Religionsfreiheit in Islam

ich habe ein Fehler gemacht, nicht das man denkt dass Engel oder Propheten, Friede sei mit ihnen allen, in Islam angebetet werden, es geht um den Respekt und den darausfolgenden Nutzen für alle Gläubigen...
 
Werbung:
ich habe ein Fehler gemacht, nicht das man denkt dass Engel oder Propheten, Friede sei mit ihnen allen, in Islam angebetet werden, es geht um den Respekt und den darausfolgenden Nutzen für alle Gläubigen...

Ich nehme an, dass ein Islamist, der sich in die Luft sprengt und Dutzende andere (meist auch Islamisten) mit in den Tod reisst, ruft: "Friede und Segen mit allen Propheten?"

Teach
 
Ich nehme an, dass ein Islamist, der sich in die Luft sprengt und Dutzende andere (meist auch Islamisten) mit in den Tod reisst, ruft: "Friede und Segen mit allen Propheten?"

Teach

Ich möchte es mal so sagen.
Vorausgesetzt das der Islam recht hat, werden die Propheten ihren Frieden haben, der Islamist wird allerdings keine Huris oder ähnliches finden.

Sooooo warm werden es die Mädels doch nicht mögen, auch wenn Sie eventuell nur spärlich bekleidet sein sollten.

Galahad
 
warum sollten mir z.B. diese gute Taten entgehen wenn es mir nichts ausmacht Engel u. Propheten, Friede sei mit ihnen allen, zu begrüßen… inshAllah, werden sie mir wenn es Allah, swt, zulässt nutzen,

hmm... bin ja sonst nicht dämlich, aber ich verstehe es mal wieder nicht...

wenn ich etwas glaube, dann deswegen weil ich es für wahr halte, weil ich davon überzueugt bin, mich von Irrtum zu entfernen.
So glaube ich, bin überzeugt davon, dass Gott IST - egal, wie man ihn/sie nennt, egal, ob man aus Büchern lernt oder aus der Weisheit der eigenen Seele.
Ich glaube, bin überzeugt davon, dass das Wesen allen Seins letztlich Liebe ist, auch wenn wir sie in vielen Dingen nicht erkennen können.

Mit dieser Kosten-/Nutzenrechnung ( ich lobe und preise halt mal, was das Zeuchs hält, denn ich kann daraus einen Gewinn für mich ziehen ) - kann ich überhaupt garnichts anfangen...
Ich bin in der Liebe sicher geborgen oder nicht. Wenn ich mir die erst verdienen muss und das auch noch dadurch, dass ich das Ego von irgendwelchen Geistwesen möglichst oft bauchpinsele, dann ist das nicht meine Welt und kann es auch niemals werden.

Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede... die meisten Ärzte geben mir noch eine "Lebens"erwartung von etwa drei Monaten. Aber da glaub ich ja schon wieder was.:banane:
Nämlich, dass Leben unkaputtbar ist und immer nur die Form wechselt. Da hab ich alles Vertrauen zum guten, dicken Gott, der gar nicht anders kann und will wie ich auch - niemals voneinander getrennt zu sein. :liebe1:

Gruß von Rita
 
Sure El-Kehf
[100] Und den Ungläubigen stellen Wir an jenem Tage Dschahannam in deutlicher Weise vor Augen;
[101] ihnen, deren Augen vor Meiner Mahnung verhüllt waren und die nicht einmal hören konnten.
[102] Meinen die Ungläubigen etwa, sie könnten meine Diener an Meiner Statt zu Beschützern nehmen? Wahrlich, Wir haben den Ungläubigen Dschahannam als Hort bereitet.
[103] "Sprich: ""Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] ""Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes.""
[105] "Das sind jene, die die Zeichen ihres Herrn und die Begegnung mit Ihm leugnen. Darum sind ihre Werke nichtig, und am Tage der Auferstehung werden Wir ihnen kein Gewicht beimessen.
[106] Dies ist ihr Lohn - Dschahannam, weil sie ungläubig waren und mit Meinen Zeichen und mit Meinen Gesandten Spott trieben.
[107] Wahrlich, jene, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird das Paradies von Al-Firdaus ein Hort sein,
[108] in dem sie auf ewig verweilen werden; von dort werden sie nicht weggehen wollen.
[109] "Sprich: ""Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn wir noch ein gleiches als Nachschub brächten.""
[110] ""Sprich: ""Ich bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn.""

Zu Beginn muss man verstehen und wissen was die Wörter wie Muslim - Qafir, Tawhid - Kufr (Schirk), Mu’minun - Zalim,…usw. bedeuten…. denn das sind gewaltige Themen in islamischen Glauben und müssen genau und präzise behandelt werden,… das heißt, es ist nötig mit Beweisen aus dem Qor’an und der auth. Sunnah zu argumentieren…
Das Wort Muslim bedeutet das freiwillige Dienen Dem Einen und Einzigen Gott,… weiters bedeutet Muslim sich vor Dem Einen und Einzigen Gott hinwerfen/niederwerfen (die Art wie die Muslime beten zum Beispiel, vorrausetzung ist die Akzeptanz des Herzens)… weiters ist man Muslim wenn man den Glauben der vom Gott kommt verstanden und ihn angenommen hat, mit Herz akzeptiert und in die Tat (der Sunnah folgend) umsetzt… usw. Also ist das Wort Muslim ein umfangreiches Wort für denjenigen der durch die Akzeptanz des Herzens und deren Durchführung in die Tat aus freiem Stücke Gott dient, sich Ihm hingibt, nur gegenüber Ihm Gehorsamkeit zeigt…usw.
Das Wort „Mu’min“ od. in der Mehrzahl „Mu’minun“ bedeutet der „Gläubige“ oder die „Gläubigen“… das sind diejenigen die das Prinzip des Islam verstehen, nämlich „La illahe ilallah“ (Es gibt keinen Gott außer Allah), dieser Satz ist vor allem so zu nehmen wie er ist nämlich dass es nur Einen Gott mit den Namen Allah gibt (Allg.)… man ist hier verpflichtet, nein, nur der Mu’min (der zugleich auch ein Muslim ist) ist verpflichtet die viel tiefere und wichtigere Bedeutung zu kennen (erkläre ich später)… der Mu’min ist derjenige der an das Prinzip, das Fundament des islamischen Glaubens (Es gibt keinen Gott außer Allah) fest und überzeugt glaubt… d.h. an Allah, swt, zu glauben so wie es der Qor’an und die Sunnah erklären, an die Engel, Friede sei mit ihnen, an die Bücher Allahs (Zabur, Torah, Bibel, Qor’an) die in Qor’an und in der Sunnah erwähnt werden und an die anderen die nicht erwähnt werden, weiter ist man verpflichtet an die Propheten (125 000), Friede sei mit ihnen, zu glauben,… weiter die Tatsache akzeptieren das wir alle am Tage des Jüngsten Gericht gerichtet werden (der Glaube an den Tag des Jüngsten Gerichts)… und als sechsten wichtigen Bestandteil an den ein „Mu’min“ ein Gläubiger glauben muss ist „Qad’a“ und „Qader“ (das alles was geschieht, sei das sichtbar oder unsichtbar, dass es mit der Erlaubnis und Willen Allahs, swt, geschieht). Das sind die wichtigsten Punkte an die ein Gläubiger glauben muss,… oder wenn man weiter geht und versucht zu erklären was das Wort Mu’min bedeutet so kann man auch sagen dass ein Gläubiger derjenige ist der die Grenzen nicht übertritt die vom Allah, swt, aufgestellt sind,… oder ein Gläubiger ist eine Kombination von Glauben, gute Taten verrichten, nicht immer wieder dieselbe Sünde zu machen, nach der begangenen Sünde schnell um Verzeihung bitten…usw. Das ist grob gesagt eine Definition eines Mu’mins eines Gläubigen in Islam. Da ich nicht viel Zeit habe muss ich noch einmal erwähnen dass dieses Thema in Islam sehr groß ist und ich nicht einzeln alles erklären kann.
Ein „Qafir“ wird an erster Stelle als „Ungläubiger“ übersetzt, das ist ein allgemeines Wort für die Ablehnung, für das nicht Akzeptieren, für das Dagegenhalten, für das nicht tolerieren und abstreiten,… weiters bedeutet „Ungläubiger“ das nicht anerkennen des Glaubens, für Unwissendheit, für Ungerechtigkeit,… es kann auch bedeuten dass ein Ungläubiger derjenige ist der sich selbst schadet (nur sich selbst, manchmal anderen auch indem er sie beeinflusst)… ein Ungläubiger wird auch übersetz als derjenige dessen Herz sehr krank ist oder dessen Herz vollständig tot ist,… weiters kann ein Ungläubiger definiert werden indem er z.B. Augen hat mit denen er nicht sehen kann, Ohren mit denen er nicht hört, ein Herz das nicht lebt, ein Haus das ein Grab ist, ein Ungläubiger ist derjenige dessen Triebe über ihn herrschen, dessen Triebe er zum König genommen hat, ein Unläubiger ist derjenige der Anerkennung in allen Bereichen seines (toten) Lebens von Menschen sucht, des Ungläubigen Körper ist der wahre König tot (das Herz) oder fungiert weiter hin als untergeordneter Minister (Sklave) dem ersten Minister (Verstand), oder in allg. der „nafs“ (die Triebe, egal jetzt welche) sind in Herzen und in Seelen der Ungläubigen die treibende Kraft (d.h. er ist Unläubig) …usw. usw. usw.
Also, in Allg. Form ist ein Ungläubiger der mit Herzen, der Zunge und den Taten bestätigt dass er dass nicht akzeptiert und ablehnt was Allah, swt, und Seine, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen, sagen/mitteilen/offenbaren…also ein Zalim (ein Ungerechter der sich selbst mit seinen sichtbaren und versteckten Taten schaden kann…)… so das ist wiederum auch ein grobe Beschreibung des Wortes „Ungläubiger“ in Islam… (muss zum dritten Mal wiederholen dass dies alles noch genauere Erklärung benötigt)
Der Hammer Teil (ist einfach zu verstehen, schwer für einen wie mich zu erklären) des islamischen Glaubens ist der „Tawhid“… das ist was ich vorhin gesagt habe dass ich es später erklären werde… so, der „Tawhid“ bedeutet ungefähr „die Einheit Gottes“, das ist das wichtigste in islamischen Glauben, das muss jeder Muslim so verstehen wie es der Qor’an und die Sunnah erklären,... das Prinzip ist hier der Satz „Es gibt keinen Gott außer Allah“ und das ist Allg. der „Tawhid“ oder die Einheit Gottes… der Tawhid (Einheit Gottes) wird in drei Teile geteilt die wiederum genauere Erklärung brauchen… der Eine Teil ist für alle Menschen gleich denn fast (Mehrheit) alle Menschen (seien die gläubig od. ungläubig) akzeptieren diese Tatsache dass Gott ihr Schöpfer ist, egal jetzt was die Ungläubigen darunter sich vorstellen, sie glauben an den ersten Teil des Tawhids, der Einheit Gottes…usw.
Jetzt erinnere ich mich, ich habe am Beginn wo ich mich in dieses Forum eingeloggt habe etwas genauer darüber gesprochen, wenn Interesse besteht kann dort weiter gelesen werden…(hier https://www.esoterikforum.at/threads/20559&highlight=Derda1 )
All dies was sich dem „Tawhid“ der Einheit Gottes widersetzt ist der Unglaube (in Allg.) gennant „Qufr“, darunter versteht man den „Schirk“ (etwas Gott in Seinen Namen und Eigenschaften beigesselen, egal was das jetzt sein mag, das kann auch sein wenn man sein Gebet nur deswegen verschönert wenn derjenige betrachtet wird, das wiederum schenkt er denjenigen der ihn beobachtet (dem Menschen), also er betet ihn an anstatt Gott, er schenkt ihm sein Gottesdienst anstatt es Gott zu schenken, nicht aufrichtig in seinem Vorhaben Gott anzubeten bedeutet Gott etwas beizugesselen …usw. das kann auch „Schirk“ sein, nein das ist vielleicht der gefährlichste Schirk der vom Propheten, Friede und Segen sein mit ihm, erklärt wurde… also das ist ein Thema, ein gewaltiges Thema in Islam, es wurden Bücher und Bücher von Gelehrten verfasst um auf die Wichtigkeit des Tawhids hinzuweisen um eben die Einheit Gottes genau erklären da der Schirk die einzige Sünde ist die Allah, swt, nicht verzeiht…

Die Einheit Gott (Tawhid) wiedergegeben in dem Satz "Es gibt keinen Gott außer Allah" ist das Fundament der Fundamente in isl. Glauben.

Also, man kann auch sagen dass Polytheisten wie es die Hindus sind an Allah glauben dass deswegen weil sich sicher neben tausenden von untergöttern einen Hauptgott haben und der ist nach der Definition Allah, swt. Der Punkt ist der Gottesdienst, die Hindus z.B. beten die Kuh an, sie ist heilig und eben eine nieder gottheit,... neben der Kuh wird dann auch der Hauptgott angebetet und sie alle teilen ihren Gottesdienst auf, schenken ungerechterweise den Kühen einen Teil, vielleicht den wichtigsten Teil, und beten neben Ihm somit andere auch an...usw.

Die Verdamnis ist die Tat der eigene Hände, der eigenen Taten... Allah, swt, wird niemanden Ungerechtigkeit zufügen... es sind die Taten des Menschen selbst welche ihn ins Verderben führe, es des Menschen gehorsam und unterwerfung falschen unlogischen "göttern"... das Werk unserer Hände werden wir zu sehen bekommen...
 
Also, man kann auch sagen dass Polytheisten wie es die Hindus sind an Allah glauben dass deswegen weil sich sicher neben tausenden von untergöttern einen Hauptgott haben und der ist nach der Definition Allah, swt. Der Punkt ist der Gottesdienst, die Hindus z.B. beten die Kuh an, sie ist heilig und eben eine nieder gottheit,... neben der Kuh wird dann auch der Hauptgott angebetet und sie alle teilen ihren Gottesdienst auf, schenken ungerechterweise den Kühen einen Teil, vielleicht den wichtigsten Teil, und beten neben Ihm somit andere auch an...usw.

Hab ich´s dir nicht schon mal erklärt......ist da irgendeine rohrartige Verbindung zwischen deinen Ohren, wo auf der einen Seite was reingeht und auf der anderen Seite direkt und unreflektiert wieder raus???????

Der Hinduismus ist streng monotheistisch und es wird keine Kuh angebetet... siehe Bhagawadgita ( die " Bibel" der Hindus )

