Religionsfreiheit in Islam

tut Leid für dich, ok? Ich kann nichts dafür dass du unter Monotheismus was anderes vestehst...

Dann klär deine diversen Quellen bitte mal darüber auf, dass der Hinduismus Gott´- den einen, einzigen Gott - in seinen verschiedenen Darstellungsformen verehrt.

Gott in seiner Eigenschaft als Schöpfer wird anders genannt als Gott in seiner Eigenschaft als Erhalter/ Vernichter u.s.w.
Aber jeder Hindu weiß, dass es dabei immer nur um den einen Gott geht, da es keine weiteren gibt....

Leid tut mir eigentlich nur, wenn jemand absolut nichts verstehen will, um damit immer nur seine eigenen Scheinrichtigkeiten zu bestätigen...

Möchtest du gerne die ganze Bhagawadgita, die du gar nicht kennst, als eine polytheistische Darstellung bezeichnen???

Gruß von Rita
 
Werbung:
Die drei mosaischen Religionen, also Judentum, Christentum und Islam, haben bestenfalls in ihrer esoterischen Linie, Kabbala, Mystik und Sufismus einen Ansatz zu einer Hochreligion.
Als Massenorganisation sind sie pseudoreligiös und von Anfang an zur Durchsetzung machtpolitischer Ziele entstanden, die mit kriegerischen Mitteln verfolgt wurden.

Eine echte Hochreligion würde sich durch absolute Friedfertigkeit auszeichnen.
Ansätze dazu findet man in Advaita, Hinduismus und Buddhismus.
 
also das ist mir jetzt aber auch neu. ich bin sehr eng mit einem hindu befreundet, er hat sogar ein buch darüber geschrieben und er sagt, dass die hindus an 6mrd. 666mill. 666tausend götter glauben.

Neeeeiiiiiiinnnnn!!!!!!!! die restlichen paarhundert verbliebenen Haare rauf......

Es gibt im Hinduismus nur einen, einzigen Gott.

Und es gibt unzähliche Erscheinungsformen dieses einen, einzigen Gottes, die aber jeweils nur eine andere Eigenschaft dieses einen, einzigen Gottes darstellen.

Gott, der eine, einzige Gott, ist in allem was ist. Und alles, was ist, ist anders, als etwas anderes, das ist... Es gibt nichts, gar nichts, was nicht von Eigenschaften Gottes durchdrungen und beseelt ist. Keinen Menschen, keine Pflanze, kein Tier.
Dieser einen, einzigen Gottheit wurden im Hinduismus verschiedene Namen gegeben entsprechend der verschieden Eigenschaften, aber kein gebildeter Hindu käme je darauf, dass es sich dabei um verschiedene, mehrere Götter handelt:escape:

Wer´s immer noch nicht glauben mag, der werfe mal einen Blick in die Bhangawadgita - gibts auch online - in der Gott auch über sich selber spricht.

Gruß von Rita
 
ich habe ein Fehler gemacht, nicht das man denkt dass Engel oder Propheten, Friede sei mit ihnen allen, in Islam angebetet werden, es geht um den Respekt und den darausfolgenden Nutzen für alle Gläubigen...

Ich Heiße Lama Mike Andres Armitrupp
Und habe Folgende Frage :
Wieso ist es in Westlichen Ländern so schwierig einen Dialog zu finden ?
In Kaschmir Indien Funktioniert das doch ganz gut .

***Eigenwerbung entfernt, halte dich bitte an die Forumsregeln***

Ich Liebe alle Menschen Muslime , Christen , Indianinische Völker , einfach alle weil wir Menschen sind euer Lama Mike:escape:
 
Na, dann isses doch gut..
Oder müssen die Gläubigen, die was anderes glauben als die Allah-Gläubigen, mit ewiger Verdammnis rechnen, weil sie Anders-gläubig sind?:confused:

Was mich auch noch interessiert: Warum immer diese hoffnungsvollen Segenwünsche, wenn ein Name erwähnt wird? Ist man sich des Segens da selber nicht so ganz sicher??:confused:

Gruß von Rita
Die Religionsfreiheit ist eigentlich ziemlich einseitig im Islam. Eigentlich ist der Islam Egoismus pur!

Falls jemand immer noch Interesse an der Vielfalt der hinduistischen Götter hat, mal ein link zur Aufklärung:
http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Goetter.html

Nein, ich glaube generell nicht an Götter. Finde den Gedanken, dass es Gottheiten gibt eher einen absoluten Unfug!
 
Die Religionsfreiheit ist eigentlich ziemlich einseitig im Islam. Eigentlich ist der Islam Egoismus pur!

Ich glaube, dass allein das Wort "Religionsfreiheit" schon ein Widerspruch in sich ist.. denn in keiner Religion gibt's´Freiheit... jede Religion ist aufgebaut auf Verboten und Geboten.. was wir dürfen und was nicht... und solange mir eine Religion dies vorschreibt, gibt's keine Religionsfreiheit...
 
Werbung:
an der Vielfalt der hinduistischen Götter hat,
Die Einzige die das System verstanden hat, ist @RitaMaria.
Die als "Götter" Bezeichneten sind Emanationen der einzigen "Gottes" Brahman. Jeder sogenannte "Gott" stellt die Verkörperung einer oder gewisser Eigenschaften dar. Z.B Shiwa, der kosmische Tänzer, = Zerstörung und Schöpfung, usw. So kann es dann natürlich zu der sogenannten "Vielfalt" der hinduistischen "Götter" kommen, die aber im Grunde nur "Einer" sind.


Die drei mosaischen Religionen, also Judentum, Christentum und Islam, haben bestenfalls in ihrer esoterischen Linie, Kabbala, Mystik und Sufismus einen Ansatz zu einer Hochreligion.
Als Massenorganisation sind sie pseudoreligiös und von Anfang an zur Durchsetzung machtpolitischer Ziele entstanden, die mit kriegerischen Mitteln verfolgt wurden.
Wie wahr!

Im Islam gibt es keine "Religionsfreiheit" Man wird in die Religion der Eltern hineingeboren.
Ein späterer Wechsel zu einer anderen Religion, führt nicht nur zum Verlust der Familie und des sozialen Umfeldes, sondern kann sogar tödlich sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben