandlung von Frauen eine enorme Verbesserung dar. Denn diese Anordnung bedeutet ja auch, dass Frauen nicht mehr windelweich geprügelt werden dürfen.

Hab' ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Bevor hier irgendeiner auf dumme Gedanken kommt: ich lehne selbstverständlich auch "einmal leicht schlagen" ab. Wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte Passagen im Lichte der historischen Zusammenhänge sich deutlich relativieren.

Von Menschen geschrieben halt....
Auslegungssache....
Mohammed war ein Prophet wie Jesus auch...
aber was sie sagten und taten und wie sie es meinten was sie sagten ,
wurde von den Menschen verdreht...
Der Kompass der der immer den richtigen Weg weist ist die eigene Seele
dein Gefühl....
Keine Schriften..
LG Oki
 
Werbung:
@Serkan…
Ohne dich zu beleidigen schlage ich dir vor zuerst richtig sprechen und schreiben zu lernen. Das ist eine Vorraussetzung für deine Weiterentwicklung auf dem Gebiet „sich das Wissen anzueignen“, egal welches (Hauptsache nützlich).
und du derda1, du wendest wieder einen freundlicheren umgangston an, denn serkan kommt aus der türkei, er ist wahrscheinlich der deutschen sprache noch nicht so mächtig und das ist kein grund beleidigend zu werden.

Zweitens, muss ich sagen dass du aufgrund was du von dir gibst keine Ahnung von Islam hast, vielleicht vom türkisch gebackenen Glauben, von Islam aber nicht. Du hast keine Ahnung von der Sunnah geschweige von der auth. Sunnah. Die Türken (ausgenommen die Mu’minun) sind ein Bauernvolk ohne es zu wissen, die Türken (ausg. Mu’minun) sind derart ungebildet dass es stinkt, ich schäme mich für die Türken obwohl ich keiner bin, ich würde mich mit einer Decke zu decken wenn ich ein Türke (ausg. Mu’minun) wäre,…
ich möchte dich auch an die forumsregeln hinweisen, dass sind eindeutig ausländerfeindliche aussagen die du hier tätigst und das ist gegen die regeln, noch so ein verstoss und ich melde es walter.
hier zum nachlesen nochmal die forumregeln:
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4


die Situation ist so schlimm das ich kotzen könnte, ich hätte es niemals geglaubt wenn es mir jemand erzählen würde wie die meisten Türken so sind, das hätte ich keinen Menschen geglaubt… ich sage nur ungebildete Bauern (ausg. Mu’uminun). Hoffe Türkei bleibt draußen, sonst würde es ein gewaltigen falschen Islam-Image geben der viele unschuldige Menschen wie mich treffen würde, die Türkei ist aus der Sicht eines Moslems eine Umweltkatastrophe, … Ich möchte dazu nichts weiter sagen, ich höre auf denn sonst bekomme ich Magengeschwüre. Türkentum = ungebildetes Bauerntum. Bauern sind das, nichts weiter als Bauern. Mensch, ich kotze mich gerade an wenn ich an euer menschfeindliches Türkentum denke… pfui, und noch einmal pfui.
wie gesagt krieg dich wieder ein, das hier ist ein esoterikforum und kein forum für ausländerfeindlichkeit.
 
Zurück
Oben