Gruß von Rita
 
Da liegt ein fatales Missverständnis vor, ich hätte mich lieber deutlicher mit anderen Beispiele ausdrücken sollen (das mit der Kuh und Hinduismus mag banal wirken ist aber die einfachste Form). Das lass man da lieber bei Seite stehen.
Nur kurz zu diesem Thema:
Es ist doch so, wenn du von der Liebe Gottes sprichst, ist es die höchste Form des Gottesdienstes und des Dienens Gott gegenüber, das bedeutet dass dein Herz die ganze Liebe nur Gott widmet (in Allg. Sinne), darunter versteht man automatisch die Liebe zu Propheten, Friede sei mit ihnen, deinen Eltern (dreimal mehr die Mutter als den Vater)…usw. Also, wenn du Gott liebst dann liebst du all dies was Er, swt, auch liebt und dann mit dem Einverstanden bist mit was Er, swt, zufrieden ist…usw. Es gibt keinen Gottesdienst ohne Gott, swt, zu lieben, keiner von uns wird sich die Mühe machen Gott fünf Mal anzubeten ohne in Herzen irgendetwas für Gott zu empfinden, keiner von uns wird sich die Mühe machen ein Monat von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu fasten ohne Gott zu lieben… es wäre sinnlos Gott zu dienen ohne ein Sandkorn der Liebe (im Herzen) für ihn zu empfinden… das ist eine klare Sache in Islam. Es ist eben, wenn du Gott liebst dann beweist du das indem du das machst was Gott, swt, zufrieden stellt (das was Er, swt, liebt). Es soll kein Vergleich sein dennoch dient dies zur besseren Verständnis was ich damit meine, also, wenn man selbst ein Kind hat, dann spürt man ganz tief im Herzen eine besondere Liebe die man z.B. nicht gegenüber seinen eigenen Geschwistern empfinden kann… diese Liebe zu seinem Kind ist tief im Herzen verankert,… um es einfach zu sagen, man liebt sein Kind mehr als die anderen Menschen oder über alles (da liegt der Punkt). Diese Liebe gegenüber seinem eigenen Kind ist niemals (wird niemals) aufrichtig sein wenn diese Liebe nicht durch die Taten bewiesen wird (z.B. Liebkosung, gute Erziehung, Schwimmen beibringen,…usw.) das ist dann die in die Tat umgesetzte aufrichtige Liebe die man die ganze Zeit im Herzen mit sich trägt, diejenige Liebe die man seinem eigenen Kind zeigt (sichtbar macht). Es wäre nichts davon aufrichtig wenn man die Liebe nicht zeigt, man wäre ein Lügner wenn man behaupten würde dass man sein eigenes Kind liebt ohne dafür sich zu interessieren was das Kind macht oder was mit dem Kind geschieht oder wie sich das Kind weiterentwickelt…usw. das wäre ein Selbstbetrug in diesem Punkt denn diese Liebe ist nicht fruchtbar und zeigt keine Ergebnisse.
Der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, hat mit den mekkanischen Götzendienern nicht darüber gestritten ob Allah, swt, existiert, ob Gott existiert,… die Götzendiener glaubten an Allah, swt, sie glaubten sogar fest an Ihn, swt,… das ganze Problem lag in der Beigesellung, dem Schirk, den die Götzendiener machten. Sie sagten zum Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, dass sie zu viele Sünden haben und dass sie jemanden brauchen der sich für sie bei Allah, swt, fürspricht… das waren eben deren selbst gemachte und selbst gebackenen „götter“ wie latt oder uzza. Sie meinten dass wenn sie deren „götter“ Liebe zeigten sie sich automatisch bei Allah, swt, für sie einnehmen, fürsprechen… sie teilten ihren Gottesdienst auf, sie teilten ihre Liebe auf ihre erfundenen „götter“ auf, es ist doch so dass sie alle mehr ihre Götzen liebten als Allah, swt,… Allah, swt, bestätigt dies in Qor’an. Da liegt der ganze Punkt, die Polytheisten in Mekka, überall eigentlich, glaubten (glauben) an Allah, swt, teilten dennoch ihre ganze Liebe in Stücke auf erfundenen Götzen auf, sie beteten nicht mehr zu dem Einem und dem Einzigen Gott, sie beteten nebenbei zu mehr als 300 Götzen… ihre Herzen waren nicht mehr bereit sich auf den Einen und Einzigen Gott zu konzentrieren, die höchste Form der Anbetung ist die Liebe zur Allah, swt, nur für Allah, swt, dem wahren Herrscher über das Universum und alles andere, die höchste Form der Anbetung ist wenn man diese Liebe nur für Allah, swt, empfindet denn daraus entspringen all die anderen Taten hervor die dann sichtbar werden und zeigen was das Herz versteckt, manchmal sehr eindeutig wie bei den Götzendienern, manchmal auch nicht eindeutig wie bei den schlimmsten Menschen, den islamischen Opportunisten, dinjenigen die sich nur deswegen Islam anschließen um daraus Kapital zu schlagen, diejenigen die nur einen weltlichen Nutzen auf Kosten des Islam hinauszielen, das sind meisten Menschen unter ihnen die man äusserlich (100%tig) zum Islam zählt, innerlich (im Herzen) zu den schlimmsten denn ihre Herze teilen sich auf, sind unentschieden, warten darauf was passiert, warten darauf in welche Richtung der Wind wehen wird, ihre Herzen sind tot und ihre Herzen werden nicht glauben…
Es geht hier eben nicht nur um den offensichtlichen Schirk (Beigesellung Gott gegenüber) in Form von direkter Anbetung von Götzen durch die eigene Glieder, sondern viel mehr um die versteckte Beigesellung die im Herzen lauert und sich nicht leicht enttarnen lässt. Noch ein gutes Beispiel: zwei verliebte Menschen, sie lieben sich über alles, ihre Liebe ist so stark dass beide trauern (genauer ihre Herzen) wenn sie voneinander weggehen, beide trauern wenn sie zusammen sind in der Angst dass sie sich einmal trennen werden oder dass einer den anderen verlassen wird, ihre Herzen sind in Ungewissen darüber ob derjenige die Liebe auf die gleiche Art erwidern wird…usw. das geht so dann weiter bis sich das Herz nur auf die geliebte Person konzentriert und die ganze Zeit über von ihr schwärmt, denkt, überlegt, träumt… das Herz bindet sich mit seiner ganzen Liebeskraft auf die geliebte Person und lässt den verliebten keine Zeit über Allah, swt, nachzudenken, diese Liebe hindert ihn aufrichtig gegenüber Allah, swt, zu sein weil der verliebte mehr die geliebte Person liebt als Allah, swt, und das ist der fatalste und schlimmste Schirk (Beigesellung Gott gegenüber), deswegen weil die Tat z.B. der Gottesdienst nicht mehr aufrichtig ist und wenn das Dienen Gott gegenüber richtig gemacht wird (der Sunnah folgend) ist dieses nicht aufrichtig im Herzen…usw. Allah, swt, akzeptiert nur diese Taten die aufrichtig und richtig (der Sunnah folgend) in Seinen, swt, Namen gemacht worden ist, solch eine Tat ist wahrlich eine gute Tat. … Das islamische Fundament (Es gibt keinen Gott außer Allah) bedeutet eben auch das was ich bis jetzt beschrieben habe, dies ist eine wichtigere Bedeutung als die wortwörtliche Bedeutung des Satzes „Es gibt keinen Gott außer Allah“... also, dieser Satz ist der Pfeiler der den Islam gerade hält, und das ist eben der Tawhid die Einheit Gottes…

p.s. der Hinduismus ist nicht monotheistisch, dafür brauch ich nicht ein Moslem zu sein um dies zu wissen, egal, dass haben auch die Götzendiener Prophet Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, gesagt dass sie nur den Einen Gott anbeten den da liegt der ganze Wirbel den sie alle verursachen, sei verstehen es nicht dass es nur einen Gott gibt den man anbeten kann, egal welche Art der Anbetung, innerlich od. äusserlich, die Wissen nicht dass man nur den Einen und Einzigen Gott fürchten muss,…usw. das ist eben auch ein Götzendienst wenn du Angst z.B. vor Menschen oder den Dschinn hast, das reflektiert deine Aqida, deinen Glauben (deinen schwachen Glauben)… ich sage nur wurscht, egal, wollte nur das was ich bis jetzt schrieb sagen denn ich finde es sehr interessant von Gottes Einheit zu sprechen…
 
Ein bisserl schreibst schon einen Schaas, muss ich sagen. Die Hindus sind genau so mono- oder politheistisch, wie die Christen oder Muslime. Das is bloß ne Übersetzungssache, für die die Briten des 19. Jahrhunderts verantwortlich sind. Außer Brahman gibts für die Hindus eigentlich nix, und was wir so alles Engeln nennen, Michael oder Luzifer und so, das haben die halt alles mit "Gott" übersetzt.

