Der Iman (Glaube) eines Moslems.

Friede euch allen.

@Namo

Ich verstehe nicht was du meinst? Ich habe nur das geschrieben was ich bis jetzt in diesen Thread reingepostet habe.
Ich distanziere mich von jeglicher Beleidigung die in meinen Namen gemacht wurde.
Der Moderator kann das gerne überprüfen obwohl ich keine Ahnung worum es geht und wieso du mich überhaupt beschuldigst etwas getan zu haben was ich nicht gemacht habe.


Verteidigst Du auch so Deinen Glauben, Derda? Indem Du den Anderen beschmutzt? Nun, ich denke, ein Moderator kann das aufklären.

Nochomal. Ich habe keine Ahnung was das sein soll? Was redest du von beschumtzen? ... wenn irgendetwas an meinen Posts falsch war wird es der Moderator löschen, ich habe nur das geschrieben was bis jetzt jeder lesen konnte und ich habe das Wort "beschmutzen" oder sonst irgendwelche Beleidigungen, bei Gott, nicht benutzt denn das ist nicht meine Art.

Friede sei mit euch.
 
Werbung:
Namasté Derda,

was bedeutet der Heilige Krieg????
Wieso sagst du uns das nicht uns unwissenden?
Bitte kläre uns über die Wahrheit auf!

DANKE
 
Derda1 schrieb:
@Namo

Der Moderator kann das gerne überprüfen obwohl ich keine Ahnung worum es geht und wieso du mich überhaupt beschuldigst etwas getan zu haben was ich nicht gemacht habe.
Wir sprechen hier über die Wahrheit und den Qu'ran und ob die Wahrheit über dem Qu'ran steht oder der Qu'ran über der Wahrheit steht.

Dazu habe Dir ein Fülle von Fakten genannt, die überprüfbar wahr sind und die im Widerspruch zu dem stehen, was Du hier als zu glauben anbietest.

Indem Du dazu ignorant schweigst, ergibt sich für mich, daß Du ein Buch, das man den Qu'ran nennt als über der Wahrheit stehend ansiehst.

Ignoranz ist Unkenntnis. Jemand der das Erkennbare und also das als wahr Erkennbare ignoriert, ignoriert die Wahrheit die Allah ist oder Gott ist.

Anonym schrieb mir jemand einen Kommentar am 16.07.2005 22:15:

Kommentar: Der Islam ist das Wort Gottes und somit die Wahrheit höchst persönlich. Idiot


Ich verstehe das so, daß hier ein feiger Mensch, der nicht sein Gesicht zeigt, aber glaubt, daß 'Ungläubige' im Sinne des Qu'ran nurmehr als Idioten gelten müssen, wenn sie die Wahrheit über den Qu'ran stellen. Diesem feigen Menschen ist offenbar die Macht über andere Menschen zu richten, weil es im Qu'ran in Buchstaben steht, willkommen in seinem schmutzigen Krieg gegen Menschen, die der Wahrheit ergeben sind aber nicht notwendig den mächtigen Ignoranten des Islam.

Ich frug: "Verteidigst Du auch so Deinen Glauben, Derda? Indem Du den Anderen beschmutzt?"

Ich denke, einen anderen Menschen als Idioten zu bezeichnen, weil dieser die Wahrheit über den Qu'ran stellt, ist eine Beschmutzung. Und ich habe Dich gefragt, ob Du auch so, (wie dieser anonyme Kommentator) Deinen Glauben verteidigst, in dem Du den Anderen beschmutzt. Ich habe nicht dich beschuldigt. Es ist nicht die Wahrheit, daß ich Dich einer Tat beschuldigt habe. Wenn Dir etwas an der Wahrheit liegt, kannst Du das richtig stellen. Du kannst im Qu'ran nachsehen, ob das wahr ist, aber ich denke, es ist einsehbar, daß es sinnlos ist, das zu suchen; denn es ist nur durch das eigene individuelle bewußte Erkennen möglich, dies als Wahrheit zu erkennen.

Wahrheit ist zeitlos. Niemand kann sie kaufen oder damit Menschen zu Idioten machen.

Ich sehe nicht, daß Du Menschen und die Wahrheit höher achtest, als ein Buch, das man den Qu'ran nennt, denn Du ignorierst die Wahrheit, wo sie Dir immer im Jetzt und als Mensch begegnet, und damit ignorierst Du Al'lah, denn Al'lah ist die Wahrheit.

Namo
 
Prana schrieb:
Namasté Derda,

was bedeutet der Heilige Krieg????
Wieso sagst du uns das nicht uns unwissenden?
Bitte kläre uns über die Wahrheit auf!

DANKE
Ich denke jeder kann nur für sich sprechen:

'Wieso sagts Du mir das nicht, mich Unwissenden?' und
'Bitte kläre mich über die Wahrheit auf!'

wäre adequat.