Aber alle Achtung! Du schaffst eine Menge Worte, in Relation zur darin stecenden Wahrheit. Das ist auch eine Kunst.
 
p.s. der Hinduismus ist nicht monotheistisch, dafür brauch ich nicht ein Moslem

Geschickter wär´s eh, du wärst in keiner Religion einseitig, dann wärst du religionstechnisch ein wenig informierter und würdest nicht gnaden- und ahnungslos immer den gleichen Schmarrn wiederholen....

sei verstehen es nicht dass es nur einen Gott gibt

Das wiederum wissen sie nun ganz genau...:clown:
Ihr "Hl. Buch" - die Bhagawadgita - ist "Der Gesang des Höchsten" ( man beachte in beiden Fällen den Singular) ist ein wunderbares Gespräch des einen, einzigen Gottes mit Arjuna, der in eine große Schlacht ( symbolisch das Leben ) ziehen muss, und in dem Gott die Dinge des Lebens,´des Todes und des Seins erklärt.

den man anbeten kann, egal welche Art der Anbetung, innerlich od. äusserlich, die Wissen nicht dass man nur den Einen und Einzigen Gott fürchten muss,…usw.

Es steht dir frei anzubeten, was immer du magst - ob es Sinn macht oder nur eine unnötige Verschwendung von Lebensenergie ist, das ist eine andere Frage...
Auch Gott fürchten darfst du jederzeit. Auch dieses, verschwendete Lebensenergie. Was ich liebe, das fürchte ich nicht. Diese beiden Emotionen schließen einander vollständig aus.

das ist eben auch ein Götzendienst wenn du Angst z.B. vor Menschen oder den Dschinn hast, das reflektiert deine Aqida, deinen Glauben (deinen schwachen Glauben)…

Ich mag es nicht, wenn du dauernd von einem Götzendienst redest - besondern im Hinblick auf dein nicht vorhandenes Wissen über andere Religionen.
Jeder bekommt, als Startkapital, die Religion, die für ihn am hilfreichsten ist. Er kann es übernehmen, er kann es lassen. Dass jemand von außen seine Art des Lebens und des Glauben als Götzendienst bezeichnet, ist einfach nicht korrekt. Sondern nur unwissend und lieblos.
Ich denke, das ist ein Punkt, an dem du ernsthaft noch mal arbeiten solltest.

ich sage nur wurscht, egal, wollte nur das was ich bis jetzt schrieb sagen denn ich finde es sehr interessant von Gottes Einheit zu sprechen…

Ja, es ist absolut wurscht, in welcher Religion jemand lebt oder ob er sich außerhalb einer jeden Religion befindet.

Und da wir gerade von der Einheit Gottes sprechen ( da ist nur einer und dieser Eine ist alles, was da ist ) - das ist nicht auf den Islam begrenzt. Weil Gott nicht zu begrenzen ist. Er/sie ist ebenso die Essenz des kleinsten Atoms wie die Essenz des gesamten Universums.
Reine Liebe - egal, was du tust.
Keine Strafe und keine Verdammnis - sondern Lernen und Erkenntnis.
Oder, wie Jesus sagte: " So müsst ihr durch viele Wandlungen hindurch, bis ihr vollkommen seid wie euer Vater im Himmel."
Wer nie danebenhaut, nie Fehler macht, der kann nichts wandeln, der könnte ebenso aus Stein sein...

Gruß von Rita
 
Werbung:
Ich habe mich um Sicher zu sein an mehreren Quellen erkundigt ob Hinduismus zur Polytheismus gezählt werden kann, alle bestätigen dass Hinduismus eine Vielfalt an religiösen Strömungen beinhaltet wo eine hohe Anzahl an "götter" verehrt und angebetet wird... also sind es dennoch Götzendiener... tut Leid für dich, ok? Ich kann nichts dafür dass du unter Monotheismus was anderes vestehst...
 
Zurück
Oben