Namo
 
Kabîr sagt:

"Hindus and Muslims fight in the name of Rama and Rahim to destruction.
But neither of them understands the fact that the Almighty is one.

All are born as human beings and everybody knows this fact.
The deceptors have divided the Humanity into high and low.

At the time of their death, Hindus chant the name of Rama and Muslims that of Khuda,
but neither of them remember God's name during their lifetime.

It is neither rewarding to offer worship to the stone idols in the temple instead of God within
as do the Hindus or to take shelter of no God for attaining salvation as do the Muslims.
God who dwells in the heart of every being is the one whose shelter has to be sought.

Kabîr implies that by dividing men into castes,
clans and creeds encourage quarrels and feads.
Better than the Brahmin is a donkey who does useful service to man,
a dog is better than a low caste as it guards the house,
a cock is better than a Mullah who wakes up a man from his sleep."
(Kabîr)

"When you call yourself an Indian or a Muslim or a Christian or a European, or anything else, you are being violent. Do you see why it is violent? Because you are separating yourself from the rest of mankind. When you separate yourself by belief, by nationality, by tradition, it breeds violence. So a man who is seeking to understand violence does not belong to any country, to any religion, to any political party or partial system; he is concerned with the total understanding of mankind."
(J.Krishnamurti)

Ich übersetze es gerne, wenn es gewünscht wird.

Namo
 
Hugh Derda1

danke für deine Zusammenfassung und Erläuterungen von Allahs Religion und seinen Bräuchen. So etwas bräcuhte man mehr, interreligiöse Dialoge, danke, und möge Allah dir Tiefen Frieden geben.

Liebe Bioux? warum sind WIR hier nicht Christlich und warum haben WIR hier in diesem Forum kein Verständnis für das Christentum, das Judentum und den Islam?

ich möchte dich mal ein wenig aufklähren : ICH BIN EIN CHRIST.... ich habe Platz auf diesem Forum, ich diskutiere viel mir Christlich orientierten Menschen in diesem Forum... des weitern liebe ich die Jüdische Mystik, die Kabbala, die nur verstanden wird, wenn man ADNI, geheiligt sei sein zehnfacher Name, versteht....

Nun, da WIR hier auch Platz für das Christentum haben und, so hoffe ich auch für das Judentum und den Islam, wie auch für alle anderen Religiösen Bekenntnise, finde ich Derdas erläuterungen sehr angebracht... zumal sie von einem anhänger des Propheten, Allah möge mit ihm sein, geäussert wurden und daher nicht mit Ressentiments belastet sind.

MFG by FIST
 
Finde deine einstellung klasse. Das zeigt von größe :kiss4:

Ich wollte dir nen Grünen Punkt geben, aber das klappt nicht,weil du schon für ein anderen Beitrag einen von mir hast :)

Wünsche mir mehr Menschen wie dich.


lg
Honey
 
hugh Derda1

.Allah: ist ein arabisches Wort was übersetzt Gott heißt. Es ist eine Tatsache, dass jede Sprache einen oder mehrere Ausdrücke hat die sich auf Gott beziehen. Das ist nicht der Fall mit dem Wort Allah. Allah ist der persönliche Name des Einen Gottes und nichts ausser Ihm kann Allah gennant werden. Dieses Wort "Allah" hat grammatikalisch gesehen weder eine Mehrzahl noch ein Geschlecht. Dies zeigt die Einzigartigkeit im Vergleich mit dem Wort Gott, aus dem man grammatikalisch die Mehrzahl Götter und die die weibliche Form Göttin machen kann. Der Islam meint mit dem Begriff "Allah" Gott den Einen einzigen und wahrhaften Gott. ...

welch eine wunderbare Parallelle zu HVHI (von rechts nach links gelesen)... dieser Name Gottes (welcher der Jüdische Name Gottes ist) hat weder Prädikat, noch geschlecht, ja man kann ihn nicht einmal aussprechen (im Christentum wurde er fälschlicherweise Jahve oder Jehova trenskripiert, was ziemlich falsch ist).

was ich auch schön als Paralelle finde... im Judentum gibt es 72 Gottesnamen, wovon jeder ein aspekt des höchsten ist... einer davon ist AL´AH, was übersetzt heist "Er, ganz er"
In der Kabbala ist dieser Gottesname Tipheret zugeortnet, also der Pracht und der Schönheit, dem Mittelweg, dem Zentrum....
---
Hier zeigt sich wieder, das die drei Offenbarten Religionen drei Teile einer Religion sind und die Paralellen sind wunderbar, so das man keine Sekunde sagen kann, der Islam gehört nicht zu unserer Kultur (zumal es in europa viele Islamische Länder und Gemeinden gibt)

So kann ich ohne weiteres Sagen : Es gibt nur einen Gott, und der ist Gott, er offenbarte sich Abraham, verkündete siche Mose, wurde als Jesus Mensch und hat Mohamed als Prophet

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben